Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Suche Suche einen kleinen Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Suche Suche einen kleinen Hund

    Hallo alle zusammen

    Ich bin zu dem entschluß gekommen mir einen Hund zu zulegen nach langer überlegung. Nur weiß ich nicht welchen, was zu mir passt. Könnte mir da jemand helfen? Er sollte klein sein und auch nicht groß werden, naja ihr wisst schon. Natürlich sollte er auch süß aussehen ;-) , verspielt und lernfähig. Gibt es da sowas süßes für mich ????????????

    Danke

    #2
    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...threadid=29612

    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...threadid=29677

    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...threadid=28680
    „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

    Kommentar


      #3
      Pääääm???? Dieser Hund *schiel* ist NICHT klein.....!



      LG
      Inka

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von 4taps
        Pääääm???? Dieser Hund *schiel* ist NICHT klein.....!



        LG
        Inka
        Aber auch nicht wirklich groß.
        „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          es gibt ganz viele süße kleine Hunde, die ein zu Hause suchen. Vielleicht einfach mal in den umliegenden Tierheimen nachschauen?

          Hier kann man nach Größe suchen:

          http://www05.wdr.de/Tiere/servlets/T...tgruppe/Browse

          Riesige Vermittlungsseite ist auch: www.zergportal.de .
          Liebe Grüße
          Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

          Kommentar


            #6
            hallo unbekannt!

            bist du dann ersthundebesitzer?
            dann würde ich dir vorab sehr von den terrierrassen abraten. sie sehen soo knuffig aus.......aber die haben es alle faustdick hinter den ohren!
            vor allem der nun sehr in mode gekommene jack russel ist vor allem als welpe zuckersüss, aber definitiv eher nicht für hundeunerfahrene menschen geeignet.
            vielleicht erzählst du mal ein bischen mehr,w as du dir so vorstellst?
            ich würde dir raten, dich mal in den tierheimen umzuschauen und bei tierschutzorganisationen und vielleicht nicht unbedingt nach einem ganz kleinen hund oder bestimmten hund, sondern schlicht nach einem umschauen, der eher unproblematisch, der ersthundebesitzer geeignet ist und wo du sagst: liebe auf den ersten blick.
            stellst du dir einen welpen vor? dann rate ich dir, sehr genau zu überlegen! eine welpe ist eine grosse verantwortung und erfordert sehr viel zeit und arbeit!
            ich wünsche viel erfolg!

            wo wohnst du denn? wenn du mir eine mail an meine adresse cat61@netcologne.de (betreff kleiner hund) schickst, kann ich dir eine mail weiterleiten von einer bekannten, die im tierschutz aktiv ist und im moment auch mehrere kleine hudne zu vermitteln hat!! sind ganz süsse dabei!

            und noch ein link: www.tierheim-spanien.de
            Zuletzt geändert von claudia61; 12.01.2005, 10:31.
            grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

            Kommentar


              #7
              Dann schau mal hier:

              www.vivaanimal.de
              Liebe Grüße
              Antje, Tiffy & Zazu mit Emmy, Mexx und Inka im Herzen

              Kommentar


                #8
                Hi,

                welche Eigenschaften sollte er außer "süß" denn noch haben?
                Z.B. Haarart, Bewegungsbedurfnis, Farbe, Eignung usw.
                Wie wohnst Du? Haus mit Garten, Etagenwohnung ...?
                Wieviel Zeit wirst Du täglich für den Hund haben?
                viele Grüße
                Kathi & ^..^_@

                Kommentar


                  #9
                  hallo gast
                  in ein paar tagen fähr ein hilfstransport nach italien in ein tierheim.
                  schau mal unter http://www. soskocy.it
                  die haben da auch sehr süße kleine arme hunde.
                  die würden dir sicher gerne einen mitnehmen.
                  lg nikita

                  Kommentar


                    #10
                    ups, mit dem link ist was schiefgelaufen. ich probiers nochmal.
                    www.soscoky.it
                    od.
                    http://www.soscoky.it

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Suche Suche Suche einen kleinen Hund

                      Original geschrieben von Unregistered
                      Er sollte klein sein und auch nicht groß werden, naja ihr wisst schon. Natürlich sollte er auch süß aussehen ;-) , verspielt und lernfähig. Gibt es da sowas süßes für mich ????????????
                      Hast du dich auch gut darüber informiert, was auf dich zukommt, wenn du dir einen Hund anschaffst? Ein Hund ist nicht nur süß und verspielt, sondern er braucht sehr viel Zeit und Zuwendung, Spazierengehen bei jedem Wetter, egal ob man Lust dazu hat, er muß erzogen werden und es ist selbstverständlich, dass das ganze Leben umgestellt wird. Hunde können ca. 15 Jahre (oder mehr) werden, und du mußt einkalkulieren, dass er dich so lange begleiten könnte.
                      Wenn du all diese Kriterien gut durchdacht hast, wenn dein Hund dir wichtiger sein wird als Freunde, mit denen du fortgehen könntest, wenn du bereit bist, dir Nächte um die Ohren zu schlagen und eventuell im Pyjama auf der Wiese zu stehen, weil dein Hund vielleicht Durchfall oder die Brecherei hat, wenn es dir nichts ausmacht, dass die Wohnung öfters mal sehr schmutzig ist (oft jeden Tag), und wenn du auch die Finanzen berechnet hast (ein Hund braucht Fressen, Zubehör, Tierarztkosten, Hundeschule, etc.), dann spricht nichts dagegen und ich wünsche dir, dass du den Richtigen für dich findest.

                      LG Rosmarie

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X