Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Agression

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    *Ähm* Du solltest ihn langsam an den MK gewöhnen- lass ihn lieber nicht von der Leine bis er den MK einigermaßen aktzeptiert.

    Kommentar


      #17
      Ist klar. War heute nur zwei mal kurz mit Leine und Maulkorb draußen. Und mit gaaaanz vielen Lekerle.
      Wird schon werden.

      Kommentar


        #18
        hI,
        Du solltest den MK NICHT gleich draufmachen!!
        Rechne mit 3-4 Wochen Eingewöhnungszeit.

        Streichwurst in den MK, NICHT zumachen, Hund FREIWILLIG die Wurst rauslecken lassen, andere Sachen 'durch den MK füttern'

        Nach Tagen mal den Riemen festhalten- für Sek.

        Dann kurz zumachen.Alles ganz langsam.

        Du hast doch die Leine als Sicherheit und somit mehr Zeit.

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Südländernasen
          Schande, dachte ich kenn fast alle Rassen. Der Foxmix (Ronnys neues Opfer) ist ein Krofomländer. Die Besitzer haben sich gemeldet. Er hat wohl doch schlimere Verletzungen. Drei tiefe Bisse.
          Macht mich noch mehr fertig. Hatte gehofft, dass nicht viel passiert ist.
          Gruß Bettina
          Hallo Bettina,

          ich habe ja auch einen Kromfohrländer, der ist innerhalb von 3 Monaten aus dem nichts heraus 2x angegriffen worden. Beim letzten Mal dachte ich er hätte Glück gehabt und keine Verletzung. Klarer Fall von denkste, als ich ihn Abends durchgekrault habe bin ich mit einem Finger in einer 5cent grossen Wunde hängen geblieben! Bei Kromis sieht man nicht unbedingt sofort eine Verletzung . Beim zweitenmal bin ich deswegen auch auf den TA Kosten sitzengeblieben!

          Aber ich will damit eigentlich sagen, dass Kromis wohl irgendwas an sich haben, was andere Hunde reizt. Vielleicht wirklich die hochgestellte Ringelrute? Ist auf jeden Fall für beide Seiten sehr ärgerlich!
          LG
          Hannelore mit Lucky https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/wave.gif
          mit Lilli, Niki, Stella, Bonsai, Mogli, Shiva, Pauline und Buffy im Herzen

          Kommentar


            #20
            hm, es gibt ja doch viele Hunde, die ne hochgestellte Rute haben..... ich glaubs einfach mal nicht...

            Bettina, eventuell kannst Du den MK noch bequemer (laenger innen) machen. Ganz vorne ist das Teil ja doppelt, hat also sowas wie nen Einsatz, den hab ich bei unserem rausgenommen, ist was Popelei, die Nippel die uebrig bleiben, hab ich dann rausgebohrt. Falls Deiner auch so ist. Musste nur nen bissken vorsichtig bei sein, dass nix kaputt geht

            Und wenn Du nicht weisst, was ich meine, dann gib Laut, dann mach ich nen Foto davon

            ich hoffe sehr, dass Du die Ursache findest...

            Hast Du die Besitzer der jeweiligen Hunde mal gefragt, ob ihre Hunde schon oefters gebissen wurden? Vielleicht ergibt sich auch da was??
            [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

            Kommentar


              #21
              hi Doberlein,
              das Teil habe ich gleich entfernt. So kann ich Ronny wenigstens Leckerle zustecken.
              Der Yourki, den er gebissen hat, wurde zuvor noch nie gebissen. Ist auch für einen Terrier super sozialisiert und verträglich.
              Der Kromfi ist wohl eigentlich schon ein Stänkerer. Soweit kam es aber nicht, da Ronny ihn von hinten überrascht hat.

              Die Verkäuferin vom Fressnapf hat gemeint, dass Hunde aus südlichen Ländern Krankheiten in sich tragen könne, die zu solchen Übersprungshandlungen führen können. Habe ich zwar noch nicht gehört, aber das heißt ja nicht, dass es nicht möglich ist. Ronny ist bisher nicht getestet. Hielt ich auch nicht für möglich, da er ja keine Krankheitssymtome zeigt.
              Grüße Bettina

              Kommentar


                #22
                da kannste mal hier fragen Parasitus wenn einer sowas weiss, dann Torsten! Kannst ihm ne Mail schicken, er wird Dir bestimmt antworten, kann halt etwas dauern, wenn er Stress hat.
                [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                Kommentar


                  #23
                  hallo Bettina,
                  Original geschrieben von Südländernasen
                  Mein Ronny ist ein griechischer Strandstreuner *grins*. Angeblich Labbradormix. Ist aber mit 67cm recht groß für einen Labby und hat nen Ringel im Schwanzende.
                  Er lebt mit einem weiteren unkastrierten Rüden und vier Katzen zusammen. Die Katzen lässt er nach anfänglichen Problemen in Ruhe. Das heißt er mag sie sogar inzwischen und begrüßt sie.
                  Gruß Bettina
                  grieche, sehr groß und massiv, ringel im schwanzende ...
                  ... würde mich wieder mal an kangalmix denken lassen ...

