Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nun auch in NRW verschärfte Bedingungen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    die Verordnung in NRW hat uns ja dazu gebracht, hierhin zu ziehen. Ich hab es nie bereut, die Deutschen kriegen uns nie wieder zurueck.
    Damals stand der Dobi ja noch auf der Rasseliste, seit letztem Jahr ist er wieder runter, aber das ist noch lange nicht der Schluss in Deutschland, vor allem nicht in NRW.

    Hier hinzuziehen, war wie wieder richtig atmen zu koennen! Wir sind aufs uebelste damals beschimpft worden, obwohl Micky zu der Zeit seine neue Huefte bekam und gar nicht richtig laufen konnte. Er ist sogar oft auf unserem Grundstueck angespuckt worden, durch den Zaun, widerlich. Dabei haben wir laendlich gewohnt, an einem Naherholungsgebiet.

    NRW und Deutschland: danke nie wieder, nur fuer ne Stipvisite, aber ich krieg zu oft dabei die Bestaetigung, dass es richtig war auszuwandern
    [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Doberlein
      die Verordnung in NRW hat uns ja dazu gebracht, hierhin zu ziehen. Ich hab es nie bereut, die Deutschen kriegen uns nie wieder zurueck.
      Damals stand der Dobi ja noch auf der Rasseliste, seit letztem Jahr ist er wieder runter, aber das ist noch lange nicht der Schluss in Deutschland, vor allem nicht in NRW.

      Hier hinzuziehen, war wie wieder richtig atmen zu koennen! Wir sind aufs uebelste damals beschimpft worden, obwohl Micky zu der Zeit seine neue Huefte bekam und gar nicht richtig laufen konnte. Er ist sogar oft auf unserem Grundstueck angespuckt worden, durch den Zaun, widerlich. Dabei haben wir laendlich gewohnt, an einem Naherholungsgebiet.

      NRW und Deutschland: danke nie wieder, nur fuer ne Stipvisite, aber ich krieg zu oft dabei die Bestaetigung, dass es richtig war auszuwandern
      Das hört sich ja ganz schlimm an. Da mußt Du allerdings in einer ganz üblen Ecke von NRW gewohnt haben. Bei mir in der Straße wohnt ein Staffi, der noch nie nen Maulkorb anhatte. Er ist zwar immer an der Leine, aber weil der besitzer es so will. Anspucken würde ihn niemand. das ist ja schrecklich..

      Allerdings gibt es sowas auch in anderen Ländern.


      LG Viola
      LG Viola mit Tomba und Finni


      „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

      Kommentar


        #33
        Das mit dem Maulkorbzwang für alle Hunde über 40 cm und/oder 20 kg kann ich nicht bestätigen.

        Hier gibt es auch Freilaufflächen, die alle Hunde mit Ausnahme der Listen 1 (und auch 2?)-Hunde benutzen dürfen.

        Tierhalterhaftpflichtversicherung finde ich persönlich sollte man auch schon freiwillig abschliessen, wenn man einen Hund hält. Gechipt sind heutzutage eh die meisten Hunde.

        Das mit der Sachkunde finde ich nicht verkehrt. Ich habe diesen Nachweis erst vor gut 4 Wochen gemacht und ich muss sagen, es war echt ein Witz. Dafür hätte ich nicht lernen müssen. Allerdings sagt dieser Nachweis rein gar nichts darüber aus, wie ich mit Hunden umgehen kann/will.
        Liebe Grüße
        Dani

        Kommentar


          #34
          Maulkorbzwang in NRW ist absoluter Quatsch! Was im Ausgangsthread angegeben wurde, ist ein schlecht recherchierter Artikel aus der Hundegesetzt für das Land Nordrhein-Westfalen :

          Zitat §5 Abs. 2: "... Gefährlichen Hunden * ist ein das Beißen verhindernder Maulkorb oder einer in der Wirkung gleichstehende Vorrichtung anzulegen"
          * §3 definiert "gefährliche Hunde"

          Wichtig in diesem Zusammenhang sind §11, welcher große Hunde definiert und §12 und §13, welche definieren, was zuständige Behörden sind und was sie verordnen dürfen. Das sind eure Kommunen (Stadtverwaltungen). Die können Zusatzpflichten erlassen.

