Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund dreht durch beim Saugen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund dreht durch beim Saugen

    Ich hab da mal ne frage:

    Mein Hund dreht immer völlig durch, wenn ich den Staubsauger anmache. Auch wenn er in ein separates Zimmer geschickt wird.
    Ist das normal, und worann liegt das????

    #2
    Wie macht sich das bemerkbar??

    Wenn es Angst ist, dann kann man diese nur in kleinen Schritten abbauen.
    Auch ständiges Kläffen kann auf Angst hindeuten.

    Meine Hündin ist auch immer sofort zur Stelle, wenn ich nur den Schrank öffne, in dem der Staubsauger steht. Sie mahct zwar kein Lärm, rennt mir aber permanent vor der Düse rum. Ich schicke sie in ihren Korb und da muss sie bleiben, bis ich fertig bin.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Wie wäre es, den Staubi einfach mal ne Woche nicht zu benutzen und als "Möbelstück" ins Wohnzimmer zu stellen.

      Nach ein paar Tagen zwei drei Mal pro Tag gaanz kurz an und gleich wieder aus, OHNE dabei den Hund zu beachten. Ist ganz normal für Dich!

      Auch ab und zu mal ein Leckerlie drauf legen und dann loben.

      Viel Glück!

      Liebe Grüße
      Claudi
      Liebe Grüße
      Claudi und die Monster Blaire, Hope und Äffi
      mit Buster für immer in unseren Herzen

      Kommentar


        #4
        Er fängt an zu quicken, knurren, bellen, dreht sich im kreis, versucht sich die ohren zuzuhalten. Angst ist es eigendlich nicht, wenn er angst hat, dann würde er anfangen zu zittern.
        Der staubsauger steht im selben zimmer, wenn er da steht, macht er nichts, nur wenn ich ihn anmache.

        Kommentar


          #5
          Dann würde ich schrittweise vorgehen.

          Hast Du schonmal versucht, den Hund auf seinen Platz zu schicken, bevor Du mit dem Saugen beginnst? Ich meine auch so, dass er dort bleibt?
          Vielleicht nur eine Minute den Sauger bedienen, danach ausstellen. Ist der Hund ruhig auf seinem Platz geblieben, belohnen mit einer kleinen Spieleinlage. So dann das Ganze nach und nach steigern.

          Oder:

          Leckerli-Spiele unter Einbeziehung des in der Ecke stehenden Saugers. Danach den Sauger benutzen, ohne ihn einzuschalten, dabei auch den Hund spielerisch einbeziehen.
          Jedesmal, wenn der Hund "durchdreht", das Spiel sofort kommentarlos beenden.

          Oder:


          Den Hund in ein Zimmer bringen, auf den Platz schicken und Türe schließen. Wenn das Zimmer gesaugt werden muss, den Hund den Platz wechseln lassen.
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar

          Lädt...
          X