Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Operation !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Operation !!!

    Hallo,
    morgen wird meine Hündin an der Gesäugeleiste Operiert !!!Wie ist das denn ,wird grundsätlich bei einer OP das Tier die ganze dauer der OP beatmet oder nur wenn es Komplikationen gibt & reicht das aus , das das Tier hinterher wieder selbstständig atmen kann ???Angeblich wird ja auch alles unter strengen Sicherheits vorkehrungen operiert mit ständigem EKG und so ...wie bei einem Menschen ???Ich kann machen was ich will , aber je näher die OP kommt ,desto nervöser wer`de ich !!!Es ist einfach da!!!Eine bekannte Psychologin sagte mal...."Für Angst kann man nicht`s ,Angst passiert einem !!!" Ich fühle mich ganz Elend ,die Sorge ist so groß,weil auch der Dr. sagte ,das er meine Sorge verstehen kann , das es halt immer wieder mal Komplikationen gibt bei Dobi`s !!!
    liebe Grüße ULI

    #2
    Hallo,
    wir haben schon vor einem Jahr diese OP bei unserer Dobihündin machen lassen und ihre Schwester hatte diese op vor ein paar Monaten. Beiden Hündinnen geht es super. Sie hatten überhaupt keine Probleme damit. Beide bekamen normale Narkosen ohne Beatmungsgerät.
    Ich denke du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Ich kenne viele Dobihündinnen die diese OP super überstanden haben.
    Sabine

    Kommentar


      #3
      Hi Uli,

      wie geht es Deiner Hündin denn jetzt? Hat sie die OP gut überstanden?

      LG
      Igelchen
      Viele Grüße ausm Pfälzerwald,
      igelchen

      Kommentar


        #4
        Oeration !!!

        Hallo Sabine,
        wie geht es den Dobi-Hündinnen jetzt ???Sind wieder Tumore nachgekommen ???Wie alt sind die Hündinnen ???
        Ich mußte leider gestern die OP absagen , da meine Hündin noch Milch im gesäuge hat ;Leider (Scheinträchtig !!!),wir müssen jetzt nochmal 10 Tage warten(Tabletten bekommen !!!) & dann wird nochmal geguckt ob die Milch weg ist !!!Es ist so traurig & ich bin auch sehr sehr traurig !!!
        liebe Grüße ULI

        Kommentar


          #5
          Operation !!!

          Hallo Igelchen,
          Ich mußte leider gestern die OP absagen , da meine Hündin noch Milch im gesäuge hat ;Leider (Scheinträchtig !!!),wir müssen jetzt nochmal 10 Tage warten(Tabletten bekommen !!!) & dann wird nochmal geguckt ob die Milch weg ist !!!Es ist so traurig & ich bin auch sehr sehr traurig !!!Heute habe ich nochmal getastet & ich denke Sie hat noch 2 Knoten in der Gesäugeleiste!!!Ich will jetzt mal die Budwig-Diät ausprobieren ,wer weiß !!!Ich bin tief am Boden !!!

          liebe Grüße ULI

          Kommentar


            #6
            Hallo
            die beiden werden im März 8 Jahre alt und es geht ihnen sehr gut. Bei beiden wurde nur eine Gesäugeseite abgenommen. Eine andere Hündin wird im Februar 10 Jahre alt und die op ist mindestens schon 2 Jahre her und ihr wurden nacheinander beide Gesäugeleisten abgenommen und sie ist topfit.
            Mach dir nicht zu viele Gedanken, ich denke die op ist heute schon normal.
            Sabine

            Kommentar


              #7
              Operation !!!

              Hallo Sabine,
              ich bin auch total unsicher ob ich das mit der OP machen soll !!!Ich habe vorhin in einem anderen Forum gelesen , das danach wieder mehrere Tumore kommen & auch schneller & das es auch streut !!!Ich bin Ratlos , was ist nur das richtige ???Ich bin nicht mehr sicher , ob ich`s nicht dadurch schlimmer mache !!!Waren die Tumore der Hündinnen Gut oder Bösartig ??? Der Dr. der Operiert , will auch nur ein Stück der Gesäugeleiste rausnehmen ,weiß auch nicht warum !!!Hab Ihn gefragt ,wegen der ganen Leiste,aber er sagt NEIN!!!Ratlos bin !!!
              liebe Grüße ULI

              Kommentar


                #8
                Hallo, bei der einen Hüdin wurde auch nur ein Stück der Gesäugeleiste abgenommen, die wo eben Tumore fühlbar waren. Sie waren gutartig. Ich würde die Gesäugeleiste auf jeden Fall abnehmen lassen, es reicht eigentlich das Stück wo eben Tumore sitzen. Wie alt ist denn der Hund?
                Sabine

                Kommentar


                  #9
                  Operation !!!

                  Hallo Sabine,
                  Sorry hab erst eben gesehen das Du geschrieben hast,
                  meine Hündin ist 7 1/2 Jahre alt !!!Kann man eigentlich Tumore Röntgen oder Ultraschallen ???
                  liebe Grüße ULI

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Uli,

                    hast Du denn die Möglichkeit, Dir noch eine zweite Meinung einzuholen, also noch zu einem anderen TA zu gehen? Deine vielen Fragen sprechen ja nicht gerade dafür, dass Dir der TA alles bis ins Detail erklärt hat...

                    Sprich ihn auf jeden Fall nochmal wegen Deiner Fragen an und lass Dich aufklären, was er warum machen möchte! Und vergiss nicht: Es ist DEIN Hund, im Endeffekt ist es immer DEINE Entscheidung, was genau gemacht wird (natürlich auf Grundlage der medizinischen Möglichkeiten).

                    Bei meinem Rüden wurde vor wenigen Tagen mittels Rötgen und Ultraschall ein Tumor im Darm entdeckt. Prinzipiell scheint man Tumore damit wohl erkennen zu können, aber ich weiß nicht, ob das für Gesäugetumore auch gilt... (Timmys Hautveränderungen wurden ja bei Rötgen und US auch nicht sichtbar.)

                    LG
                    Igelchen
                    Viele Grüße ausm Pfälzerwald,
                    igelchen

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X