Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PUBERTÄT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PUBERTÄT

    mein hund kennt jetzt meistens kein hier mehr, ist 6 monate, kann es sein, dass er schon mitten in der pubertät ist? wie war es bei euch? wie kann ich mich interessant machen?

    #2
    Welche Rasse (oder Mischung) gehört Dein Hund an?

    Meiner ist ein Labi und kam mit ca. 7,5 Monaten in die Pubertät. Mit 9 Monaten dachte ich, ich drehe ihm eigenhändig den Hals um. Mit 11 Monaten saß ich verzweifelt in meiner Hundeschule bei einer Krisensitzung. Seitdem ging es aufwärts. Jetzt, mit 18 Monaten kam die nächste Krise. Hoffentlich ist diese auch bald vorbei.
    Liebe Grüße

    Joanna

    Kommentar


      #3
      bitte erzählt doch mal von euren krisen. würd mich echt mal interessieren...


      lg
      radie
      was hat er denn da ???
      ist denn das erlaubt ???
      soll ich die polizei rufen ???
      oder rückst du die socke freiwillig raus.

      Kommentar


        #4
        Meine Emma ein Grosser Schweizer Sennehund ist jetzt 7,5 Monate anscheinend auch in der Pupertät.
        Sie hört wieder schlechter
        und will abends nicht mehr bei uns liegen
        sondern lieber allein in ihrer Kudde im Flur "spielen".
        Ich sag schon immer nun ist es soweit "unser Mädchen will ihr eigenes Zimmer"

        GLG,
        Ines
        Mit besten Grüßen
        - Ines, Emma und Lilo -

        Kommentar


          #5
          das kenn´ich nur zu gut.
          unser 6monate alter labbi schläft neuerdings lieber im wohnzimmer auf der couch.
          manchmal kommt er noch ins bettchen, haut aber dann bald wieder ab auf "seine" couch, wo er genug platz hat, und nicht immer so rumgeschubst wird ( ich kann mich einfach nicht bewegen, wenn 20 kilo auf meinen beinen liegen ).


          lg
          radie
          was hat er denn da ???
          ist denn das erlaubt ???
          soll ich die polizei rufen ???
          oder rückst du die socke freiwillig raus.

          Kommentar


            #6
            Hallo ihr alle
            Mein Magvar Vizsla Rüde Csillag war zwischen dem 7. und 12 Monat einfach nur noch zum "an die Wand klatschen" Er geiferte alle Hunde an, machte einen absoluten Zwergenaufstand an der Leine und war fast genauso bockig wie meine 11 jährige Tochter :-)))
            Jetzt ist Csillag 13 Monate und es geht wieder aufwärts. Geholfen hat nur konsequentes und vor allem sehr ruhiges üben, üben, üben. Lieber mal eine Übung abbrechen wenn man merkt das man selbst kurz vorm Platzen steht, oder gar kein Training beginnen wenn man sich nicht 100% fit fühlt. Der eigene Streß den man halt mal hat wenn Hundi alle Ohren und alles eigentlich schon gelernte zu Hause vergessen hat, überträgt sich treffsicher auf die Wölfe.
            Irgendwann geht auch diese Zeit vorbei, aber-sie wird immer wieder kommen-mal mehr mal weniger heftig
            LG Martina-Kira-Csillag

            Kommentar

            Lädt...
            X