Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter und Chemo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Futter und Chemo

    Erst mal möchte ich mich bedanken, für die schnelle Lieferung vom Shop, und daß Swanie mir noch die Katzenkralle als Pulver mitgeliefert hat. Die Shesha mag das auch, zusammen mit Hüttenkäse und Leinöl. Mit dem "Grünen" hat die Shesha es überhaupt nicht, hat da vielleicht jemand einen Trick, wie sie es annehmen könnte? - Weder die Kräutermischung noch das gemixte Grünzeug mag sie, weder im Hüttenkäse noch am Fleisch...

    Shesha hatte innerhalb von drei Wochen überall am Körper Knubbels bekommen, bei der OP stellte sich heraus, das es ein böser Tumor ist, - die Untersuchung erbrachte "Hämangiosarkom", der sich aber scheinbar nur in der Haut bemerkbar macht, - weder Milz noch Leber ist angegriffen.

    Eine Chemotherapie könnte von Nutzen sein, meint der Facharzt, bei dem meine Tierärztin nachgefragt hat.

    Sie bekommt Mistel-Therapie, ich geb ihr auch den Hüttenkäse mit Leinöl, und nur noch rohes Futter, mit dem Fleisch hat sie keine Probleme, aber mit dem Gemüse.

    NektonVM hab ich auch bestellt, und ich hab mir jetzt extra einen Gefrierschrank zugelegt, um Shesha mit rohem Fleisch versorgen zu können.

    Heute hab ich 15 Kg Frischfleisch, Rind, Huhn und Pute in bissgerechte Happen zugeschnitten, das hat mich auch etwas abgelenkt, so hab ich wenigstens das Gefühl, etwas für sie tun zu können... (Bei den 15 Kilo essen die Lilli und die Raben auch mit, das reicht vielleicht grad mal für eine Woche!)

    - Wie ist das mit dem Geflügel, - es heisst doch, der Hund darf keine Röhrenknochen fressen, weil die splittern???? Ich hab die Knochen rausgelöst... sicherheitshalber.

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Krebs? - und mit der Chemotherapie???

    Am Montag ist eine Heilpraktikerin vom Urlaub zurück, die mir sehr empfohlen wurde...

    Shesha scheint noch keine Schmerzen zu haben, aber sie ist sehr müde und schlapp! - Sie war sonst immer sehr temperamentvoll!!

    Ich versuche, mich nicht hängen zu lassen, daß würde der Shesha nicht helfen, aber mir gehts hundsmiserabel!

    Liebe Grüße, Wiewo

    #2
    Deine Fragen kann ich zwar nicht beantworten, aber ich finde es sehr schön das Du versuchst, Dich abzulenken und nicht hängen zu lassen. Je ruhiger Du bist, um so besser für den Hund. Die Vierbeiner sind so sensibel und bekommen unsere Stimmungen immer mit. Sie profitieren also von unserer Stärke und beziehen daraus zusätzlich Kraft.

    Trotzdem darf man auch mal ein paar Tränen vergießen ...

    Von Herzen alles Gute für Shesha
    Ursula

    Kommentar


      #3
      Schau mal hier: http://combi.agri.ch/dierauer/Ernaehrung_Krebs.html da findest du viele Tipps zum Thema Ernährung bei Krebs.

      Lieben Gruß und alles Gute Kerstin
      Gruß Kerstin, Emma + Oscar
      Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum

      Kommentar


        #4
        Oja, die Seite hab ich schon fast auswendig gelernt, - und versuche das ja auch alles,- aber ob es mit den Röhrenknochen Probleme geben kann??
        Und Shesha verweigert Grün-Kost, vielleicht weis jemand wie man es ihr schmackhaft machen kann??
        Hat jemand Erfahrung mit Chemo?

        Liebe Grüße, Wiewo

        Kommentar


          #5
          Wenn sie kein Gemüse mag, versuche es doch mit Pansen und Blättermagen, da ist noch Grünzeug drin.
          Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

          "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

          Kommentar


            #6
            Meine Hunde mögen alle kein Gemüse. Ich füttere daher auch viel Pansen und wenn ich den mal nicht bekommen kann, dann gebe ich das Rinti Greenmix. Vielleicht mag das deine Hündin auch?

