Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiße Schäferhunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weiße Schäferhunde

    Hallo!

    Hat von euch jemand einen weißen Schäferhund?
    Ich hätte eine Frage wegen dem Fell.
    Hab gehört wenn ein WS dreckig ist wird sein Fell mit der Zeit gelb. Stimmt das?
    Wie bekommt man so ein weißes Fell wieder rein? Müsste man einen WS öfter baden als andere Hunde?

    #2
    Re: Weiße Schäferhunde

    Original geschrieben von Unregistered
    Hallo!

    Hat von euch jemand einen weißen Schäferhund?
    Ich hätte eine Frage wegen dem Fell.
    Hab gehört wenn ein WS dreckig ist wird sein Fell mit der Zeit gelb. Stimmt das?
    Wie bekommt man so ein weißes Fell wieder rein? Müsste man einen WS öfter baden als andere Hunde?
    Das Fell von weißen Schäferhunden wird gelb durch Carotinzufuhr, deshalb meiden die meisten WS-Halter Möhren u. dergl..
    LG
    aigle
    Sei meines Hundes Freund, und du bist auch der meine!
    (Indianische Weisheit)

    Kommentar


      #3
      Hab gelesen,dass man aufpassen muss weil bestimmte Produkte bei den WS eine Fellverfärbung auslösen.

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Unregistered
        Hab gelesen,dass man aufpassen muss weil bestimmte Produkte bei den WS eine Fellverfärbung auslösen.
        Hallo,

        ich habe auch einen WS. Nach fast zwei Jahren täglichen Möhren fütterns kann ich sagen, dass seine Fellfarbe sich nicht großartig verändert hat. Ab und an ist der hintere Teil seines Rückens etwas "gelber", aber das verschwindet dann mit dem nächsten Fellwechsel. Jetzt im Winter ist er eh immer schmuddelig, dank des matschigen Bodens.
        Ich denke es ist bei jedem WS individuell zu sehen, ob sein Fell sich durch Futterbestandteile verändert oder nicht. Generell zu sagen, das Carotin der Möhren färbt das weiße Fell gelb, halte ich für falsch. Bei unserem ist es nicht so gravierend, aber er ist noch nie reinweiß gewesen.
        Tschüss
        Annette mit Wotan und Schmiegel im Herzen
        * Die Energie folgt der Aufmerksamkeit *

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Unregistered
          Hab gelesen,dass man aufpassen muss weil bestimmte Produkte bei den WS eine Fellverfärbung auslösen.

          Hallo,

          ne Bekannte von mir hat einen. Von der weis ich, daß ein bestimmter Inhaltsstoff im Trofu sein muß damit es weiß bleibt.

          LG
          Kerstin
          LG Kerstin

          Kommentar

          Lädt...
          X