Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann ist eine Beziehung zu Ende?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Kerstin
    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen,ja mein Leben ist langweilig.Mein Mann unternimmt nichts mit mir oder den Kindern,sitzt nur rum.
    Bin 30 Jahre alt.

    Kommentar


      #32
      Ich glaube, die Liebe ist vorbei, wenn man anfängt den Respekt vor dem Partner zu verlieren...

      LG Kerstin

      Kommentar


        #33
        Hallo

        Original geschrieben von Unregistered
        Hallo Kerstin
        Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen,ja mein Leben ist langweilig.Mein Mann unternimmt nichts mit mir oder den Kindern,sitzt nur rum.
        Bin 30 Jahre alt.
        Hallo,

        dachte ich mir, dann verändere was!!!! Sonst läufst du in `ne Sackgasse.
        Hast du eine richtig gute Freundin, die sowas versteht?
        Oder hast du jemanden der dir auch wirklich zuhört?
        Dein Mann ist älter wie du? Wieviel älter?

        LG
        Kerstin
        LG Kerstin

        Kommentar


          #34
          Hallo

          Original geschrieben von Charlie
          Ich glaube, die Liebe ist vorbei, wenn man anfängt den Respekt vor dem Partner zu verlieren...

          LG Kerstin
          Hallo Namensschwester,

          sorry, aber das sehe ich nicht so....

          LG
          Kerstin
          LG Kerstin

          Kommentar


            #35
            @ unregistered:

            Aha, Du bist also 30 Jahre alt (und schon seit 15 Jahren mit deinem Mann zusammen http://www.cosgan.net/images/smilie/konfus/a015.gif ).

            Ich bin jetzt 31 Jahre alt (Hilfe, werd in wenigen Wochen 32).
            Ich hab kurz vor 30 immer gesagt, mir macht das nix aus, die 30er Grenze zu überschreiten.
            Aaaaber dann kamen sie doch, die furchtbaren Gedanken, daß man jetzt "alt" wird. Immer öfter erwischte ich mich dabei, wie ich meine letzten 30 Jahre abwog (auch meine seitherigen Beziehungen mit der jetzigen zu vergleichen begann !! PFUI !!) und darüber nachgrübelte, ob ich so weiter leben möchte oder ob ich vielleicht nochmal einen ganz anderen Weg einschlagen sollte. Das brachte ganz häufig schlechte Laune, Selbstzweifel und Aggression gegenüber meinem Mann mit sich.
            Nun haben wir 2004 aber auch unser Eigenheim gebaut (was einen nochmal auf eine sehr harte Probe stellt) und ich vergaß dann wohl irgendwann in diesem Jahr, daß ich jetzt alt werde und hab mich voll und ganz den Bauarbeiten hingegeben).

            Sei mal ganz ehrlich . . . macht die diese doofe Zahl 30 vielleicht auch etwas zu schaffen ? Kann Dein Mann und die Kidies vielleicht gar nix dafür, daß Du dich derzeit so unzufrieden fühlst ?

            Grüßle
            °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
            (Luna und Lenny für immer im Herzen)

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Unregistered
              Hallo Kerstin
              Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen,ja mein Leben ist langweilig.Mein Mann unternimmt nichts mit mir oder den Kindern,sitzt nur rum.
              Bin 30 Jahre alt.
              Hallo Unbekannt,

              man sollte genau dann etwas ändern, wenn man die Situation nicht mehr aushält!

              Aber ändern setzte ich nicht gleich trennen!

              Wenn du (rechne) mit ca. 15 Jahren deinen jetztigen Mann kennengelern hast, könnte es nicht sein, dass du nun denkst, etwas verpasst zu haben? Dieses Gefühl "Wie wäre mein Leben heute wohl mit einem Anderen?"? Das passiert ja recht häufig.

              Das was Mad Igel schreibt ist fast genau wie bei mir, selbst das Alter stimmt .

              Hast du von dir aus schon versucht, wieder Leben in eure Beziehung zu bringen? Z.B. mal ein Wochenende in einem kuscheligen Hotel ohne die Kinder oder ganz bewusst etwas schönes zu zweit machen.