            Geflügelknochen gebe ich viel, allerdings nur Hälse und Flügel. Der Knochen im Hähnchenbein wäre mir auch zu riskant. Ebenfalls die Putenoberschenkel haben zu große Röhrenknochen und so spitze Knorpelteile, die verfüttere ich ebenfalls nicht.

            Die Hündin von Martina hat doch auch Krebs (martinav). Sie gibt ihr Horvipräparate und hat damit gute Erfahrungen gemacht. Schreib sie doch mal an, falls du eine Bezugsadresse benötigen solltest. Hier der Erfahrungsbericht: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...threadid=23245

            Falls du den Link noch nicht öffnen kannst, dann liegt es sicher daran, dass du noch nicht zugelassen bist. Das wird aber sicher nicht mehr lange dauern. Hast du die Systemmail bereits zurückgeschickt?

            Ach so, was ich noch vergessen habe, weil du Leinöl und Hüttenkäse fütterst, das hört sich nach Budwig Diät an. Gibst du morgens auch Sauerkraut? Hirneise beschreibt das in seinem Buch. Auch, dass eine regelmäßige Entgiftung wichtig ist.
            Viele Grüße
            Michaela

            Kommentar


              #7
              Ich danke Euch für die Antworten, den Pansen werde ich gleich am Montag bestellen, bzw. kaufen.
              Ich hab für die Shesha jetzt auch Fleischabschnitte, Leber und Herz (vom Rind) getrocknet, als Leckerlie, damit ich ihr nicht mehr die gebackenen Teilchen geben muss. Ich denke, das ist eine gute Alternative!?
              Morgen kann ich ja mit der Heilpraktikerin einen Termin vereinbaren, ich bin halt schon verunsichert, wegen der Chemo, - jetzt bauen wir das Immunsystem auf,- vielleicht hilft das ja auch,- aber die Chemo wirds wieder zugrunde richten....
              Im Moment überleg ich mir, das Blutbild regelmässig zu untersuchen, den übrigen Knubbel auf Wachstum zu beobachten, und zu sehen, ob noch weitere Knubbels entstehen. - Falls sich ihr Zustand verschlechtert, trotz allen Bemühungen, werde ich eine Chemo mit ihr machen.
              Bis ich im Forum zugelassen werde, muss ich noch etwas warten, aber die Seiten von DHN, und auch ihr hier im Gästeforum habt mir schon jetzt sehr geholfen!!!
              Schreibt mir bitte, wenn Euch noch was einfällt...!!!

              Vielen Dank und liebe Grüße, Wiewo

              Kommentar


                #8
                Warte mit der Chemo bis du mit Martina gesprochen hast. Ihre Hündin hatte Bestrahlung bekommen, die nichts gebracht hat. Steht aber oben im Link. Warte bis du ihn lesen kannst.

                Zum Thema Krebs habe ich mal alles mögliche an Infos gesammelt. Wenn du magst, dann schicke ich dir die Datei per Mail zu.

                Und guck auch mal hier: http://de.groups.yahoo.com/group/Krebs-beim-Hund/
                Viele Grüße
                Michaela

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Wiewo

                  Alles Gute für Deinen Hund erstmal.

                  Hühnerbeinknochen können gefüttert werden, wenn der Hund an Knochen gewöhnt ist. Zum Anfangen sind Hühnerhälse oder Hühnerklein besser, oder auch Kalbsbrustbein etc.

                  Wenn Dein Hund das Gemüse nicht frisst, dann lass es erstmal sein. Versuch es später wieder. Das Grünzeug kannst Du auch mal weglassen, wenn sie es nicht frisst. Versuch auch später wieder in kleinen Mengen. Ich mische immer Leber unters Gemüse, dann wird das viel lieber gefressen. Aber ich hab auch einen der nur minimal Gemüse frisst.

