Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Labradorwelpe für neu Anfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Labradorwelpe für neu Anfänger

    Hi,
    da bin ich wieder.
    Möchte mal fragen wie sich das Futter im Welpenalter so mischt???
    Also meiner ist total auf Trockenfutter eingestellt und er bekam heute das erste mal Kartoffeln.
    Wie oder was kann ich noch füttern???
    Mfg Marco

    #2
    Hi Marco!

    Schau mal hier: www.barfers.de

    Kommentar


      #3
      Hi susi,
      vielen dank. Super danke super seite.
      mfg marco

      Kommentar


        #4
        Ich hab einfach ne Woche weiter TroFu gefüttert, denn meiner hatte eine längere Autofahrt die ihm nicht bekam und da wollte ich ihm nicht gleich Durchfall bescheren, der ja nicht kommen muss, aber kommen kann.
        Aber dann von jetzt auf gleich umgestellt!!!
        Liebe Grüße
        Yvonne

        Kommentar


          #5
          Hallo Marco,

          da ich nicht weiß, ob du meinen Beitrag in deinem "alten Thread" noch gelesen hast, kopiere ich den noch mal hier rein- auch wenn er nichts speziell mit Ernährung zu tun hat.
          _______________________________________________

          Hallo Marco,

          auch wenn du deinen Kleinen jetzt schon hast, möchte ich dich noch auf eine Seite hinweisen, und zwar auf:

          http://www.labrador-in-not.de/

          und da besonders auf den Unterpunkt "Ware Hund". Nimm dir ein bisschen Zeit zum lesen.
          Dann wirst du verstehen, woher dein Welpe kommt, denn für den von dir genannten Preis, kann er nur von einem skrupellosen Vermehrer stammen.
          Ein Labradorwelpe von einem seriösen Züchter, dessen Eltern diverse Gesundheitsuntersuchungen, Prüfungen und einen Wesenstest abgelegt haben, kostet ca. 1000-1200 Euro!

          http://www.labrador-in-not.de/ware.php

          Sei bitte nicht eingeschnappt und fühl dich nicht kontrolliert, sondern glaub bitte jemandem, der etwas Ahnung von Labrador Retrievern hat.
          Lass den Kleinen unbedingt noch mal von einem guten (!) TA gründlich untersuchen und evtl. eine Titer- bestimmung machen (per Blutabnahme) ob der Kleine wirklich geimpft wurde.
          Informiere dich bitte darüber, wieviel Bewegung du einem Welpen zumuten kannst- im Hinblick auf sein Wachstum.
          Einen guten Einblick bekommst du hier:

          http://www.drc.de/gesund/beweg.html

          Informiere dich über typische Erkrankungen wie HD und ED.

          Bei Fragen zur Ernährung und zur Suche nach der passenden Hundeschule wird man dir sicher gern hier behilflich sein.

          Sei dir auch dessen bewusst, dass du zwar jetzt einen Hund gekauft hast, der überall als der ultimative Familienhund angepriesen wird, aber nichtsdesdotrotz ein Jagdhund ist, der auch geistig beschäftigt werden will.
          Über retrievertypische Arbeit kannst du dich z.B. hier informieren:

          http://www.dummyarbeit.info/

          Ein sehr gutes Buch zur Grunderziehung und weiterführenden Arbeit ist dieses:

          Norma Zvolsky- Die Kosmos Retrieverschule

          weitere gute Bücher u.a. hier:

          www.romneys.de


          Ich hoffe, du nimmst diesen beitrag ernst, und er hilft dir ein bisschen.

          __________________________________________________ _
          Julia mit Echo & Ianto
          "Never mind the dog, beware of owner"

          Kommentar


            #6
            Vielen vielen Dank an alle hier.
            mfg marco

            Kommentar


              #7
              Fütterungsplan für einen Welpen
              LG Susanne
              Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

              Kommentar


                #8
                Hallo Susanne,
                das ist ja ein super Plan, hoffe du hast dir nicht wegen mir die super mühe gemacht. Wenn doch dann super vielen Dank. Ist schon ausgedruckt.
                lg Marco

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Channa
                  Hallo Susanne,
                  das ist ja ein super Plan, hoffe du hast dir nicht wegen mir die super mühe gemacht. Wenn doch dann super vielen Dank. Ist schon ausgedruckt.
                  lg Marco
                  Nein, nein, keine Sorge. Es gibt ja die Technik mit speichern...und verlinken ...und so.....verstehst, was ich meine? Das ist der Plan von Silvia Dierauer. Den Namen wirst Du hier noch öfter finden.
                  LG Susanne
                  Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X