Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Budwig-Diät Erfolgreich durchgeführt???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer hat Budwig-Diät Erfolgreich durchgeführt???

    Hallo ,
    ich habe mich entschlossen die Budwig-Diät bei meinem Hund zumachen & wollte gern mal wissen wer Sie auch schon Erfolgreich durchgeführt hat ???Und wann gibt man den Hüttenkäse mit Leinöl ,zwischen den BARF -Mahlzeiten oder mit ins Barf-Futter rein ,man muß ja 3x täglich hüttenkäse mit Leinöl füttern!!!Meine Hündin bekommmt morgens 250g Fleisch mit Gemüse/Kräuter & abends 250g mit Gemüse/Kräuter ,wann soll ich dann diese Budwig-Diät füttern???Will so schnell wie möglich beginnen !!! Wer kann mir da weiter helfen ???Bitte !!!
    liebe Grüße ULI

    #2
    Hi Uli,

    ich hatte diese Diät vor ien paar Jahren bei meinem Rüden angefangen und musste abbrechen, weil ich ihn nach einiger Zeit mit Hüttenkäse und Leinöl jagen konnte.

    Ich habe die Budwig-Mischung einfach zwischendurch oder auch mal mit Gemüse gemeinsam gegeben. Das sind ja immer nur wenige Löffel...

    Alles Gute für Deinen Hund!

    LG
    Igelchen
    Viele Grüße ausm Pfälzerwald,
    igelchen

    Kommentar


      #3
      ich habe es bei Sisi auch mal gemacht. Sie hatte nach einer TW Impfung nebst diversem anderem auch einen Knubbel der sich unter der Haut nicht verschieben ließ, und von dem meine HP meinte es müsse ein Tumor sein. Ich habe diesen Knubbel nicht weiter untersuchen lassen, und die Budwig Diät angefangen. Sisi bekam es dreimal tgl. Der Knubbel war nach einiger Zeit auch wirklich weg

      LG
      Susanne
      Grüsse Susanne

      Kommentar


        #4
        *lasstmichnichtdumm*
        Was ist das für eine Diät; bei welchen Erkrankungen wird sie empfohlen; welche Nahrungsbestandteile enthält sie oder ist es "nur" eine Ergänzung zum normalen Futter???
        Viele Fragen... Büdda Antwort!!!
        Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
        Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

        Kommentar


          #5
          Wer hat Budwig-Diät Erfolgreich durchgeführt???

          Hallo Susanne,
          hat Dein Hund auch Durchfall bekommen ???Die Apothekerin sagte mir , das der Hund davon Durchfall bekommen könnte !!!
          Ich habe das Leinöl gestern besorgt & heute fange ich damit an !!!Ich hoffe es wirkt & hilft !!!Die Apothekerin meinte , das ich nicht zu große Hoffnung in diese Diät setzen soll ,sie kannte Johanna Budwig nicht mal & das sie vielen Kranken Leuten geholfen hat !!!ich probier es trotzdem ,ich denke schaden kann`s nicht ....außer dem evtl.Durchfall !!!
          liebe Grüße ULI

          Kommentar


            #6
            hallo Uli,

            nein, Sisi hat keinen Durchfall bekommen. Hast Du auch überlegt vielleicht noch Katzenkralle dazu zu geben? Ich würde das, nach meinem heutigen Wisenstand unbedingt tun, und ich würde auch noch andere Vitamine und Mineralstoffe ergänzen. Schreib doch mal Andrea ein PN. Sie kann Dich da optimal beraten

            LG
            Susanne
            Grüsse Susanne

            Kommentar


              #7
              Wer hat Budwig-Diät Erfolgreich durchgeführt???

              Hallo Susanne,
              wer ist denn Andrea & wie kann ich Ihr schreiben ???Hast Du die E-mail adresse ??? Ich weiß auch nicht, was ich noch alles da reinmischen darf !!!
              liebe Grüße ULI

              Kommentar


                #8
                Wer hat Budwig-Diät Erfolgreich durchgeführt???

