Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage bezüglich Hundegerüche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage bezüglich Hundegerüche

    Hallo alle zusammen!!
    Bin neu hier im Forum und freu´mich auf Euch!!
    Habe eine Frage, die einer von Euch vielleicht beantworten kann.
    Der Hund von meinen Bekannten hat einen wohl seltsamen Geruch, der sich auf andere Hunde sonderbar auswirkt. Er ist Rüde. Mein Hund, ebenfalls Rüde, flippt völlig aus, sobald er in die Nähe des Hundes meiner Bekannten kommt. Er (meiner) verhält sich dann so, als ob der andere eine läufige Hündin wäre und läßt nicht mehr von ihm ab. Wenn wir dann wieder gehen, fängt meiner furchtbar an zu heulen, was ziemlich herzzerreißend ist.

    Kennt sich hier jemand aus?? Bei anderen Hunden, selbst Hündinnen, stellt sich meiner ja nicht so an.

    Sondert der Hund meiner Bekannten irgendwelche Gerüche aufgrnd einer evtl. Krankheit ab??

    Wäre schön, wenn einer Rat weiß!

    Bis dann......... Freu mich auf Rückantwort

    SunRico

    #2
    Du bist in der falschen "Abteilung" gelandet! Hier werden Sachen verschenkt.

    Versuch es mal unter "Gesundheit" oder in der "Gaststube".
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Oh Sorry!! Danke!!
      Gruß
      SunRico

      Kommentar


        #4
        Habs verschoben.
        „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

        Kommentar


          #5
          Uuuupss!! Das geht??

          Hab´s jetzt nochmal geschrieben. Trotzdem vielen Dank!!

          Gruß
          SunRico

          Kommentar


            #6
            Ist der andere Rüde vllt. kastriert? Bei kastrieretn Rüden verhält sich mein DSh Rüde auch oft noch extremer als bei läufigen Hündinnen. Liegt daran das Kastraten oft so riechen wie eine heiße Hündin. Ist auch einer der Gründe das ich Dando noch nicht habe kastrieren lassen.

            LG kerstin
            LG Kerstin mit Cleo (*2007),Mäxchen (*2016) , Kasimir(*09),Artuszwergi, Traumhund Angel, Cindymiez,Schnuffi,Dando, Balou,Boss,Seelenhund Jenny über der RBB für immer im Herzen

            Kommentar


              #7
              Mein Dicker

              IST kastriert, 4 Jahre bereits, und noch nie hätte es auch nur 1 anderer Rüde gewagt, ihn als läufige Hündin zu betrachten oder zu´mißbrauchen´ oder aus - ähm - Dominanz - aufzureiten.

              Wurde mal der Hormonspiegel des Rüden gecheckt? Analdrüsen? WENN er kastriert wurde, in welchem Alter?

              Wäre alles sehr interessant!

              Sorry Kerstin, nix ´gegen´ Dein posting, gibbet eben alles

              Kommentar


                #8
                Danke, für Eure Anworten!!

                Also, kastriert ist er nicht. Das einzige, was mir einfällt ist, daß er schon ziemlich alt ist.

                Liebe Grüße
                Sunrico

                Kommentar


                  #9
                  Hey Bianca: Dando verhält sich ja auch nicht bei ALLEN anderen kastraten so - aber doch bei recht vielen. bei unkastrierten Rüden würde er das nie tun - da verteilt er lieber Kloppe

                  War ja auch nur ne Idee.

                  LG kerstin
                  LG Kerstin mit Cleo (*2007),Mäxchen (*2016) , Kasimir(*09),Artuszwergi, Traumhund Angel, Cindymiez,Schnuffi,Dando, Balou,Boss,Seelenhund Jenny über der RBB für immer im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    hallo,
                    ich kenne einen ähnlichen Flall, allerdings war es da eine Hündin. Bei der waren damals die Analdrüsen absolut voll. Nachdem der Tierarzt sie ausgedrückt hatte, war es vorbei.
                    Mein (sonst friedlicher) Rüde hat kürzlich ohne Vorwarnung einen kl. Rüden gebissen. Auch bei dem waren die Analdrüsen voll.
                    Gruß Tina

                    Kommentar


                      #11
                      Danke!!

                      Liebe Grüße
                      Sunrico

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X