                  Das mit der Chemo würde ich mir nochmals überlegen. Ich habe noch nie von einem Fall gehört, wo sie wirklich geholfen hat. Chemo ist in jedem Fall (laut Aussage einer Tier-Onkologin) lediglich lebensverlängernd, keine Heilung. Ich halte den Stress für den Hund für zu gross und würde das bei meinen Tieren nie machen.
                  Viele Grüsse
                  Silvia

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo WieWo!

                    ...Eine Chemotherapie könnte von Nutzen sein, meint der Facharzt, bei dem meine Tierärztin nachgefragt hat. ...

                    Geht das über die Münchner Uniklinik?

                    liebe Grüße
                    Ulrike

                    Kommentar


                      #11
                      chemo

                      Ich weiss nicht, ob das über die LMU geht, die Ärztin hat gesagt, der Arzt, der das machen würde wäre in Haar. Ich werde noch mal nach fragen.
                      Ich bin auch sehr skeptisch, wegen der Chemo. Shesha frisst ganz brav ihren Hüttenkäse, und ich hab sie heute das erste Mal selbst mit der Mistel gespritzt, ich glaub, sie hat das gar nicht gemerkt!
                      Beim Spazierengehen trägt sie ihren Schwanz hoch erhoben, wie sie es eben gewohnt ist, und hat noch immer ganz gute Laune, sie ist einfach nur müde und schläft viel.
                      Mir selbst gehts halt gar nicht gut, ich hab noch eine an Alzheimer erkrankte Mutter, (Pflegestufe 3 ist schon beantragt!), und ich muss ganz ehrlich gestehen, ich hänge viel mehr an meiner Shesha als an meiner Mutter.
                      Mein Haus ist eine Dauer-Baustelle, und mein Gartenzaun ist immer noch nicht fertig, der Garten ist 100 meter lang! Lilli ist völlig gestört, ich hab sie als Notfallhund adoptiert, und ich bräuchte dringend Urlaub.
                      Aber alles konnte ich ganz gut ertragen, Sheshas Krankheit ist aber nun das, was mich völlig aus dem Gleichgewicht bringt.

                      Liebe Grüße, Wiewo

                      Kommentar


                        #12
                        Ach herrje, das hört sich ja gar nicht so toll an. Ich denke aber, dass du das mit deinen Hunden gut in den Griff bekommst, bei deinem Engagement.
                        Hast du noch Geschwister, die sich auch um eure Mutter kümmern können? Evtl. wäre es dann mal wirklich möglich, dass du ein paar Tage ausspannen kannst. Das ist ja ganz wichtig, nicht dass du noch zusammenbrichst. Ich wünsche dir und deiner Hündin alles Gute!

                        Wie heißt du eigentlich richtig?
                        Viele Grüße
                        Michaela

                        Kommentar


                          #13
                          chemo

                          an Henry,

                          gerne kannst du mir deine Infos über Krebs senden, wär lieb von dir!
                          Gruß, Wiewo

                          Kommentar


                            #14
                            chemo

                            Oha, Henri, ich hab mich eben vertippt,
                            also Michaela,
                            mein richtiger Name ist Rena
                            -Nein, ich hab keine Geschwister die mir helfen, nur eine Cousine, die hat aber nieee Zeit!, - die kann ich vergessen!!

                            Manchmal helfen mir Freunde, zum Einkaufen fahren, zum Tierarzt etc. Meine Freundin, die mir am Meisten hilft ist jetzt im Urlaub. Es ist alles schon ziemlich kompliziert.

                            Aber irgendwie schaff ich das Alles, und am wichtigsten ist mir einfach meine Shesha!

                            Liebe Grüße, Rena, alias Wiewo

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Rena!
                              Da du noch nicht freigeschaltet bist, kann ich dir meine gesammelten Infos nur zuschicken, wenn du mir hier eine Mailadi angibst. Oder du schreibst mich an und ich schicke sie dir dann: MNeteler@t-online.de

                              Was ist denn Shesha für ein Hund, also was für eine Rasse oder Mischung? Hast du mal ein Foto von ihr? Bin nur neugierig und sehe mir gerne Fotos an.
                              Viele Grüße
                              Michaela

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X