Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Hundeverordnung in Schleswig-Holstein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Hundeverordnung in Schleswig-Holstein?

    Hallo,

    ich war am Wochenende mit meinen Hunden in Kiel. Das erste, was man mir mitteilte war von Seiten meiner Familie (alle Nichthundebesitzer) daß ich meine Beiden ab Sonntag immer und überall anleinen müßte. Okay in bebautem Gelände ist mir das schon klar, 20/40. Aber auch im freien Gelände müßten die Hunde an die Leine. Kann ich mir fast gar nicht vorstellen, bei soviel Natur, Landwirtschaft und Strand. Und zum Besten obendrauf kommt noch, das die Anlagenhunde mit blauen Halsbändern gekennzeichnet werden müssen. Kann doch nicht sein, oder? Klärt mich doch bitte auf, bin oft in Kiel und meine Familie weiß darüber nicht wirklich Bescheid.
    Kann das gar nicht glauben
    LG
    Christa und die Mädels

    #2
    Hallo,

    hier der Link zur Hundeverordnung

    http://www.landesregierung-sh.de/lan...t/2011-1fr.htm

    Das mit den blauen Halsbändern stimmt auch, deswegen ging schon eine Mail rum das man mal alle mit blauen Bändern kennzeichnen sollte

    Viele Grüße

    Nicole
    Nicole mit Lina und Katze Snowy und den Sternchen Molly, Flo, Bobby und Anja

    Kommentar


      #3
      Hey Nicole,
      danke für die schnelle Antwort. Also, das mit der Kennzeichnug, finde ich, ist ja nun wirklich ist das Hinterletzte. Muß nun eigentlich jeder Hund,der mal auffällig war, so rumlaufen? Ist ja richtig diskriminierend.
      Aber wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich weiterhin raus in die Felder fahren und dort unbeschwert meine Runden mit den Mädels drehen, oder? Sonst wird es mir ja richtig verleidet meine Fam. zu sehen.

      LG
      Christa und die Mädels

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von bonnyangel
        Muß nun eigentlich jeder Hund,der mal auffällig war, so rumlaufen?
        nein, "nur" jeder hund der mit der falschen rasse auf die welt gekommen ist
        grüßle
        Susanne

        Kommentar

        Lädt...
        X