Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierklinik in Ulm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tierklinik in Ulm

    Hallo,

    kennt jemand die Tierklinik Dr. Neuhofer in Ulm?

    Kann man diese empfehlen für Gelenksachen und auch allgemein?
    Würde mich über Erfahrungsberichte freuen bezüglich Kompetenz und Verhalten gegenüber dem Tierhalter.

    Bin auf der Suche nach einer Tierklinik oder einem gutem Tierarzt
    im Bereich Biberach, Ulm und auch weitere Umgebung. Vielleicht kann mir jemand was empfehlen. (Bitte nicht Tierklinik Babenhausen, habe dort schlechte Erfahrungen gemacht)

    In Uttenweiler soll es auch eine Tierklinik geben, kennt die evtl. jemand?

    Viele Grüße
    Anke
    Viele Grüße
    Anke

    #2
    was

    was hat dein Hundi denn?

    Kommentar


      #3
      Hallo Unbekannter,

      eigentlich nichts konkretes.

      Ich möchte halt eine gute Adresse, falls ich einen guten Tierarzt oder Tierklink mal benötige.

      Wir wohnen jetzt seit 1 Jahr hier und zu den hier ansässigen Tierärzten würde ich nur wegen "Kleinigkeiten" hingehen,wie z.B.
      Kotproben untersuchen.

      Es gibt hier doch einige Foris aus der Ulmer Gegend, wo geht denn ihr so hin?

      Viele Grüße
      Anke
      Viele Grüße
      Anke

      Kommentar


        #4
        Hi Anke

        Hast Du mal Gudrun Hartmann gefragt?? Die wohnt doch in BW (Spaichingen) und hat bestimmt auch so einige Tipps für Kliniken und TÄ's. Vielleicht kennt sie ja auch die Ulmer Klinik.
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #5
          Hallo Anke,

          wo wohnst Du denn genau?

          Ich bin aus Ulm und zu der gennanten Klinik würde ich ebenfalls nur wg. Kleinigkeiten gehen (oder aber im absoluten Notfall, wenn es um Minuten geht)

          Ich habe einige TAs in der Umgebung durch, bin z.Z. bei Dr. Pokorny. Ein junger TA, noch nicht sehr viel Erfahrung, aber lernwillig und sehr bemüht. Bin eigentlich sehr zufrieden.
          Es gibt einen recht guten TA in Wiblingen - dem Ruf nach. Wenn Du willst, suche ich den Namen raus.


          In Babenhausen war ich auch schon mal. Ich schätze die Kompetenz recht hoch an, der Umgang läßt sehr zu wünschen übrig.

          Mein Hund hat HD und sollte es damit in der Zukunft Probleme geben, würde ich weiter fahren - wahrscheinlich Zürich, München oder Hofheim. Ev. Weilheim.
          Liebe Grüße

          Joanna

          Kommentar


            #6
            wegen

            also ich war auf dem Hundephysiotherapiekongress und fand einen Dr Rossi aus Linkenheim sehr kompetent für Untersuchungen.Er hat einen Vortrag zum Thema Lahmheiten vorgetragen. Also ich fand ihn kompetent und menschlich (Hündisch)Wenn mein Hund wieder mal Probleme hat, würd ich zu ihm zum Untersuchen fahren..........

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              ich komme aus Ochsenhausen, ca. 30km südl. von Ulm.

              Irgendwie gibt es hier überwiegend TAs für Großvieh und die wenigen Kleintierpraxen sind halt so fürs nötigste.

              Joanna, wie Du schon schriebst in Sachen Kompetenz ist die Tierklinik in Babenhausen in dem Bereich Gelenksachen bestimmt sehr gut, aber der Umgang mir gegenüber und vor allem meinem Hund gegenüber, das habe ich noch nirgendswo erlebt.

              Hast Du mit der Klinik Neuhofer schlechte Erfahrungen gemacht? Gerne auch per pn.
              Wiblingen, weiß jetzt gerade nicht wie weit das ist.
              Welche Tierklinik würdest Du bei Gelenksachen aufsuchen?

              @ Elke

              das ist natürlich auch eine Idee Fr. Hartmann zu fragen.
              Übrigens im KHC-Forum hat mir Fr. Hartmann geantwortet, daß das Magazin bald kommt.

              Linkenheim da muß ich auch erst mal schauen wo das ist.
              Danke für den Tipp.


              Viele Grüße
              Anke
              Viele Grüße
              Anke

              Kommentar


                #8
                Linkenheim

                ist leider weit von euch, in der Nähe von Ka
                schaut mal unter www.wosslick.de da stehn die Referenten
                liebe grüße Moni

                Kommentar


                  #9
                  Tierklinik Ulm

                  Die Ulmer Tierklinik ist fachlich nicht schlecht. Nur teuer.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Joanna,

                    hat dein Tierarzt nicht in der Klinik gearbeitet?
                    Als er sich selbstständig gemacht hat, hat er da nicht einfach die Patientenkarteien mitgenommen? Man hört sowas reden.

                    NICHT GERADE DIE FEINE ENGLISCHE ART.

                    Kommentar


                      #11
                      Kann leider nichts negatives sagen. Aber wer weiß mir eine gute Hundeschule im Umkreis von Ulm? Muß mit meinem Drahthaar- Mix unbedingt in eine Hundeschule

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X