Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Giftköderwarnung für 71665 Horrheim (unbestätigte Meldung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Giftköderwarnung für 71665 Horrheim (unbestätigte Meldung)

    Hallo,

    aus unbestätigter Quelle erfuhr ich heute von zwei Hunden, die kürzlich in 71665 Horrheim an Rattengift-Ködern verendet seien.

    Weiß jemand von Euch mehr darüber ?

    Ich werde dieses Gebiet jedenfalls vorübergehend meiden.
    °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
    (Luna und Lenny für immer im Herzen)

    #2
    Hallo,
    ich habe zwischenzeitlich auf der Gemeindeverwaltung sowie beim Ordnungsamt telefonisch nachgefragt.
    Beiden Stellen liegen keine Information über Giftködervorfälle in dieser Region vor.
    °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
    (Luna und Lenny für immer im Herzen)

    Kommentar


      #3
      Hallo Petra,

      hier in Horrheim brodelt natürlich die Gerüchteküche.

      Eine Freundin von mir wurde von der Besitzerin eines der verendeten Hunde angeprochen. Anscheinend ergab der Laborbericht, daß der Hund Rattengift aufgenommen hatte. Das war schon Anfang November. Beide Hunde lebten in Weinbergnähe. Die Gerüchteküche(!) sagt, daß in den Weinbergen Rattengift ausgelegt worden sein soll. Von Giftködern habe ich noch nichts gehört. Die Sache wurde nicht angezeigt.

      Im Moment würde ich auch nicht hierher fahren, um spazieren zu gehen.

      Ich werde die Ohren offen halten.

      Grüße
      Gitta

      Kommentar


        #4
        Hallo Gitta,

        danke für die Info, ich hätte den Wahrheitsgehalt beinahe schon verworfen.

        Eigentlich ist es echt fahrlässig, so etwas nicht zur Anzeige zu bringen, denn durch das "nicht öffentlich machen" läßt man zu, daß weitere Tiere (nicht nur Hunde, auch Wildtiere) das Gift zu sich nehmen. Egal ob Giftköder oder loses Rattengift . . ..

        Viele Grüße
        °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
        (Luna und Lenny für immer im Herzen)

        Kommentar


          #5
          In Horrheim nichts Neues ! Zum Glück !

          Hallo,

          hier in Horrheim sind keine weiteren Vergiftungsfälle bekannt geworden. Inzwischen wurde auch der 2. Hund, der gestorben sein soll, lebend gesehen. Ich habe aber noch nicht selbst mit den Haltern gesprochen.

          Hier ist wieder der Alltag eingekehrt, und wir gehen auch wieder in den Weinbergen spazieren.

          Grüße
          Gitta
          Grüßle
          Gitta mit der catalanischen Hexe Dulce
          ... all you need ist love - and a dog !

          Kommentar

          Lädt...
          X