Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wessen Golden Retriever ist wachsam?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wessen Golden Retriever ist wachsam?

    Wir wuerden uns gerne einen GR zulegen. Da wir etwas einsam auf dem Land leben, sollte der Hund wenigstens etwas wachsam sein. Angeblich sind Golden Retriever genau das Gegenteil davon, Einbrechern helfen sie, das Diebesgut einzusammeln. Kann dies jemand bestaetigen, oder sind Golden Retriever als Wachhunde doch nicht so schlecht?

    #2
    Auch ich habe ein Exemplar von einer Golden Hündin, die fleißig mithelfen würde, bzw. nur stören indem sie um Futter doer Streicheleinheiten bettelt

    Nein, aber es ist erwiesen von der Polizei das wenn Hund vorhanden das die meisten Einbrecher schon abhält, klar schreckt ein Rotti mehr ab.

    Worum geht es denn in eurer Rassenwahl, warum wollt ihr den unbedingt einen Golden, nicht das ich das schlimm finde, aber vielleicht gibt es ja noch andere passende Hunde.

    Wachsame Golden Retriever gibt es ich denke auch nicht so wenig, aber kann auch sein das ihr einen unwachsamen dann habt.

    Viele Grüße
    Yvonne
    Liebe Grüße
    Yvonne

    Kommentar


      #3
      Bei uns im Dorf ist ein wachsamer Golden, gehört einem Polizisten , ist familienhund und hört nicht für viel Geld, schleppt also seine Familie immer an der Leine durch die Gegend....
      Mein früher Hund, Labbi in schwarz, war sehr wachsam, hätte dann allerdings dein Einbrechern, nachdem er ihn gemeldet hatte, togeküsst.....Da er riesig und schwarz war, war das GsD nicht nötig.
      Ilona

      Kommentar


        #4
        nee, also unser Golden war absolut nicht wachsam. Als ich spät abends einen fremden Mann auf unserem Grundstück sah, der unseren Golden knuddelte war Schluß! Ich war damals häufig alleine daheim und der Hund sollte mir auch durch seine Anwesenheit mehr Sicherheit geben. Danach holten wir uns einen wachsamen Hund dazu.
        LG,
        tati

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          vielleicht kommt es auch darauf an, was man unter Wachsamkeit versteht:

          unser Anton bekommt auf jeden alles mit, was so passiert. Er ist also wachsam, indem er Dinge registiert und mir mitteilt. Was dann weiter passiert, ist meine Angelegenheit - er verteidigt auf jeden Fall unser Grundstück nicht oder kläfft unentwegt und schreckt dadurch ab.

          Liebe Grüße

          Claudia mit Anton
          Claudia mit Engel Anton und Spaßvogel Banek

          Unvergessen: Pluszak

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            wenn du einen wachsamen Hund haben willst bist du beim Golden an der falschen Adresse, ebenso beim Labrador.
            "Schärfe", Schutz-und Wachtrieb sind eher unerwünscht in der Golden Zucht. Sicherlich gibt es einige Ausnahmen- die entsprechen aber nicht den typischen Rasseeigenschaften.
            Unter den Retrieverrassen gibt es nur 2 die Schutz-und Wachtrieb mitbringen: Der Chesapeake Bay Retriever und der Curly Coated Retriever.
            Zu sehen hier: www.drc-online.org/

            Ansonsten würde ich dir eher eine andere Hunderasse empfehlen: Was ist mit den bekannten "Gebrauchshunderassen" DSH,Riesenschnauzer,Airedale, Dobermann, Boxer...
            oder den belgischen Schäferhunden?

            Wenn du dich für einen Golden entscheiden solltest, dann bitte nur aus GRC oder DRC (dem VDH angeschlossen), denn gerade bei Golden Retrievern aus unkontrollierter "Hobbyzucht" treten Wesensschwächen mit Ängstlichkeit und Aggression auf!
            Du kannst mich auch gern per PN kontakten, dann verweise ich dich an verschiedene seriöse Züchter, die dir vieles erklären und dich gegebenenfalls an die richtigen Züchter verweisen können.
            Julia mit Echo & Ianto
            "Never mind the dog, beware of owner"

            Kommentar


              #7
              wachsamer golden

              hallo,
              also unser rusty (golden-rüde, 3 jahre) ist schon wachsam, sprich er bellt ohne ende, wenn er z. b. im garten ist und es läuft jemand auch nur in der nähe des zaunes spazieren. fremden gegenüber ist er nicht wirklich freundlich, erst wenn er gesehen hat, frauchen gibt ihm die hand also ist der mensch ok. er würde bei einem versuchten einbruch gehörig anschlagen (haben wir in dk erlebt, dort wurden frühmorgens die mülltonnen an unserm ferienhaus geleert, dazu mußten die müllleute die abseite bei uns am haus öffnen, rusty hat gebellt wie nix gutes). aaaber ich würde rusty nicht als den typischen golden bezeichnen (obwohl er ein vdh-hund ist, also ganz bestimmt reinrassig)
              hoffe, ich konntedir etwas helfen
              liebe grüße
              andrea mit aniqu und rose; shadow, bjuka, aqui und rusty immer dabei