                  weiter oben hast du geschrieben, dass dir das verhalten eher nach beuteverhalten ausgesehen hat. kann gut sein, seine opfer waren beides relativ kleine hunde und bei den großen jagdhunden, die in griechenland ja auch sehr häufig reingemischt sind, kommt es des öfteren vor, dass ein kleiner hund nicht als artgenosse erkannt wird. ich habe das zweimal bisher life erlebt und war total geschockt. einmal hat eine dogge einen dackel totgebissen und beim zweiten mal ein airdale einen zwergdackel schwerstverletzt. beide male ähnelte das verhalten dem, das mein Freddie zeigt, wenn er mäuse fängt. es ist keine aggression in dem sinne zu sehen, sondern nur gespannte aufmerksamkeit und freude - jaaaa, ich habs gefangen ...
                  ... der blick ist ein ganz anderer, als wenn auf einen feind losgegangen wird ...

                  jagdverhalten - wenn es ein solches ist - ist halt sehr schwer abzutrainieren und auf keinen fall in einem wanderkurs ...

                  liebe grüße, Gabi
                  der einzige leichte tag war gestern ...

                  Kommentar


                    #24
                    Wenn Dein Hund soo groß ist, ist er auch mit MK nicht ungefährlich für die Kleinen.
                    Ein 'Bodychek' ist auch schmerzhaft, und kann zu Verletzungen führen.

                    Ich würde ihn durch eine Leine sichern und einen GUTEN Hundetrainer suchen.

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Bettina,

                      würde auch wie Sileah und Gabi auf Jagdverhalten tippen. V.a. wenn es bes. kleine Hunde sind und wenn beschädigt wird, halte ich das für sehr wahrscheinlich. Du solltest das eben mit deiner jetzigen Hundeschule absprechen und darauf zugeschnitten ein Trainingsprogramm beginnen. Noch nicht mal so sehr, um das zu "therapieren", sondern um Management und Verhaltensstrategien für die Zukunft zu trainieren. Denn was passiert ist passé, jetzt kannst du nur noch nach vorne schauen. Wie schaut's denn mit einer Trainerempfehlung in deiner Nähe aus, konnte die schon jemand geben? Animal Learn wäre doch trotz deiner guten Hundeschule einen Versuch wert, schaden kann's nix und wenn's mal ein paar Einzeltrainings oder ein Seminar gibt (gibt ja da was zu Jagdverhalten und Aggression, glaub ich): http://www.animal-learn-netzwerk.de/trainer.html
                      Liebe Grüße
                      Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

                      Kommentar


                        #26
                        Hab mir grad den Kangal nochmal genau angeschaut. So ganz abwegig ist die Idee nicht. Ronny ist zwar schmäler, hat auch eher ein Fell wie ein Borstentier und keine schwarze Maske, aber wer weiß.
                        Glaube mit Maulkorb ist er im Moment gut zu händeln. Er ist ja beim Spaziergang nicht ohne Aufsicht und da denke ich nicht, dass die Gefahr für kleine Hunde so groß ist. Ich lasse ihn auch eigentlich nicht zu Kleineren hin, ohne dass ich dabei bin und erst mal schaue, ob er friedlich ist. Es geht halt nur um die Situationen, wenn ein Hund von meinem Ronny schneller gesehen wird als von mir. Aber das kommt zum Glück nicht so häufig vor.
                        Ich glaube ich müsste viel mehr mit ihm arbeiten und Unterordnung üben. Aber das ist halt immer so ein Problem, wenn ich immer 1-4 Kinder im Schlepptau habe.
                        Gruß Bettina

                        Kommentar


                          #27
                          hallo Bettina,
                          Ich glaube ich müsste viel mehr mit ihm arbeiten und Unterordnung üben. Aber das ist halt immer so ein Problem, wenn ich immer 1-4 Kinder im Schlepptau habe.
                          Gruß Bettina [/B]
                          wenn du es selbst siehst, dann wirst du nicht umhin können, es zu tun ...
                          verhalten verstärkt sich im laufe der zeit ...
                          und was man anfangs vielllllleeeeeeicht noch mit einem schulterzucken abtun kann - ist halt passiert - kann riesigen ärger beim nächsten mal .verursachen ...
                          manche versicherungen schmeissen dich beim 2. oder 3. vorfall raus - tierarztkosten ... ?
                          ... was ist, wenn der besitzer des anderen hundes verletzt wird ... ?

                          ... nur mal so als kleiner denkanstoß ...

                          liebe grüße, Gabi
                          der einzige leichte tag war gestern ...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X