Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hilfe für futterplan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Isabel

    Es gibt halt soviele Meinungen über Hundefütterung wie Hunde

    Auf dem letzten Rezept ist Sonnenblumenöl nicht aufgeführt und Nudeln auch nicht.

    Roher Getreidebrei habe ich auch schon ausprobiert, davon hatten meine Hunde immer Durchfall. Vollkorngetreide ist sehr schwer verdaulich, auch für Menschen. Der Hund kann Zellulose (Zellwände) nicht verdauen, die kommen also so wieder raus wie sie rein gingen. Getreidefresser haben Zähne, die mahlen können, der Hund nicht.

    Es ist absolut unlogisch, ein Raubtier mit Müsli zu füttern. Aber es muss jeder so machen, wie er es für richig hält.
    Viele Grüsse
    Silvia

    Kommentar


      #17
      oki ich werde den futterplan neu umstellen

      mit knochen, mit kapseln, mit muschelmehl, ohne salz und nudeln :-)


      noch ne letzte frage dann höre ich auf mit nerven *grins*

      benötige ich dann noch muschelmehl und algen?

      Kommentar


        #18
        Hallo Isabel

        Muschelmehl würde ich prophylaktisch nicht geben, erst wenn die Gefahr von Gelenkserkrankungen besteht. Algen würde ich geben.
        Viele Grüsse
        Silvia

        Kommentar


          #19
          danke dir mal wieder Silvia :-)))

          Kommentar


            #20
            [QUOTE]Original geschrieben von Unregistered
            [B]oki ich werde den futterplan neu umstellen

            mit knochen, mit kapseln, mit muschelmehl, ohne salz und nudeln :-)



            Du solltest nicht alles für bare Münze nehmen, was eine Fanatikerin hier an Blödsinn verzapft. Hunde benötigen Salz , auf Knochen können sie verzichten und Getreide wird von vielen Hunden sehr wohl gut vertragen.

            Ein Freund

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Unregistered

              Ein Freund


              Trag doch bitte qualifiziert zur Diskussion bei und beleidige hier niemanden. Oder lass es.
              „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Päm


                Trag doch bitte qualifiziert zur Diskussion bei und beleidige hier niemanden. Oder lass es.
                Was stimmt daran nicht? Hunde brauchen Salz, viele Hunde können keine Knochen verdauen , Getreide füttern viele hier und die Hunde vertragen es optimal.

                Ein Freund

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Unregistered
                  Was stimmt daran nicht? Hunde brauchen Salz, viele Hunde können keine Knochen verdauen ,Getreide füttern viele hier und die Hunde vertragen es optimal.
                  Geht doch, mir geht´s nur um die Art und Weise.

                  Salz ist nicht gleich Salz, und Kochsalz ist minderwertig. Wenn, dann sollte man in kleinsten Mengen Meersalz oder anderes hochwertiges Salz zufüttern. Kochsalz ist Industrieabfall.

                  Klar, können Hunde Getreide fressen und vertragen es sich auch einige. Aber, es ist keine natürliche Nahrung für Hunde und nicht notwendig.

                  Wenn ein Hund keine Knochen verträgt, sollte man sie nicht füttern. Besser aber sind von Zusammensetzung und Inhaltstoffen eben Knochen als Ersatzprodukte, da eben natürlich und ausgewogen.

                  Das hat Silvia aber auch alles geschrieben.
                  „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

                  Kommentar


                    #24
                    args... sie ist wieder da... meine verwirrtheit ;-)

                    grüße Isabel :-)

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Silvia
                      Algen würde ich geben.
                      Hallo Silvia,

                      auch wenn Du Gemüse und Anderes Grünzeugs fütterst?

                      Ciao Tanja
                      Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Unregistered
                        args... sie ist wieder da... meine verwirrtheit ;-)
                        Warum? Ich habe damals mit dem Futterplan begonnen, den Silvia Dir verlinkt hat. Der ist toll und alles ist drin. Vielleicht meldest Du Dich im Forum an, da ist es dann auch einfacher und es gibt viel mehr Infos.
                        „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

                        Kommentar


                          #27
                          @ Päm

                          ja weil mich die ernährungsgeschichte im allgemeinen dermaßen verwirrt ;-) wie du siehst...der eine sagt so, der andere so

                          ins forum würde ich gerne reinschauen, aber die registrierung behagt mir nicht. Sorry nix gegen den admin, aber mit meiner adresse und tel nr. gehe ich vorsichtig um. Ich wüsste nicht warum man solche daten wissen muss, nur damit man dann in ein forum darf :-) ... aber gut ist ein anderes thema ;-)

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Unregistered
                            @ Päm

                            ja weil mich die ernährungsgeschichte im allgemeinen dermaßen verwirrt ;-) wie du siehst...der eine sagt so, der andere so
                            Gut, muss man abwägen. Silvia ist Züchterin und kennt sich gut aus. Sie hat schon viele Welpen mit der Fütterung gut großbekommen. "Ein Freund" hat erstmal keine "Referenzen" und ähnliches vorzuweisen.

                            Gut, wenn Dir die Registrierung nicht behagt... Die Daten sind absolut vertraulich und werden nicht weitergegeben oder sind für Forumsmitglieder einsehbar. Uns gehts eben nur darum, dass wir kein anonymes Forum sind und das soll so bleiben.
                            „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Unregistered
                              Hunde brauchen Salz
                              Es ging hier um Speisesalz.
                              Und Speisesalz braucht absolut _kein_ Hund.
                              Im Gegenteil - mit eben jenem kann man Hunde relativ problemlos umbringen, wenn man nicht aufpasst.

                              Gruß,
                              Mandy

                              @ OP: Mit Silvias Empfehlungen bist Du bestens gerüstet. Lass Dich nicht verrückt machen!
                              Viele Grüße aus Sumpfhausen sendet
                              Mandy mit der Rentnergang

                              Kommentar


                                #30
                                oh gott... ich kann mir schon denken, wer dieser FREUND sein wird... Mein lieber Freund: Tu uns doch allen den Gefallen und halt dich aus solchen Diskussionen raus. Wenn dir was nicht passt geh in deinen Garten und streite dich mit Nachbarn aber verschone uns...


                                Himmel!
                                Schönen Gruß,
                                Tina

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X