Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Huendin hat geworfen, aber nur EINEN Welpen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Huendin hat geworfen, aber nur EINEN Welpen!

    Heute frueh vier Uhr kam ein huebsches Hundebaby zur Welt. Mutter ist unser zehneinhalbjaehriger Rhodesian Ridgeback, Vater ein Golden Retriever. Nur EIN Welpe im Wurf, wer hat das schon mal erlebt? Der TA sagt, es komme vor, dass weitere Welpen bis zu 24 Stunden spaeter auf die Welt kommen koennten. Auch hier die Frage, kennt jemand von euch solche Faelle? Morgen moechte der TA vorbeischauen, um eine Ultraschall Untersuchung durchzufuehren. Aber vielleicht sind bis dahin weitere Welpen geboren...

    #2
    Hallo Unbekannt!


    Möglich ist das schon, aber ich würd die Hündin auf alle Fälle untersuchen lassen, wenn da tote Welpen drin sind, kann sie das das Leben kosten!
    Aber sag mal: wieso bekommt eine Hündin im stolzen Alter von 10,5 Jahren noch Welpen?????
    Viele Grüße - Susi mit der Prinzessin und dem Plüschkroko...
    ....und Büffelchen Gizmo (16.10.1996-08.03.2009) für immer im Herzen !

    Kommentar


      #3
      Aber sag mal: wieso bekommt eine Hündin im stolzen Alter von 10,5 Jahren noch Welpen?????
      Sehr gute und berechtigte Frage. Die Oma war abgehauen da sie dem Charme des Retriever Juenglings nicht widerstehen konnte.

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Unregistered
        Sehr gute und berechtigte Frage. Die Oma war abgehauen da sie dem Charme des Retriever Juenglings nicht widerstehen konnte.

        Hatte sie in ihrem Leben denn schon mal Welpen oder ist das der erste Wurf?
        Viele Grüße - Susi mit der Prinzessin und dem Plüschkroko...
        ....und Büffelchen Gizmo (16.10.1996-08.03.2009) für immer im Herzen !

        Kommentar


          #5
          Hatte sie in ihrem Leben denn schon mal Welpen oder ist das der erste Wurf?
          Zwei problemlose Wuerfe mit 12 und 13 Welpen.

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Unregistered
            Zwei problemlose Wuerfe mit 12 und 13 Welpen.
            Und die waren geplant?
            „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

            Kommentar


              #7
              Also, ich finde das schon ein starkes Stück, das eine Hündin in dem Alter noch Welpen bekommt, weil man nicht aufpasst. Sind die anderen Würfe auch so zustande gekommen? Ne die waren wahrscheinlich geplant. Da wurde der entsprechende Rüde ausgesucht und die Hündin nicht einfach laufen gelassen.
              Ich denke, das es in diesem Alter normal ist das es nur ein Welpe wird, sie hätte auch gar nicht mehr aufnehmen können.
              Schade für den Kleinen das er nun alleine aufwachsen muss.
              Sabine

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                ich habe zwei ähnliche Fälle erlebt. In dem einen Fall war es unser Familienhund, meine Eltern haben sie bewußt mit 11 Jahren noch einmal decken lassen.
                Resultat: Ein Welpe, der mit wenigen Tagen starb.
                Eine andere Hündin, die ich beim Tierarzt sah, war noch älter. Bei ihr mußte der einzige Welpe (der riesig war, die Mutter selbst war pudelgroß) per Kaiserschnitt geholt werden. Ob er überlebt hat, weiß ich nicht.
                Bei ihr hieß es auch, sie wäre abgehauen
                Ich kann nicht nachvollziehen wie man seinem Hund sowas antun kann. Soweit ich weiss gibt es keine Rasse, bei der man offiziell noch in dem Alter eine Hündin zur Zucht einsetzen dürfte. Und dies mit Recht.
                Gruß aus dem Norden
                Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

                Kommentar


                  #9
                  Es ist üblich, dass alte Hündinnen nur wenige Welpen kriegen. So werden die Mütter mind. von der Aufzucht nicht allzu viel beansprucht (ohne auf die Geburtsrisiken hinzuweisen). Einzelwelpen sind oft besonders aufgeweckt und menschenverbunden. Viele solche, die ich kenne, zeigen sich äusserst gelehrig, eifrig und arbeitswillig. Natürlich ist es wichtig, dass sie so früh wie möglich, Kontakt zu anderen Welpen bekommen. Ich würde mich erkundigen, wo etwa gleichalte Welpen in der Umgebung geboren sind.
                  Na ja, Unfälle wird es immer geben. Zum Glück verlief in diesem Fall scheinbar die Geburt komplikationslos (vorausgesetzt, dass keine toten Welpen noch im Mutterleib geblieben sind...).
                  In Frankreich, wo bis vor kurzem Altersbeschränkungen bei der Zucht leider die grosse Ausnahme waren, kenne ich einige recht alten Hündinnen, die nur mit 10, 11 oder gar 12 einen Wurf (fast immer nur ein einziger Welpe) bekamen. Und dies vom Züchter gewollt, nicht aus Unfall...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X