Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Titerbestimmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Titerbestimmung

    hallo an alle,

    wer von euch hat schon mal den titer von staube und parvo bestimmen lassen?
    und nach wieviel jahren, ab impfen?


    lg trixi, mädels und jungs!

    #2
    Das haben hier schon viele gemacht.
    Ich habe es knapp zwei Jahre nach der letzten Impfe machen lassen. War nichts zu beanstanden.
    Im übrigen lasse ich meine zwei eh' nur noch gegen TW impfen.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      huhu elke,

      danke für deine antwort

      dann kann ich ja morgen beruhigt auf meine befunde beim ta warten. hatte am freitag eine schildrüsenuntersuchung bei higgins machen lassen. da wird eh blut genommen. und liess gleich die titer für parvo und staube bestimmen. du glaubst nicht, was dies für diskussionen bei den tä auslöste
      die letzte impfung war anfang 2002.

      lg trixi, mädels und jungs!

      Kommentar


        #4
        meiner ist im TH 5fach geimpft worden, voher weiß man leider nicht, da fundhund. ein jahr darauf hab ich nur TW impfen und den titer von parvo + staupe bestimmen lassen.

        parvo war i. O. - staupe war nicht messbar, ich hab dann nochmal SHP nachimpfen lassen und damit ist es jetzt auch gut. ab dem nächsten mal gibts nur noch TW !!
        grüßle
        Susanne

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          was ist denn ein Titer? Aus euren Beiträge entnehme ich, daß das wohl sowas, wie die Haltbarkeit eines Impfschutzes ist, richtig? Nee, nicht Haltbarkeit, aber mir fällt das andere Wort nicht ein

          LG
          Sarah
          LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
          Laika RW & Rambo RW im Herzen

          Kommentar


            #6
            habe bei zoe auch den titer bestimmen lassen, 1 jahr nach der letzen impfung (welpenimpfung). ergebnis: parvo hoch genug, staupe 0. da hat offenbar die welpenimpfung gar nicht angeschlagen da vermutlich zu früh geimpft wurde..
            liebe grüße, tina und zoe :aarf:

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Hundkind
              Hallo,

              was ist denn ein Titer? Aus euren Beiträge entnehme ich, daß das wohl sowas, wie die Haltbarkeit eines Impfschutzes ist, richtig? Nee, nicht Haltbarkeit, aber mir fällt das andere Wort nicht ein

              LG
              Sarah
              Hallo Sarah

              Der Titer sagt aus, inwieweit der Hund noch einen Schutz gegen die jeweilige Krankheit hat.
              Allerdings heißt ein (zu) niedriger Titter nicht, dass er überhaupt keinen Schutz mehr hat, denn es gibt auch noch s´die sog. Gedächtniszellen.

              Geh mal über die Suche mit dem Stichwort "Titer", da wirst Du einiges finden.
              Oder auch im Mitgliedsbereich unter "Impfen".
              Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
              und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
              Mail ->

              Kommentar


                #8
                ich habe nach den welpenimpfungen im 2. lebenjahr noch einmal voll durchimpfen lassen. und jetzt 3 jahre ausgesetzt. müsste eigentlich der staubetiter noch hoch genug sein. wenn nicht, habe ich hier das problem, einen ta zu finden, der nur staube impft.
                tw muss ich eh im nächsten jahr impfen lassen, wegen auslandaufenthalt.
                leider finde ich keine beiträge über titerbestimmungen. in in anderen foren, fast nur impfbefürworter. so wie es die tä wollen

                lg trixi, mädels und jungs!

                Kommentar


                  #9
                  eine blöde Frage mal als meine Hunde wurden jetzt 2 mal geimpft, konnte ich dann nicht im nächsten JAhr nur TW impfen lassen und dann i 2 Jahren Titter bEstimmung.Wenn dann was nicht okay war Kombiimpfung?????
                  Weil TW will ich auf alle Fälle impfen lassen.
                  Grüße Anne
                  Das Leben in seinen verschiedenen Epochen ist eine Schatzkammer.
                  Wir werden reich in jedem Gewölbe; wie reich, das erkennen wir erst bei dem Eintritt in das nächste GEwölbe.
                  Friedrich Hebbel

                  Kommentar


                    #10
                    Hi Anne

                    Wie alt sind Deine Hunde denn? "Zweimal geimpft" heißt dass, die Doppelimpfung im Welpenalter, oder auch noch mal die nachimpfung ein Jahr später?

                    Wenn Du den Titer bestimmen lassen möchtest, dann reicht der für Staupe und Parvo vollkommen aus und auch eine evtl. Nachimpfung würde ich auf diese beiden Komponeten beschränken. Höchstens noch SHP, denn die haben die meisten TÄ vorrätig. Bei SP wird es schon kritisch bis fats unmöglich.

                    Natürlich würde jetzt eine TW vollkommen ausreichen, kommt allerdings drauf an, ob Du Hundesport machst. Leider wird auf vielen Plätzen die ZH-Impfung verlangt, auf anderen wollen sie sogar die Komplett-Impfung haben.
                    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                    Mail ->

                    Kommentar


                      #11
                      Titerbestimmungen

                      hallo an alle,

                      habe heute die ergebnisse bekommen.
                      mein higgins wurde im januar 2003 das letzte mal geimpft.

                      er hat jetzt im monat oktober 2005 noch einen staubetiter von 1 zu 40%
                      und einen parvotiter von 1 zu 20%

                      das heisst doch das er spätestens im jahr 2006 die parvoimpfung braucht?

                      in den ersten 2 jahren wurde er voll durch geimpft.

                      lg trixi, mädels und jungs!

                      Kommentar


                        #12
                        Hi,

                        Im Prinzip braucht er nie wieder ne Staupe und ne Parvoimfpung, weil es einen messbaren Titer hat und man davon ausgehen kann, dass damit eine Immunität erworben wurde. Diese hält sicherlich 7-11 Jahre, wahrscheinlich länger.

                        Lieben Gruss

                        Petra
                        Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                        Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                        Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                        Kommentar


                          #13
                          danke petra,

                          für deine antwort.
                          gerne würde ich bei euch im mitgliederbereich, zum impfen und titer, ein bischen wühlen und lesen
                          also kommt es nicht auf die höhe der titerwerte an. hauptsache es wurde eine immunität erworben.

                          lg trixi, mädels und jungs!

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Trixi,

                            ich denke, es dauert ein wenig, bis Du zugelassen wirst... die Zulassung geht von Hand und im Moment stehen immer so um die 180 neue Mitglieder zur Prüfung an....

                            Also, Gedüld, und dann wird's schon klappen

                            Liebe Grüsse

                            Petra

                            PS: Du kennst aber schon
                            www.haustierimpfung.de
                            www.barfers.de (dort die Imfpseiten) ?
                            Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                            Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                            Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X