              Wenn das alles nichts mehr nützt, dann frage dich, warum habe ich diesen Mann damals geheiratet und welche seiner positiven Eigenschaften sind noch da? Was hat sich verändert? Wenn du wirklich nichts mehr findest, was euch verbindet oder was du wiederherstellen könntest, dann erst würde ich mir Gedanken über eine Trennung machen.

              Leider ist es sehr schwer, so anonym hier weise Ratschläge zu geben

              Ich wünsche dir Kraft, die richtige Entscheidung zu treffen.
              Es grüßen Tanja & der Gascogner mit Gypsy und Duncan im Herzen
              Wenn nur einer so wär, wie sie alle so tun fähig zu dem was er von anderen verlangt. Ich würd ihn begrüßen wie ein Prinz vor dem Thron, gäb ihm mein Silber direkt in die Hand! Stoppok

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Mad Igel
                [BIch bin jetzt 31 Jahre alt (Hilfe, werd in wenigen Wochen 32).
                Ich hab kurz vor 30 immer gesagt, mir macht das nix aus, die 30er Grenze zu überschreiten.
                Aaaaber dann kamen sie doch, die furchtbaren Gedanken, daß man jetzt "alt" wird. Immer öfter erwischte ich mich dabei, wie ich meine letzten 30 Jahre abwog (auch meine seitherigen Beziehungen mit der jetzigen zu vergleichen begann !! PFUI !!) und darüber nachgrübelte, ob ich so weiter leben möchte oder ob ich vielleicht nochmal einen ganz anderen Weg einschlagen sollte.
                [/B]
                Muss wirklich an der Zahl liegen! Das hatte ich mit 30 auch. Wollte mich unbedingt verändern, beruflich. Hat aber nicht geklappt und war auch fürchterlich unzufrieden und depremiert eine Zeit lang. Irgendwann hab ich´s einfach vergessen.

                Bei Beziehungen kann ich leider nicht mitreden, da ich nun seit mittlerweile 13 Jahren Single bin
                Ich werde dieses Jahr 35 und muss mich langsam mit dem Gedanken anfreunden vielleicht nie Kinder zu haben und keinen Partner zu finden.

                Für mich ist in einer Beziehung das wichtigste über seine Probleme zu reden. Sonst kann man sie nicht aus der Welt schaffen.

                Ich wünsche dir viel Kraft und das du die richtige Entscheidung für dich triffst!

                LG Carmen
                Gruß
                Carmen & Rico

                Kommentar


                  #38
                  Mit der 30 Grenze hat das nichts zu tun.
                  Damals habe ich ihn nur bewundert er war schon in der Lehre und verdiente geld.Warum wir zusammengekommen sind kann ich nicht mehr sagen.Ich glaube es hat mirImponiert das er was von mir wollte,wo ich doch 5 jahre jünger war als er.
                  Warum ich ihn liebte ?Ich kann es nicht mehr sagen.Habe ich ihn je geliebt?Kann ich auch nicht sagen.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich würde ja gerne etwas ändern,aber er ist so ein Stubenhocker.Er schreit nur noch mit den Kindern,sie sollen einfach funktionieren mehr nicht,kümmern tut er sich um sie nicht.Bin im Haushalt ziemlich nachlässig ,denke weil ich unglücklich bin,für wen soll ich hier was tun?Er macht dann das nötigste im HaushaltEr macht es aber nur weil ihn Unordnung stört,nicht weil er mir helfen will.Mir geht sein Egoismus auf die nerven.Wo bleibe ich dabei?
                    Mit meiner Freundin kann ich zwar reden aber sie mag ihn nicht besonders,sie ist eher für Trennung.Ich habe immer versucht an unserer beziehung zu arbeiten,von seiner Seite kam nichts ,er ist so zufrieden wie es läuft nur ihn stört das ich im Haushalt so wenig tue.habe ihm schon öft gesagt .Wenn du dich mehr um die Kinder kümmern würdest ,hätte ich auch Zeit für den haushalt.

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo

                      Hallo meine Liebe,

                      du bist auf dem besten Weg dich gerade selbst
                      aufzugeben und das ist gar nicht gut.

