Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welpe aus ungarn/impfung???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    welpe aus ungarn/impfung???

    1. ab wievielter woche kann ein dackelwelpe gegen tollwut geimpft werden?

    2. impfung dringend erforderlich sonst keine einreise? auch wenn der welpe erst ein paar wochen alt ist?

    3. wie bring ich sonst einen ca acht wochen alten welpen nach deutschland? ist die impfung zwingend oder reicht es nachträglich in deutschland?

    #2
    Also soweit ich weiß muss ein Welpe nicht gegen TW geimpft sein(bis zu welchem Alter weiß ich aber nicht). Grundsätzlich sollte man einen Hund erst nach dem Zahnwechsel gegen TW impfen lassen.
    LG
    Ruth und Fly

    Als Gott den Menschen die Treue genommen hat, gab er sie den Hunden...

    Kommentar


      #3
      Für die Einreise nach Deutschland muß die TW Impfung mind. 30 Tage alt sein. Ansonsten : Is nich!!!
      Bei Welpen, die aus dem Ausland einreisen, wird m.W. nach dem ganz "normalen" Impfschema geimpft, will sagen: Der Welpe kann frühestens - legal - mit 4 Monaten ausreisen ( TW mit 3 Monaten + 30 Tage Wartezeit).
      Einzige Ausnahme: Welpen, die nachweislich mit Ihrer Mutter reisen.

      Bitte, bitte, korrigiert mich, wenn das falsch sein sollte!
      Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
      Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von smada
        Für die Einreise nach Deutschland muß die TW Impfung mind. 30 Tage alt sein. Ansonsten : Is nich!!!
        Bei Welpen, die aus dem Ausland einreisen, wird m.W. nach dem ganz "normalen" Impfschema geimpft, will sagen: Der Welpe kann frühestens - legal - mit 4 Monaten ausreisen ( TW mit 3 Monaten + 30 Tage Wartezeit).
        Einzige Ausnahme: Welpen, die nachweislich mit Ihrer Mutter reisen.

        Bitte, bitte, korrigiert mich, wenn das falsch sein sollte!
        Falsch

        Ungarn gehört zur EU, somit gilt da die neue EU Heimtierverodnung (es sei denn es gibt für die neuen Beitrittsländer noch Ausnahmen??) und da gilt für Welpen unter 12 Wochen bzw. 3 Monaten kann ein Welpe ohne TW einreisen, also rein theoretisch ja ohne jegliche Impfung, jedoch muss er ja mittled Tatoo oder Chip gekennzeichnet sein und das steht ja in einem Impfpass, da mein Welpe ja geimpft wurde (nicht gegen TW) habe ich auch drauf geachtet das wirklich ein EU-Heimtierausweis ausgestellt wurde, denn es gibt TA die stellen noch den alten aus.
        Dann gibt es noch eine wichtige Sache, aber dazu gebe ich euch besser einen Link, denn da steht ja alles ganz genau drin
        Welpen im Reiseverkehr

        Wie ihr dort lesen könnt muss man einen ganz bestimmten Satz vom Ta sich bestätigen lassen, nur was ich nicht weiß ob von jedem TA oder von einem AmtsTA.

        Ich habe mich ja auch ausführlich mit dem Thema befasst und es ist nicht leicht, der Amtsvet wollte mir erzählen das ich einen Welpen nicht unter 7 Monaten einführen kann, was aber nur für DRITTLÄNDER gilt, dann wollte er mir erzählen man kann Welpen erst mit frühestens 12 Wochen gegen TW impfen, dann 30 Tage warten macht also quasi 4 Monate, das es Ausnahmen für Welpen im Reiseverkehr gibt aus EU-Ländern oder den EU-gleichgestellten Länder, das wissen die wenigsten und deshalb habe ich zur Vorsicht auch alle UNterlagen dabei gehabt beim Grenzübertritt, falls die an der Grenze auch nicht alles bis ins Detail wissen.

        Liebe Grüße
        Yvonne
        Liebe Grüße
        Yvonne

        Kommentar


          #5
          Hatte ausversehen zitiert und n icht geändert, ähm löschen kann ich einen Beitrag wohl nicht, also deshalb nun diese Worte
          Liebe Grüße
          Yvonne

          Kommentar

          Lädt...
          X