Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pickel am Kopf ist geplatzt, der Kopf schwer angeschwollen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pickel am Kopf ist geplatzt, der Kopf schwer angeschwollen

    Hallo, mir wurde empfohlen hier mein Problem zu Blatt zu bringen. Ich hoffe auf viele Beiträge, bin ganz Verzweifelt, Mein Dalamatiner Rüde (21Monate) hatte letzte Woche am Kopf einen grossen Pickel bekommen, am nächsten Tag ist dieser geplatzt und Eiter und Blut kam raus, sowie ganz viele kleine Pickelchen die gerötet waren rundum um den grossen Pikel, dann bin ich zum TA, der wusste jedoch nicht was mein Dalmi hat, Erbekam für 4 Tage Antibiotika, Heute Morgen als ich meinen Hund sah, ist mir ganz anders geworden, der Pickel offen, blutig, ohne Haare, und die linke Kopfhälfte aufgeschwollen wie ein Luftballon, so kurz vor dem Platzen, da bin ich sofort in die Tierklinik, er bekam hochdosiertes Antibiotika gespritzt, und für die nächsten 6 Tage Antibiotika in Tabletten Form. die dicke Stelle ist viel wärmer als der Rest des Hundes. Der TA meinte es war sicherlich ein Zeckenbiss, es ist wie eine Kapsel, die sich langsam ablöst, er hat auch mit der Nadel reingestochen, es kam nur Blut, kein Eiter, er meinte das kommt in ca 2 Tagen , das man das öffnen kann um die Ansammlung rauszubekommen. Es fühlt sich für mich an, wie eine Ader die verstopft ist, die hin und her bewegt werden kann, Kennt Ihr so was? Was könnte das sein? Bin sehr beunruhigt

    #2
    Hallo Margarete,
    toll, daß Du meinem Vorschlag gefolgt bist.

    Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß Euch jemand aus dem Forum Ratschläge oder Tipps geben kann. Ich persönlich muß hier leider passen.

    Was mich allerdings etwas stört ist die Verabreichung von Antibiotika - obwohl der behandelnde Arzt gar nicht weiß, was diese offenen Stellen verursacht.

    Viele Punktegrüßle
    °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
    (Luna und Lenny für immer im Herzen)

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      die Hündin einer Freundin hatte sowas ähnliches- einen dicken Eiter/Blut/WasserKnubbel im Nacken- ausgelöst nach der Kastration durch einen Bienenstich.... vermutlich wegen der Komplikationen während der Kastration.

      Die Hündin mußte jeden Tag zum TA und bekam dann 30 mal Blut/Eiter und Wasser aus dem Knubbel gezogen. Sie bekam unterstützend Vit. K1! Aber keine AB!

      Ich würde an deiner Stelle einen klass. hom. arbeitende THP aufsuchen!

      Viel Glück!
      Liebe Grüße
      Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
      "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Naddel633

        Ich würde an deiner Stelle einen klass. hom. arbeitende THP aufsuchen!

        Viel Glück!
        Ich auch!!!!

        Buster hatte mal sowas ähnliches am Auge, wurde beim TA aufgemacht, da kam jede Menge Eiter und Zeug raus. Musste man dann noch 2x gemacht werden.

        Gute Besserung!

        LG
        Claudi
        Liebe Grüße
        Claudi und die Monster Blaire, Hope und Äffi
        mit Buster für immer in unseren Herzen

        Kommentar


          #5
          Hallo Margarete,

          wie groß war der "Pickel" denn?
          Ich hatte vor Jahren eine Katze mit einer hühnereigroßen Stelle auf dem Rücken. Auch voll mit Blut und Eiter.
          Der TA meinte, es könnte sich um einen Dorn oder ähnliches gehandelt haben.
          Möglich, daß Dein Hund sich einen Pflanzendorn unter die Kopfhaut gepikt hat und darauf stark allergisch reagiert.
          viele Grüße
          Kathi & ^..^_@

          Kommentar


            #6
            Hallo, der Pickel war so gross wie eine 1Euro Münze, Heute Morgen ist die Schwellung verschwunden, Der Pickel ist jedoch noch da, Wo finde ich eine Liste mit Hom. Tierarztpraxen,?
            Vielen dank für eure Hilfe

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Margarete
              Hallo, der Pickel war so gross wie eine 1Euro Münze, Heute Morgen ist die Schwellung verschwunden, Der Pickel ist jedoch noch da, Wo finde ich eine Liste mit Hom. Tierarztpraxen,?
              Vielen dank für eure Hilfe
              THP-Liste
              Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
              und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
              Mail ->

              Kommentar

              Lädt...
              X