Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antworten zur Registrierung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Antworten zur Registrierung

    FAQs für noch nicht freigeschaltete Mitglieder und solche, die sich registrieren lassen wollen

    1. Gästebereich
    Um im Gästebereich zu schreiben, müssen Sie sich erst registrieren. Dazu müssen Sie das Anmeldeformular komplett ausfüllen. Die Freischaltung erfolgt nach Überprüfung eines Admins, sobald Sie ihre Registrierung bestätigt haben. Sie erhalten dazu eine E-Mail vom Forum.

    2. Mitgliederbereich
    Um in den regulären Mitgliederbereich zu kommen, sollten Sie erstmal regelmäßig im Gästebereich teilgenommen haben damit wir Sie kennenlernen. Nachdem Sie einige Postings geschrieben haben, können Sie hier >click< reinschreiben und um Freischaltung zum regulären Mitglied bitten.

    3. Daten von Mitgliedern
    Telefonnummern und Adressen können nur von den Admins gelesen werden.
    Die Angaben unterliegen dem Datenschutz und werden aus Sicherheitsgründen nachgeprüft. Eine Weitergabe von Daten erfolgt nicht.
    Auch Suchmaschinen, wie z.B. Google, haben keinen Zugriff auf die Daten im Forum!

    4. bei Problemen, bitte IMMER den NICK mit angeben, anders ist eine Bearbeitung sonst nicht moeglich!


    Vielen Dank

    rechtliches fuer Interessierte, ohne Leseverpflichtung danke Tanja fuers raussuchen!
    Zuletzt geändert von Doberlein; 30.12.2005, 12:22.
    [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

    #2
    Noch ein paar Ergänzungen zur Registrierung (weil es irgendwie immerwieder gefragt wird ):

    Nach der Registrierung wird der Benutzer freigeschaltet und ist im Gästebereich schreib-berechtigt.

    Im Gästebereich möchten wir unsere neuen Benutzer kennenleren, deshalb muss man dort erst 20 Beiträge schreiben, bevor der Zugang zum geschützten Forumsbereich freigegeben werden kann.
    Der Beitragszähler ist für jeden Beuntzer in seinen Beiträgen zu sehen: jeder Beitrag hat einen grauen Balken oben drüber in dem der Nick steht, möglicherweise ein Avatar und, rechts Informationen über den Heimatort und unter anderem die Zahl der Beiträge.

    Es zählen nur die Beiträge welche in den Bereichen Ernährung oder Gesundheit geschrieben werden.

    Die Begrüdung für diese Reglungen hat Swanie in einem Beitrag hier schön gegeben:

    Der Sinn ist, dass wir die neuen Mitglieder ein bißchen kennenlernen möchten, da oft genug Menschen sich hier anmelden einfach um Unfrieden zu stiften.

    Menschen die auf jeden und alles drauf lospoltern, die Netiquette nicht beachten, einfach ein bißchen Werbung für ihr Geschäft machen wollen oder nur ein bißchen gegen das Barfen stänkern wollen, möchte ich nicht in meinem Forum haben.

    Die Thematik DIESES Forums ist klar beschrieben, deshalb sind Grundsatzdiskussionen über Rohfüttern oder Naturheilkunde im Allgemeinen hier fehl am Platz.

    Die Verlockung sein Geschäft bekannt zu machen über dieses recht große Forum ist auch sehr verlockend und wurde in der Vergangenheit zu oft missbraucht, deshalb ist Werbung generell, in jeder Form verboten - ausser ausdrücklich mit MIR abgesprochen.

    Ansonsten ist es ganz nett hier und soll auch so bleiben, deshalb bitte ich um Verständnis für diese Vorgehensweise.
    Wenn ihr dann die 20 Beiträge voll habt könnt ihr Euch in diesem Thread http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=103684
    melden um Zugang zum geschützten Bereich des Forums zu haben.
    Achtung: nicht nur die Zahl der Beiträge ist entscheidend, auch ein VOLLSTÄNDIG ausgefülltes Profil ist Grundvoraussetzung.
    Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
    Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
    Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

    Kommentar


      #3
      Und noch eine kleine Ergänzung....

      Das GH-Forum ist seiner Zeit voraus... um etwa 20 Minuten geht hier die Uhr vor

      Gruss

      Petra
      Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
      Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
      Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

      Kommentar


        #4
        und noch eine weitere Ergänzung:

        1. URLs/Hompages darf man (wenn es keine kommerzielle ist) im Profil entsprechend eintragen. UNERWÜNSCHT sind URLs/Homepages oder Banner in Signaturen. Diese werden bei Verstoss entsprechend editiert.

        2. Direktlinks auf kommerzielle Webseiten in Threads sind nicht erlaubt.

        3. Im Gästebereich dürfen keine Waren zum Kaufen/Verkaufen angeboten/gesucht werden. Solche Themen werden kommentarlos gelöscht
        Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
        Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
        Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

        Kommentar

        Lädt...
        X