Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein welpe ist bissig,dringend hilfe !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mein welpe ist bissig,dringend hilfe !!!

    meine familie hat sich einen neuen hund gekauft.einen labrador welpen ,der mittlerweile 14 wochen alt ist.
    die besagte Käthe ist nur etwas bissig,wenn man mit ihr spielen will oder sie zum spielen ankommt,fängt sie an ,an allem rumzubeißen.
    meine eltern sind jetzt so weit,dass sie sagen,sie wollen sie wieder abgeben.
    könnt ihr mir irgendwie helden,dies zu vermeiden,bzw ihm dies abzugewöhnen?

    mit für jeden tipp dankbar:-)

    liebe grüße,Anika

    #2
    Hallo Anika,

    das ist ein normales Verhalten eines so jungen Hundes. Seit ihr nicht in einer Welpenstunde? Ist das euer erster Hunde? Habt Ihr Euch vorher nicht über Welpenverhalten und -erziehung erkundigt?

    Kommentar


      #3
      sicher,sicher,das haben wir alles gemacht.wir hatten auch schon mehrere hunde bei denen alles einfacher war.
      auch in der welpenstunde ,in der wir allerdings erst 2 mal waren da wir unseren hund erst 3 wochen haben,wurden uns viele tipps gegeben.
      es hilft nichts,sie meint immer dass es ein spiel wäre und bellt dann höchstens noch rum....

      Kommentar


        #4
        Hi Anika!

        Natürlich ist es schwer, aus der Entfernung und ohne dass man den Hund kennt etwas zu sagen, aber ganz sicher weiß ich, dass kaum ein Welpe in diesem Alter bereits eine Beißhemmung hat - die muss man ihm erst anerziehen. Wenn euer Hund beim Spielen beißt, laut aufschreien und Spiel beenden. Das Bellen nachher ist auch normal, nämlich eine Spielaufforderung. Und das beste ist, diese Aufforderung zu ignorieren, also den Hund nicht anschauen, auch nicht schimpfen, denn mit jeder Art von Aufmerksamkeit, die ihr im gebt, hat er das erreicht, was er mit dem Bellen erreichen wollte.

        Was ist euch denn in der Hundeschule geraten worden?

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          wo wohnt ihr denn?
          Woher habt ihr den Welpen? Papiere? Welcher Züchter?
          Hab ich das richtig gelesen, ihr habt den Welpen erst mit 11 Wochen bekommen?
          Welche Hundeschule?

          Erzähl mal genau wie es so genau abläuft, dieses Verhalten.

          Lebt er jetzt bei der dir oder bei deinen Eltern oder wohnt ihr alle zusammen? Wie lebt der Welpe dort? Was macht ihr den Tag über mit dem Welpen?
          Liebe Grüße
          Sonja mit Panda (2022). Amira (2008-2021), Benny (2001-2017), Kater Max (2006-2017) und Kater Filou (2007-2020) im Herzen.

          Kommentar


            #6
            Normalerweise geben die LCD-Züchter eine sog. Welpenfibel mit, denn das Verhalten des Hündchens ist völlig normal.
            Wenn die Kleine zu heftig zubeißt, laut qietschen- wie ein Hund und hysterische menschen das auch machen- , sich wegdrehen und eine Weile den Hund nicht beachten. Ein gesunder Welpe lernt das sehr schnell, mit kleinen Unfällen muß man leben.
            So ein junger Hund nimmt alles ins Maul, Hände hat er ja nicht, um es zu untersuchen und evtl. damit zu spielen- wie ein menshcliches leinkind ja auch.
            Er braucht jetzt auch genügend Spielzeug auf dem er Herumkauen darf und muß eben lernen, was nicht zerkaut werden soll.
            Wenn bei uns ein Welpe ins Haus kommt, wird vorher gründlich umgeräumt und babysicher gemacht, ständige Aufsicht ist wie bei einem menschlichen Baby trotzdem nötig. Mit einigen zwischenfällen, wie angekauten Tischbeinen usw. muß man rechnen, es gibt Schlimmeres.
            ein Zimmerkennel hat sich bei sehr heftigen Welpen bewährt, der sollte aber auch nur stundenweise zum Einsatz kommen.
            Ansonsten freut Euch über Euer gesundes Baby, die Welpenzeit ist bald vorbei.
            Von Welpenstunden in einer Hundeschule halte ich nur bedingt etwas.
            Ilona

            Kommentar


              #7
              hallöchen,

              finde das Beißen auch normal, Hund muss ja erst mal eure Schmerzgrenze austesten. Also wenn er beißt kräftig aufschreien, (natürlich vor Schmerz) und Spiel beenden. Wenn es gar zu doll wird ggf. auch mal einen Schnauzgriff.

              Meine Hunde spielen auch heute noch Handbeißen, sie haben gelernt bei SCHLUSS aufzuhören und sie beißen auch nur so zu, wie mein 'Fell' es ohne Schaden zu nehmen erlaubt.

              Gruss Heike

              Kommentar

              Lädt...
              X