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                Emma bellt zweimal, wenn es klingelt oder wenn ein Fremder durchs Haus geht. Wenn sie im Garten ist, werden auch harmlose Spaziergänger, die sich an unseren Zaun verirren verbellt.
                Wenn unsere Nachbarn Besuch haben und der sich im Garten aufhellt, wird auch erstmal wüst gebellt. Sobald aber einer ruft, kommt ihm ein schwanzwedelnder Hund entgegengerannt.
                Wir finden, das reicht völlig aus. Ich bin froh, dass Emma jegliche Schärfe vermissen lässt.

                Viele Grüße
                Christine mit Goldie Emma

                P.S. ich würde auch ausschließlich bei einem Züchter vom Golden Retriever Club oder Deutschen Retriever Club einen Golden erwerben. Gerade erst mussten Bekannte ihren Goldenwelpen einschläfern lassen, weil er die "Retrieverwut" hatte (stammte von einem Vermehrer).
                LG aus Köln
                Christine mit Golden Emma und Paul (Murmel von La Palma)

                Kommentar


                  #9
                  Wenn es nur ums Melden geht, macht ein Kleinspitz, Pekinese u.ä. das auch super....
                  Ich will nicht, daß ein Hund angreift, ein routinierter Einbrecher wird auch mit einem Hund fertig. Mein Besuchshund verteidigt auch unser Grundstück vehement, mein Nunki fängt jetzt mit 18 Monaten an zu melden wenn jemand kommt, d.h. er kommt und holt mich.....Das genügt mir.
                  Ilona

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Christine+Emma
                    Hallo,
                    Emma bellt zweimal, wenn es klingelt oder wenn ein Fremder durchs Haus geht. Wenn sie im Garten ist, werden auch harmlose Spaziergänger, die sich an unseren Zaun verirren verbellt.
                    Wenn unsere Nachbarn Besuch haben und der sich im Garten aufhellt, wird auch erstmal wüst gebellt. Sobald aber einer ruft, kommt ihm ein schwanzwedelnder Hund entgegengerannt.
                    Wir finden, das reicht völlig aus. Ich bin froh, dass Emma jegliche Schärfe vermissen lässt.
                    Hallo,

                    so ähnlich ist´s bei uns auch - nur, dass dann drei Goldens anfangen zu bellen ;-) Das kann dann schon laut werden! Selbst klein Loona lässt sich schon anstecken u. passt schon auf, wenn ich sie im dunkeln noch mal in den Garten lasse u. irgendwo noch Geräusche auf der Straße zu hören sind (wir wohnen sehr ruhig). Unsere Nachbarn sind recht selten im Garten, drum wird da auch erst mal "wild" u. schwanzwedelnd gebellt, wenn sie doch mal aus dem Haus kommen - die gehören da ja auch nicht hin (weil sie ja so selten draußen sind) Kommen die Nachbarn dann an den Zaun, wird weiter gebellt (hat Frauchen in der Zwischenzeit kein "Schluss jetzt" geschrien) - meist mit Begrüßungsspielzeug im Fang u. lassen sich streicheln.
                    Ich finde es schon ganz gut, das unsere Golden vor allem Nachts gut aufpassen, bei jedem komischen Geräusch wird zumindest aufgepasst. Ob sie Einbrechern dann nicht doch beim Einpacken helfen würden - dass kann ich nicht garantieren ;-) Denn enttarnt sich derjenige als Mensch könnte es schon sein

                    Aber aus dem Grunde (des Wachens) sich nen Golden anschaffen? Nein! Definitiv nicht! Ich kenne genug Goldens, denen ist es ziemlich wurscht, ob da jemand kommt oder ob da Geräusche im Haus sind...

                    Lieben Gruß
                    Claudia

                    DOG4LIFE
                    Claudia mit den Goldens Loona & Duchess und Amber & Candy immer im Herzen

                    ES IRRT DER MENSCH, DER HUND VERGIBT -- Peter Mayle

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo unbekannt

                      ich habe ebenfalls einen "wachsamen" Golden

                      .... sie schlägt nachts sogar an bei unbekannten Geräuschen, aber sobald der/die "Einbrecher" drin wäre/n, würde sie ihn begrüßen (einschl. Küsschen) und zu Gold, Geld und Diamanten führen

                      Liebe Grüße
                      Katy
                      DIE ZEIT HEILT NICHT ALLE WUNDEN , SIE LEHRT UNS NUR MIT DEM SCHMERZ UMZUGEHEN
                      CLEO *20. Mai 1997 † 13. Mai 2011 ... und Mucky *Juli 1992 † 31. August 2011 ... ALEXI *5. Mai 2002 † 5. August 2016

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X