                      Merkst du das?
                      Du sitzt in einem Loch und mußt da wieder rauskommen.

                      Stell dir mal die Frage: " Was will ich"?

                      LG
                      Kerstin
                      LG Kerstin

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Unregistered
                        Ich würde ja gerne etwas ändern,aber er ist so ein Stubenhocker.Er schreit nur noch mit den Kindern,sie sollen einfach funktionieren mehr nicht,kümmern tut er sich um sie nicht.Bin im Haushalt ziemlich nachlässig ,denke weil ich unglücklich bin,für wen soll ich hier was tun?Er macht dann das nötigste im HaushaltEr macht es aber nur weil ihn Unordnung stört,nicht weil er mir helfen will.Mir geht sein Egoismus auf die nerven.Wo bleibe ich dabei?
                        Mit meiner Freundin kann ich zwar reden aber sie mag ihn nicht besonders,sie ist eher für Trennung.Ich habe immer versucht an unserer beziehung zu arbeiten,von seiner Seite kam nichts ,er ist so zufrieden wie es läuft nur ihn stört das ich im Haushalt so wenig tue.habe ihm schon öft gesagt .Wenn du dich mehr um die Kinder kümmern würdest ,hätte ich auch Zeit für den haushalt.
                        Oh jeh, das hört sich wirklich nicht gut an. Wie alt sind denn eure Kinder?
                        Es grüßen Tanja & der Gascogner mit Gypsy und Duncan im Herzen
                        Wenn nur einer so wär, wie sie alle so tun fähig zu dem was er von anderen verlangt. Ich würd ihn begrüßen wie ein Prinz vor dem Thron, gäb ihm mein Silber direkt in die Hand! Stoppok

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Unregistered
                          Ich würde ja gerne etwas ändern,aber er ist so ein Stubenhocker.

                          Dann ändere eben alleine mit deinen Kids was.


                          Er schreit nur noch mit den Kindern,sie sollen einfach funktionieren mehr nicht,kümmern tut er sich um sie nicht.

                          Er ist eben auch unzufrieden und hat Druck den er dann an den Kids rausläßt.

                          Bin im Haushalt ziemlich nachlässig ,denke weil ich unglücklich bin,für wen soll ich hier was tun?

                          Für dich z.B. was machst du sonst, wenn du nicht`s im Haushalt machst?

                          Er macht dann das nötigste im HaushaltEr macht es aber nur weil ihn Unordnung stört,nicht weil er mir helfen will.Mir geht sein Egoismus auf die nerven.Wo bleibe ich dabei?
                          Mit meiner Freundin kann ich zwar reden aber sie mag ihn nicht besonders,sie ist eher für Trennung.Ich habe immer versucht an unserer beziehung zu arbeiten,von seiner Seite kam nichts ,er ist so zufrieden wie es läuft

                          Glaub ich nicht, sonst schreit einer nicht nur rum.


                          nur ihn stört das ich im Haushalt so wenig tue.habe ihm schon öft gesagt .Wenn du dich mehr um die Kinder kümmern würdest ,hätte ich auch Zeit für den haushalt.
                          Es bedarf mehr Infos und Kontakte um dir besser zu helfen.
                          Du mußt unbedingt was verändern, tu was!

                          LG
                          Kerstin
                          LG Kerstin

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von Unregistered
                            Ich würde ja gerne etwas ändern,aber er ist so ein Stubenhocker.
                            Hallo,

                            du kannst ihn nicht ändern, sondern nur dich. Also fange einfach an. Du schreibst dass es langweilig ist. Also tue etwas für dich. Wenn du dich änderst, dann wird er sich entweder auch ändern oder es ist dann Zeit auseinander zugehen.

                            Es ist bequem zu sagen, die Änderung kann nicht stattfinden, weil der andere nicht will. Nehme dein Leben selber in die Hand und fange bei dir an. Dazu mußt du ersteinmal garnicht die Entscheidung treffen ob Trennung oder nicht. Das kannst du auch so machen.
                            Verwöhne dich mal selber. Nimm dir eine Auszeit, fahre mal übers Wochenende alleine weg. Gehe in der Natur spazieren und höre in dich rein, was DU wirklich willst.

