Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpe im Flugzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welpe im Flugzeug

    Im Maerz bekommen wir wieder einen Welpen. Da der Zuechter ueber 1000 km entfernt wohnt, bleibt nur der Transport mit dem Flugzeug. Wer hat so etwas schon mal gemacht, was ist zu beachten? Wasser, Beruhigungstabletten usw.

    #2
    Hallo unbekannter Gast!
    Dass es ein großes Problem ist, einen Welpen über eine Distanz von 1000 km zu transportieren, kann ich mir ja vorstellen.

    Aber dabei zur Ruhigstellung an Beruhigungsmittel zu denken finde ich ehrlich gesagt erschreckend !
    Der Welpe erlebt innerhalb kürzester Zeit die Trennung von seiner Mutter und den Geschwistern, kommt in vollkommen unbekannte Umgebung und erlebt anstelle von Ruhe die Hektik des Flugalltags (wohlmöglich noch in einer unbekannten Box!)!
    Ich möchte nicht wissen, welche Reaktionen dieser Welpe nach dem Transport zeigt.

    Falls solch ein Flug sein muss, dann doch nur in Begleitung einer vertrauten Person (Züchter?!). Dürfte auch schon genug Stress bedeuten!

    Sorry, dass dieses von jemandem kommt, der Dir mit deiner Frage nicht weiterhelfen kann.
    Wünsche dir trotzdem, dass der Welpe wohlbehalten bei Dir ankommt und Du viel Spaß hast!

    Viele Grüße Anja

    Kommentar


      #3
      Welpen kann man doch sicher als "Handgepäck" mit in den Passagierraum nehmen, denke ich.
      „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

      Kommentar


        #4
        Klar, man kann Welpen als Handgepaeck mitnehmen. Die Bedingungen nennt Dir die Fluggesellschaft. Die ganze Sache ist harmloser als Du denkst. Ich habe meinen Welpen damals gegen 23:00 abgeholt und bin dann 5 Stunden mit ihm im Auto gefahren. Ich habe ihm ein Nest aus meinem Anorak auf dem Beifahrersitz gebaut, sein Kopf lag auf dem Autotelefon, was hinterher voellig durchgesabbert war. Funktioniert uebrigens noch heute.
        Chris
        Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Päm
          Welpen kann man doch sicher als "Handgepäck" mit in den Passagierraum nehmen, denke ich.
          Kommt drauf an, wieviel sie wiegen.

          Was ist es denn für eine Rasse? Also, wieviel wird der Welpe beim "Transport" wiegen?

          Ciao Tanja
          Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

          Kommentar


            #6
            Re: Welpe im Flugzeug

            Original geschrieben von Unregistered
            Im Maerz bekommen wir wieder einen Welpen. Da der Zuechter ueber 1000 km entfernt wohnt, bleibt nur der Transport mit dem Flugzeug. Wer hat so etwas schon mal gemacht, was ist zu beachten? Wasser, Beruhigungstabletten usw.
            Du holst den Welpen selber ab, oder?!?!?! Oder sollen die als Nachnahmepaket kommen.
            Chris
            Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

            Kommentar


              #7
              Hallo Päm!
              Ich denke auch, dass es möglich ist. Doch leider geht das nicht aus der Mail hervor.
              Bei manchen Fluggesellschaften muss man sich rechtzeitig melden, da nur eine begrenzte Anzahl im Fluggastraum zugelassen werden. Manche Airlines nehmen auch je Flug nur Katzen oder Hunde auf.

              Ich selbst hatte nur schon einmal ein Gespräch mit einem Züchter, der seine Welpen oft nach Übersee verkauft- Flug ohne Begleitung, weil billiger !!!!!!
              Als wenn Du ein Buch auf die Reise schickst- da hat es mich schon sehr gegruselt!

              Aber vielleicht sind ja meine Bedenken ganz umsonst und ich habe etwas falsch verstanden?!

              Tschüss Anja

              Kommentar


                #8
                Hallo Chris!
                Glücklicherweise musste ich (noch!) keinen Welpen über solch eine Strecke abholen, aber ich denke, dass es zwischen Auto und Flugzeug schon einen Unterschied gibt.

                Viele Züchter üben halt schon mit Mutterhündin und Welpen den Transport im Auto- mit dem Flugzeug dürfte es da schon schwieriger werden, gelle
                ?!

                LG Anja

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Tilljacker

                  Bei manchen Fluggesellschaften muss man sich rechtzeitig melden, da nur eine begrenzte Anzahl im Fluggastraum zugelassen werden.
                  Anmelden muss man das Tier IMMER!

                  Ciao Tanja
                  Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

                  Kommentar


                    #10
                    Hi Tanja!
                    Hast natürlich Recht- die Betonung sollte eigentlich auf RECHTZEITIG liegen!!

                    Tschüss Anja

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Tilljacker
                      Hallo Chris!
                      Glücklicherweise musste ich (noch!) keinen Welpen über solch eine Strecke abholen, aber ich denke, dass es zwischen Auto und Flugzeug schon einen Unterschied gibt.

                      Viele Züchter üben halt schon mit Mutterhündin und Welpen den Transport im Auto- mit dem Flugzeug dürfte es da schon schwieriger werden, gelle
                      ?!

                      LG Anja
                      Mein "Fall" ist nicht repraesentativ. Was als erste persoenliche Kontaktaufnahme mit dem Zuechter geplant war, endete eher in einer Befreiungsaktion. Ich erzaehl spaeter mal die ganze Story.
                      Gruss
                      Chris
                      Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,
                        ich habe mal einen Welpen aus Ägypten per Flugzeug mitgebracht. Kommt auf die Größe des Welpen an ob er in den Passagierraum darf oder in den Frachtraum muß. Mein Welpe saß in einer Katzenbox mit mir im Pasagierraum. . Das max. Gewicht des Welpen varriiert je nach Fluggesellschaft, muß man anfragen. Aber auf jeden Fall muß man Tiere anmelden (bei jeder Fluggesellschaft) , am besten läst man sich eine schriftliche Bestätigung geben. Ich habe den Welpen ruhiggestellt, so hat er den ganzen Flug durch gedöst. Ich glaube ohne Beruhigung geht das nicht, da der Welpe im Flieger nicht aus der Box darf.

                        Gruß Nicole

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von nicole0907
                          Das max. Gewicht des Welpen varriiert je nach Fluggesellschaft, muß man anfragen.
                          Es liegt normalerweise bei 5-6 Kilo Maximalgewicht.

                          Ciao Tanja
                          Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

                          Kommentar


                            #14
                            Habe gerade bei den infrage kommenden Fluggesellschaften angefragt. Keine erlaubt den Transport in der Kabine, somit bleibt nur die "Katzenbox" im Transportraum. Es handelt sich um einen Rhodesian Ridgeback. Ich hatte an homoeopathische Mittel gedacht, um den Hund a) zu beruhigen, und b) um im die Trennung zu erleichtern. Lieber zwei Stunden im Flugzeug als 1000 km mit dem Auto fahren!

                            Kommentar


                              #15
                              Komische Fluggesellschaften. Bei Airfrance duerfen Hunde bis max. 6 kg in die Kabine, natuerlich in einer Box. Ich wuerde in dem Falle dann das Auto nehmen. Der Kleine wird eh die meiste Zeit pennen und wenn Du ab und zu mit ihm rausgehst, sollte das wohl klappen.
                              Christian
                              Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X