          Bitte informiert euch richtig (LHV und Stadtverordnung) und eingehend, denn es betrifft euch und eure Hunde!!!

          Lest das PDF und wenn ihr dann was nicht versteht, stehe ich gerne zur Verfügung.

          Grüße,

          Axel
          Liebe Grüße aus Geseke,

          Sandra und Sandor

          Kommentar


            #35
            Ich würde das ja gern locker sehen, aber Leinenzwang und Co. entscheidet die Komune.

            Der von dir angesprochene Auszug aus dem LHG:

            § 15 des Landeshundegesetz

            Geltung des Ordnungsbehördengesetzes und kommunaler Vorschriften

            (1) Soweit dieses Gesetz oder nach diesem Gesetz erlassene ordnungsbehördliche Verordnungen nicht Abweichendes bestimmen, gelten die Vorschriften des Ordnungsbehördengesetzes.

            (2) Regelungen in ordnungsbehördlichen Verordnungen der örtlichen Ordnungsbehörden mit Bezug auf Hunde bleiben unberührt oder können darin neu aufgenommen werden, soweit diese Vorschriften zu diesem Gesetz oder zu den aufgrund dieses Gesetzes erlassenen Verordnungen nicht in Widerspruch stehen.


            Besonderes Augenmerk auf den letzten Satz lenken. Da im LHG NICHT steht, dass 20/40 Hunde KEINE Maulkorbpflicht haben DÜRFEN, steht es also auch nicht im Widerspruch zum LHG.
            Im LHG steht, was mindestens erfüllt werden muss. Nicht aber, was nicht noch zusätzlich durch die Komunen verhängt werden darf.

            Warten wir ab, was die Anfragen in Jülich ergeben...

            Kommentar


              #36
              Da werden Auflagen gemacht, Leute beschattet und in Parkanlagen abkassiert, weil friedliche Hunde frei laufen. Doch dann wenn es wirklich mal so ist, das man die LHV und das LHG mal braucht, dann passiert nichts. Da ruft man beim Ordnungsamt an, weil Besitzer uneinsichtig sind, doch nichts passiert. Zu dem Fall: 2 Schäferhunde hier in der Siedlung laufen unbeaufsichtigt auf der Wiese vorm Haus. Wäre ja nicht so schlimm, wenn sie friedlich wären. Dem ist aber nicht so. Zusammen sind die beiden stark, stürzen sich auf andere Hunde, in ängstlichen Hunden wird reingebissen auch wenn sie sich schon unterworfen haben. Laufen dafür sogar über eine Hauptverkehrstraße um die zu erwischen. Männer und Kinder werden ebenfalls angegriffen. Den Besitzern ist das egal. Polizei und Ordnungsamt wurden schon des öfteren informiert, doch es passiert nix. Einmal war die Polizei da, aber kaum waren die weg, liefen die Hunde schon wieder quer durch die Siedlung um sich auf andere Hunde oder Menschen zu stürzen. Noch haben sie keinen Menschen verletzt, aber wenn das dann so mal kommt, dann sind es "die bösen Schäferhunde"! Ich sehe es schon kommen, dass das Gesetz von Jülich demnächst auch in Essen gilt. Schuld daran sind solche Idioten und die Beamten die diesen Fall ignorieren. Wozu haben wir Gesetze wenn die uns dann doch nicht helfen wenn es drauf ankommt?

              Sylvia

              Kommentar


                #37
                Hallo

                also wir haben dann hier wohl richtig Glück. Hier gibt es keine solch strengen Verordnungen. Nur in der Stad direkt ist Leinenzwang.

                Ansonsten kann hier noch jeder Hund eine Hund sein und die Leute sind hier alle sehr gelassen

                Zum Glück.

