Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfsaktion Gnadenhof Christiane Rohn

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfsaktion Gnadenhof Christiane Rohn

    Mein Appell ist schlicht, einfach, realistisch und direkt:

    Helfen Sie bitte mit, den Gnadenhof "Lebenswürde für Tiere" von Christiane Rohn in seiner jetzigen äußerst schwierigen Situation über die Runden zu bringen. Tragen Sie mit einer Spende im Rahmen Ihrer Möglichkeiten dazu bei, daß diesem wichtigen Tierschutz-Projekt mit seinen rd. 300 Tieren, für die es im Falle des wirtschaftlichen Ruins keine Überlebens-Alternative mehr
    geben würde, das finanzielle Fundament nicht wegbricht.

    SPENDEN-KONTO Gnadenhof "Lebenswürde für Tiere"
    Kreissparkasse Ravensburg Bankleitzahl 650 50 110
    Konto-Nummer 13 72 41

    Allen, die etwas für diesen guten Zweck geben, danken wir recht herzlich!


    weitere Infos unter http://www.pro-gnadenhof-rohn.de/

    oder

    www.der-gnadenhof.de


    Liebe Grüße Roland Preißler


    PS.
    Der Trägerverein "Lebenswürde für Tiere e.V." des Gnadenhofes ist als gemeinnützig anerkannt, d.h. Sie erhalten für Ihre Spende eine formelle Bescheinigung, die steuerlich geltend gemacht werden kann.

    #2
    wir wollen auch helfen.
    Auf der Hunderunden in und um Aachen Seite (http://www.aachen.hunderun.de ) unter Aktuelles seht Ihr wie:

    Ab dem 15.05.2006 könnt Ihr bei uns diesen Aufkleber erhalten:

    Er kostet Euch 3,00 EUR. (Wenn Ihr die passend bei der nächsten Hunderunde dabeihabt). Wer den Kleber per Post haben möchste sendet bitte einen adressierten und mit 0,55 Cent (bei bis zu 3 Aufklebern) frankierten Umschlag an:

    Ute Herff & O
    Bismarckstr. 202
    52066 Aachen

    (Die 3,00 EUR pro Aufkleber könnt Ihr auch in Briefmarken beilegen.)

    Diese Summe wird von uns an eine gemeinnützig arbeitende Tierschutzorganisation weitergeleitet: Den GNADENHOF - Lebenswürde für Tiere e.V. - Argenhof in 88279 Amtzell. Auf diesem Hof leben etwa 200 Tiere, welche dort teilweise ihren Lebensabend verbringen, oder auch vermittelt werden. Im Herbst letzten Jahres wurde dort ein "prominenter" Hund aufgenommen: "Sugar", die in Hamburg getötet werden sollte. Weshalb wir nun diese Organisation unterstützen wollen könnt Ihr hier nachlesen: www.der-gnadenhof.de
    LG Ute

    Kommentar


      #3
      Zitat aus dem Bericht des Veterinäramtes Ravensburg vom 26.09.2005:
      „Unter Berücksichtigung der einrichtungsspezifischen Gegebenheiten ergaben sich aus Sicht des Veterinäramtes für die Tierhaltung auf dem Gnadenhof keine straf- oder ordnungsrechtlichen Beanstandungen hinsichtlich der Vorschriften des Tierschutzgesetzes. Aus verwaltungsrechtlicher Sicht ist lediglich das Fehlen eines aktuellen Tierbestandsbuches zu bemängeln.
      Der Gnadenhof ist entgegen dem geäußerten Verdacht, dass gegen Bestimmungen des Tierschutzgesetzes verstoßen wird, als vorbildliches Projekt in einer tadellos geführten Einrichtung zu bewerten.“

      Von 2002 bis 2005, fanden 11 Kontrollen des Veterinäramtes statt, zuletzt 5 Wochen vor der Durchsuchungsaktion. Alle Überprüfungen der Tierhaltung, Hundehaltung, in den Außenzwingern, wie auch in der Reithalle, verliefen beanstandungslos. Ebenso lag, nach Mitteilung des Veterinäramtes, eine Betriebserlaubnis vor.

      Zitat aus dem Gutachten des Veterinäramtes vom 26.09.2005:
      „Bei der Besichtigung der Hunde in der Reithalle ergaben sich keine tierschutzwidrigen Befunde. Die Unterbringung der Tiere in den verschiedenen Zwingern entspricht der Hundehaltungsverordnung in der derzeit gültigen Fassung und ist unter dem Aspekt einer tierheimähnlichen Einrichtung als verhaltensgerecht und sehr ordentlich einzustufen. Der Platzbedarf ist bei jedem Tier als ausreichend, im Vergleich zu Einrichtungen ähnlicher Art als eher großzügig anzusehen.“
      Diese Meinung vertrat auch eine unabhängige Kommission, die sich, unter anderem, aus verschiedenen Tierschutzorganisationen, Beamten des Regierungspräsidiums und Vertretern der Caritas zusammengesetzt und den gesamten Hof eingehend besichtigt hat. Diese Kommission hat dem Gnadenhof, sowie Christiane Rohn im November 2004 den Sonderpreis der Caritas Gemeinschaftsstiftung/Anna und Helmut Scharf-Stiftung im Rahmen des Tierschutzpreises Baden-Württemberg für besondere Leistung zur Förderung des Tierschutzes, verliehen."

      --------------
      Eine Spende wäre für die Tiere auf dem Gnadenhof eine wirklich große Hilfe:

      Spendenkonto:
      Lebenswürde für Tiere e.V.
      Konto-Nr.: 137 241
      Bankleitzahl: 650 501 10
      Kreissparkasse Ravensburg

      Kontaktmöglichkeiten sind unsere E-Mail Adresse: info@der-gnadenhof.de oder Telefon-Nr. 07522-707967-4 (Frau Whitehead).

      Kommentar

      Lädt...
      X