Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wollte mich mal kurz vorstellen........

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wollte mich mal kurz vorstellen........

    Hallo,

    ich bin die NEUE und darf hoffentlich bald öfter kommen. Angemeldet bin ich bereits, aber Freischaltung habe ich noch nicht erhalten.

    Zu meiner Person und meinem Zoo mal ein bisschen. :-)

    Also ich heiße Claudia und bin 32 (NOCH) habe 2 Kinder (12 J. und 17 Monate). Nun da der Kleine aus dem Gröbsten raus ist, war es für mich wieder Zeit mir einen Hund zu zu legen, nicht einfach aus einer Laune heraus, sondern war es eine Überlegung von über einem Jahr.

    Nun ist Lennox (von dem ich schon geschrieben habe) am 05.01.05 bei uns eingezogen und er ist ein liebenswerter frecher Kerl.

    Außerdem habe wir noch unseren Stubentiger "Paula" ein knappes Jahr dürfte sie nun sein, sehr lieb aber auch sehr eigensinnig. Passt zum Frauchen. :-)

    Als ich meinen Freund kennenlernte brachte er "Momo" eine American Staffordshire Hundin mit in die Beziehung. Anfangs hatte ich vor Momo Angst, da ich vor 3 Jahren (kurz vor unserem Kennenlernen) von einem Staff gebissen worden bin und nicht gerade rosig danach aussah im Gesicht. Die Ärzte haben es aber wieder hinbekommen, so daß man heute nur noch eine kleine Narbe unter dem Auge sieht. Momo ließ mir aber keine Chance zum Angst haben, gleich in der ersten Nacht wollte sie unter meine Bettdecke und als ich sie gelassen habe (bin bald gestorben vor Angst :-) ) war sie happy und ich hatte eine schlaflose Nacht. Heute sind wir gute Freunde, wobei ich bei ihr nicht alles so dulde wie der Rest der Familie meines Freundes. Ich sagte nur "Wurstbrot in mundgerechte Häppchen schneiden"...........Momo hat ja keine Zähne.

    Habe das aber nun soweit in den Griff bekommen, sie wiegt nur noch 24 Kilo, das war natürlich bei den Häppchen mal um einiges mehr.

    Nun ist wie bereits geschrieben "Lennox" bei uns eigenzogen ein kleiner Jack Russell Terrier. Hierzu wollte ich fragen ob mir einer erzieherische (schreibt man das so?) Tipps speziell zu diese Rasse geben kann.

    Ich selbst hatte vor Jahren einen Boxer Rüden, sind meine absoluten Lieblingshunde, aber leider für die Wohnungshaltung ein wenig zu groß. Wollte auch einen Hund den ich händeln kann, aber eben keinen Schoßhund, sondern schon einen mit Temperament im Hintern. Dafür ist der Jacki ja bekannt. Habe viel gelesen, mit Züchtern telefoniert etc. Aber ich denke, die direkte Erfahrung ist wohl die Beste. Vielleicht kann mir ja der ein oder andere von seinen Erfahrungen berichten.

    Bis dahin.........
    liebe Grüße
    Claudia

    #2
    Willkommen Claudia

    Wer ist denn nun das Megazicklein? (aus Deiner Geschichte könnten das ja auf mehrere zutreffen)
    Sebastian & Tifou

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ach so, das Megazicklein bin natürlich ich! Ich bin wohl die zickigste von allen, sonst hätte man mir den Namen nicht verpasst.

      Kommentar

      Lädt...
      X