Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beschäftigung/Arbeiten mit dem Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beschäftigung/Arbeiten mit dem Hund

    Hallo!

    Also ich fahre mit meinem Hund eigentlich immer auf eine große Wiese zum arbeiten. Das ist aber nicht immer möglich. Nun meine Frage: Ist es egal WO ich mit dem Hund arbeite, spiele etc.?
    Ich mein benötigt man dazu unbedingt viel Platz?

    #2
    hi
    also meine antwort: jein
    kommt darauf an was du üben willst, wofür du es später brauchst, wie weit du mit deiner übung bist.
    ich beginne alle neuen sachen in meinem schlafzimmer, und da ist nicht viel platz.... um die anforderungen steigern bzw. die umweltreize muß ich schon raus - in den park, in den wald, auf den hundeplatz usw. aber auch draußen brauch ich genaugenommen sehr wenig platz, mal abgesehen vom voran.
    lg

    Kommentar


      #3
      OK.
      Ja es wäre ja nicht immer so...nur wenns mal wirklich nicht geht, dass wir wegfahren oder so.

      Am Hundeplatz sind wir sowieso auch.

      Kommentar


        #4
        hallo,

        ich habe mir angewöhnt das ich nie dort NUR Spiele (Kong, Frisbee etc), wo ich mit Crispy auch arbeite. Klar gibt es zwischendurch Spielphasen, aber wenn wir nur zum Spielen irgentwo hinwollen, dann suche ich mir einen anderen Platz.
        Aus Erfahrung wird man Klug. Ich hatte eine nicht benutzte Rinderwiese als Spielfeld umfunktioniert. Tja und als Crispy dann die Rinder dorthin treiben sollte, dachte sie sie darf mit den Rindern spielen und los ging das wilde Treiben. Die Rinder sind das zum Glück gewöhnt und es ist schon lustig anzusehen, wenn alle hüpfend über die Wiese rennen, aber Sinn der Sache war das eigentlich nicht .

        Kommentar


          #5
          Wo fährt ihr denn mit euren Hunden hin zum arbeiten?
          Und wie lange arbeitet ihr dort mit euren Hunden?
          Bleibt ihr z.b 3 Stunden dort und arbeitet (spielt zwischendurch usw) oder teilt ihr das auf den Tag auf? Also mal z.b eine Stunde mit dem Hund arbeiten..dann ein paar Stunden Pause, danach wieder arbeiten usw...

          Würde mich mal interessieren.

          Kommentar


            #6
            also wir haben hier nicht so richtig viele wiesen oder große flächen die für uns geeignet wären und wo ich meinen hund frei laufen lassen könnte wir laufen dann ehr lange, schmale wege.

            basics die bei uns einfach noch regelmäßig geübt werden müssen, wie zb sitz auf entfernung oder popeliges "komm" können wir da auch prima üben. zwischendurch gibts mal eine suchspur aus leckerlies

            für spezielle sachen wie zb dogdancing oder frisbee wär da allerdings nicht genug platz
            grüßle
            Susanne

            Kommentar


              #7
              Beschäftigung mit Hunden

              Hallo,

              schau doch mal beim ''''''''''''''''''''''' vorbei, dort gibt es die Games4Brain Spiele die diesen Monat in der Hundezeitung „Wuff“ vorgestellt wurde.

              Gruß,

              masueimo

              Kommentar


                #8
                Re: Beschäftigung mit Hunden

                Original geschrieben von masueimo
                Hallo,

                schau doch mal beim ''''''''''''''''''''''' vorbei, dort gibt es die Games4Brain Spiele die diesen Monat in der Hundezeitung „Wuff“ vorgestellt wurde.

                Gruß,

                masueimo
                Mir kommt da langsam der Verdacht, dass Du hier Eigenwerbung betreibst!
                Oder will soll man das verstehen, dass Uralt-Threads aus der Versenkung geholt werden!!!!!
                Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                Mail ->

                Kommentar


                  #9
                  Das wars zum Thema Werbung.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X