                            gruß
                            sabine, die sich mit 30 Jahren auch von ihrem Ehemann getrennt hat - scheint einbischen am Alter zu liegen

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von Unregistered
                              Ich würde ja gerne etwas ändern,aber er ist so ein Stubenhocker.Er schreit nur noch mit den Kindern,sie sollen einfach funktionieren mehr nicht,kümmern tut er sich um sie nicht.Bin im Haushalt ziemlich nachlässig ,denke weil ich unglücklich bin,für wen soll ich hier was tun?Er macht dann das nötigste im HaushaltEr macht es aber nur weil ihn Unordnung stört,nicht weil er mir helfen will.Mir geht sein Egoismus auf die nerven.Wo bleibe ich dabei?
                              Mit meiner Freundin kann ich zwar reden aber sie mag ihn nicht besonders,sie ist eher für Trennung.Ich habe immer versucht an unserer beziehung zu arbeiten,von seiner Seite kam nichts ,er ist so zufrieden wie es läuft nur ihn stört das ich im Haushalt so wenig tue.habe ihm schon öft gesagt .Wenn du dich mehr um die Kinder kümmern würdest ,hätte ich auch Zeit für den haushalt.
                              Hallo Unbekannt,

                              einen Rat geben kann ich Dir nicht, nur erzählen, was ich in einer etwa gleichen Situation getan habe:
                              Mit Anfang zwanzig sass ich zu Hause mit einem kleinen Kind und mein damaliger LAG war ähnlich wie Deiner. Zufrieden das ich als Muttchen daheim funktionierte und unser langweiliges Leben seinen Lauf nahm.
                              Ich habe die Situation verändert, habe nochmal eine Ausbildung gemacht. Mein Kind habe ich für diese Zeit zu einer Tagesmutter bzw. in den Kindergarten gebracht. Ich wurde zunehmend glücklicher aber die häusliche Situation eskalierte! Trotzdem kamen von Verwandten immer die "guten Ratschläge" ich müsse halt mehr zurückstecken und meinem Mann ja nicht widersprechen etc. Nach diversen sehr unschönen Vorfällen, habe ich meinen Partner damals Knall auf Fall vor die Türe gesetzt.
                              Ich hatte dann fast ein Jahr ein hartes aber glückliches Dasein als Singlemutter. Wir hatten wenig Geld, aber zum GLück eine Oma, die uns ein Auto kaufte, damit ich weiterhin meine Ausbildung machen konnte und uns wenns ganz eng war unter die Arme griff.
                              Ich habe dann meinen jetzigen Mann kennengelernt und den besten Mann der Welt geheiratet und bin seit gut 13 Jahren glücklich mit ihm.
                              Übrigens: Meine große Tochter fühlte/fühlt diese Zeit, in der das Geld wirklich knapp war, keineswegs als entbehrungsreich.
                              Kinder sind lieber mit einer armen aber glücklichen Mutter zusammen, als mit einer reichen aber gefühlskalten Familie.

                              Grüssle Simone
                              + Erin
                              Jeden Erfolg, den man erzielt, schafft einen Feind.
                              Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
                              Oscar Wilde

                              Kommentar


                                #45
                                Re: Hallo

                                Original geschrieben von Büscher
                                Hallo Namensschwester,

                                sorry, aber das sehe ich nicht so....

                                LG
                                Kerstin
                                Ich schon

                                Nee, mal im ernst: wenn die Wünsche und Bedürfnisse eines Partners nicht mehr respektiert werden, wenn einer anfängt den anderen "respektlos" zu behandeln, sich anfängt zu schämen für Dinge, die der Andere tut, wie er sich benimmt, was er redet. Dies sind für mich (ich kann ja wirklich nur für mich sprechen) alles Anzeichen für den Beginn vom Anfang vom Ende.
                                Wenn Berührungen anfangen unangenehm zu werden, wenn einen der Geruch des Partners anfängt zu stören...

                                Gruss Kerstin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X