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Buddy 2004
                  Hallo

                  also wir haben dann hier wohl richtig Glück. Hier gibt es keine solch strengen Verordnungen. Nur in der Stad direkt ist Leinenzwang.

                  Ansonsten kann hier noch jeder Hund eine Hund sein und die Leute sind hier alle sehr gelassen

                  Zum Glück.
                  Ist hier in Wiesbaden auch so.
                  Einzig kontrollieren sie in der letzten Zeit wohl genauer, ob man die Haufen wegmacht (kostet sonst 35 Euro!!!) und angeblich soll wohl auch schon nach der Steuermarke gefragt worden sein.

                  Das betrifft mich aber alles nicht, denn ich entsorge die Haufen seit 10 Jahren und die Steuermarken hab ich am Schlüsselbund, also auch immer dabei.
                  Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                  und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                  Mail ->

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo,

                    ich wohne auch in NRW und habe keinerlei
                    Probleme mit meinen Hunden, die immerhin eine SH von 65 u. 68 cm haben.

                    Im gesamten Stadtgebiet und in Parks
                    herrscht Leinenzwang, wird auch kontrolliert. Aber ausserhalb bebauter
                    Flächen und im Wald dürfen sie laufen.
                    Da ich direkt am Wald wohne, ist das
                    natürlich ideal.

                    Mit einigen wenigen Ausnahmen sind hier auch alle "hundefreundlich"".
                    Auch entzückende Kampfschmuser laufen hier frei.

                    Ich hatte vor einiger Zeit mal vor evtl. nach Dortmund zu ziehen und habe da
                    beim Ordnungsamt angerufen. Ist in Dortmund genauso.

                    Im Wald bestimmt allerdings der jeweilige Förster ob Freilauf gestattet ist.

                    LG
                    Ulla
                    Liebe Grüße
                    Ulla, Dalmata, Anubis

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Valentine
                      bei uns in Bonn haben sie sich auch überlegt, die leeren Stadtkassen auf Kosten der Hundehalter zu füllen ... man hat eine Firma beauftragt, eine 'Hundebestandsaufnahme' zu machen, um Hundehalter ausfindig zu machen, die ihre Hunde nicht angemeldet haben.
                      Ui, dann muss ich bei meinem nächsten Besuch in Bonn daran denken, einen "Beweis" mitzunehmen, dass ich in Holland lebe....denn meine Hündin ist natürlich nicht gemeldet in D und hat somit auch keine Steuermarken etc. Nicht das mir da einer blöd kommt......

                      Viele Grüße
                      Tina
                      Viele Grüße
                      Tina mit Jaimie ganz feste im Herzen

                      Kommentar


                        #41
                        Da reicht doch dein Personalausweis, der beweist, dass du im Ausland lebst.

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Guest
                          Da reicht doch dein Personalausweis, der beweist, dass du im Ausland lebst.
                          Huhu Rena

                          so einen Ausweis besitze ich nicht. Also, keinen Perso.
                          Ich bin ja nicht nach Holland übergesiedelt, sondern lebe nur hier für ein paar Jahre, weil mein Mann hier arbeitet. Ich habe lediglich ein "Kärtchen" auf dem drauf steht, dass ich die "Ehefrau von... bin und er an der Botschaft Amsterdam arbeitet". Naja, hoffe das wird anerkannt, sollte ich mal angehalten werden.....

                          LG
                          Tina
                          Viele Grüße
                          Tina mit Jaimie ganz feste im Herzen

                          Kommentar


                            #43
                            Wie ich gerade erfahren habe, verhängt die Stadt Jülich KEINE Maulkorbpflicht, bzw. Leinenzwang für 20/40- Hunde.
                            Man verlangt eine Richtigstellung der Zeitung, die in Kürze erscheinen soll.

                            Aufatmen an allen Fronten, die bisherigen Schikanen reichen doch aus so schon völlig aus!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X