Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schitour bei Schneeschauern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schitour bei Schneeschauern?

    Wunderschönen Tag an alle.

    Da es Heute bei uns sehr ergiebig Schneit würde ich gerne eine Schitour machen und meine Hündin mitnehmen?
    Sollte das ein Problem sein? Ich würde so um die 3 Stunden gehen und da es so sehr Schneit wird sie ja doch ganz schön Nass werden?
    Was sagt ihr dazu?
    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede

    #2
    Sehe ich richtig, deine Hündin ist erst 8 Monate?
    LG
    Christine und Bibi

    Kommentar


      #3
      Ja, ca 8 Monate (So um den März Geboren) wieso ist sie noch zu Jung?
      Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede

      Kommentar


        #4
        Ja, m.E. viiiel zu jung um 3 Stunden durch den Schnee zu stapfen. So etwas würde ich nur einem trainierten Hund von einiges über 1 Jahr zumuten. Bedenke doch wie anstrenegend Schneelaufen ist!
        LG
        Christine und Bibi

        Kommentar


          #5
          Ja aber sie geht ja Super gerne mit auf die Berge und wenn ich die Abfahrt langsam mache?
          Ich meine sie geht ja auch immer mit Joggen so um di 10 – 15 Km (Waldboden) das Liebt sie.
          Könnte auch eine 2 Stunden Tour machen, habe eigentlich eher Angst das sie sich einen Schnupfen holt.
          Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Martin1007
            Ja aber sie geht ja Super gerne mit auf die Berge und wenn ich die Abfahrt langsam mache?
            Ich meine sie geht ja auch immer mit Joggen so um di 10 – 15 Km (Waldboden) das Liebt sie.
            .
            Tschuldige, aber das meinst du nicht ganz ernst, dass dein Hund, der vor nicht allzu langer Zeit seine Milchzähne verloren hat 15 km joggen soll. Der ist doch noch im Wachsen, kannst du dir vorstellen welche Auswirkungen das für die Gelenke haben kann. Das Einzige vor dem ich keine Angst hätte wär ein Schnupfen, das ist bei ordentlicher Bewegung unwahrscheinlich.
            LG
            Christine und Bibi

            Kommentar


              #7
              Hallo, also vor Schnupfen hätte ich weniger Angst. Aber einen 8 Monate alten Hund würde ich auch keine 2 Stunden mitnehmen...... Wow und an Abfahrt würde ich auch noch nicht denken.......Das ist schon mächtig viel, was Du da vorhast.
              Liebe Grüße Bea & Co.......

              Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

              Kommentar


                #8
                Ok werde die Dame mal zu Hause lassen, na aber beim Laufen ist sie voller Begeisterung und keine Spur von Müde, die Spielt danach immer noch im Feld mit den Kindern als hätte sie zuvor ein Nickerchen getan im Gegenteil zu mir
                Daher hatte ich gedacht das es für sie eine Abwechslung wäre.
                So aber jetzt muss ich los.
                Danke für die Nützlichen Antworten und wünsche allen noch fiel Spaß mit dem Schnee.
                Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede

                Kommentar


                  #9
                  Schneetour

                  Hallo,
                  ich bin Besitzerin eines Samojedenrüden. Ein Hund, der von klein auf nur laufen wollte. Von daher kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass die Tour, die planst, zu lang für deinen Hund ist. Beschränke dich auf mehrere kürzere Strecken, denn langes gleichmäßiges Laufen schadet seinen Knochen usw. Dein Hund sollte mind. 1 Jahr alt sein, bevor du dich an die vielen km langsam heranwagen kannst. Sonst unternimm lieber schöne Spaziergänge im Schnee, damit dein Hund das Tempo selbst bestimmen kann.
                  Erkälten wird er sich bestimmt nicht...

                  Gruß

                  Silke
                  Liebe Grüße von Silke & Yaro ... und Joshi im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Martin!

                    Ich muss schon sagen, ich war einigermaßen entsetzt als ich gelesen habe dass Du Deinen 8 Monate alten Hund zum Joggen mitnimmst Für einen so jungen Hund ist diese lange Strecke mit der damit verbundenen Belastung absolutes Gift für seine Gelenke!!! Ich hoffe und wünsche Dir, aber vor allem Deinem Vierbeiner, dass das bei ihm keine bleibenden Schäden hinterlassen hat!!!

                    LG
                    Jamie

                    Kommentar


                      #11
                      Na ja hab ich schon verstanden nur als ich meine Hündin aus dem Tierheim abholte erkundigte ich mich schon darüber, und dort wurde mir Prompt gesagt das dies ja Super für den Hund ist wenn er so viel Bewegung bekommt.
                      Mittlerweile bin ich eines besseren Belehrt worden (Dank diesem Forum) und halte mich auch daran.
                      Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X