                Susanne,
                ich sehe gerade,das Du garnicht weit von mir wohnst >>>Darmstadt !!!
                Das ist ja gut!!!
                LG ULI

                Kommentar


                  #9
                  hi Uli.

                  Andrea ist hier Moderatorin. Für eine PN clickst Du hier
                  Was fütterst Du denn? Bei Krebserkrankungen ist es sinnvoll vollkommen getreidefrei zu füttern und auch weiße Fleischsorten zu bevorzugen
                  Hier noch ein Link zur Fütterung bei Krebs

                  LG
                  Susanne
                  Grüsse Susanne

                  Kommentar


                    #10
                    Wer hat Budwig-Diät Erfolgreich durchgeführt???

                    Hallo Suanne,
                    Ich füttere ca. 1 1/2 Monat en BARF !!!Ich habe erst mit Rindfleisch angefangen & füttere jetzt auch Fisch & Scharf usw!!! Mit dem Frischfleisch ist schon so eine Sache ....ich hole öfters beim Metzger & sonst auch gefrorenes !!!Aber meine Freundin hat irgendwas gesagt in Darmstadt sollte es auch noch so ein Frischfleisch anbietzer geben wie in Franffurt !!!Weißt Du irgedwas das es in DA sowas gibt oder wo beziehst Du Dein Frischfleisch her ???Ich würde´gern auch noch andere Fleischsorten füttern wie Huhn,Kaninchen und so !!!
                    LG ULI

                    Kommentar


                      #11
                      hallo Uli,

                      in Darmstadt gibt es Freund-Tiernahrung. Da bekommst Du frisches (Rind)Fleisch, das allerdings manchmal schon etwas streng riecht (zumindest war das früher so, als ich da Fleisch geholt habe). Ich hole das Fleisch in Brensbach im Schlachthof, das ist für mich näher. Früher habe ich auch beim Freund geholt, da habe ich quasi um die Ecke gearbeitet.
                      Hähnchenteile kaufe ich im Supermarkt, meist das Hühnerklein aus der TK-Truhe. Kaninchen, Putenkarkassen und Hähnchenhälse bestelle ich bei Nohra, weil ich dafür hier keine Quelle habe.
                      Ich habe vor längerer Zeit gelesen, daß sich Tumore an der Gesäugeleiste alleine schon durch die Futterumstellung zurückgebildet haben.
                      Ich würde Dir auch eine gute klass.hom. Behandlung ans Herz legen, und da Du in Groß-Gerau wohnst natürlich ganz besonders Elke empfehlen. Elke ist ebenfalls Moderatorin hier, Du findest sie im Homöopathiebereich

                      LG
                      Susanne
                      Grüsse Susanne

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Susanne ,
                        wo ist das denn in Brensbach(Schlachthof!!!)???
                        Gruß ULI

                        Kommentar


                          #13
                          hallo Uli,

                          Wenn Du die Straße von Groß-Bieberau nach Brensbach fährst, gehts kurz nach dem Kühlen Grund links zum Schlachthof. Ist angeschrieben.

                          LG
                          Susanne
                          Grüsse Susanne

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von smada
                            *lasstmichnichtdumm*
                            Was ist das für eine Diät; bei welchen Erkrankungen wird sie empfohlen; welche Nahrungsbestandteile enthält sie oder ist es "nur" eine Ergänzung zum normalen Futter???
                            Viele Fragen... Büdda Antwort!!!

                            Na...??? Und...??? Gibt's darauf etwa keine Antwort?
                            Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
                            Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
                            Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

                            Kommentar


                              #15
                              Hi Ulla,

                              die Budwig-Diät wird bei Tumoren (Krebs) angewandt und ist ziemlich simpel: Man füttert dem HUnd mehrmals täglich Hüttenkäse mit Leinöl.

                              Für eine genauere Beschreibung musst Du hier clicken. (Oder mal googlen. )

                              LG
                              Igelchen
                              Viele Grüße ausm Pfälzerwald,
                              igelchen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X