Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verhalten vom hund geändert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verhalten vom hund geändert

    Hallo

    Meine verlobte und ich haben ein problem mit unseren 14 monate alte schäfer hündin. Wir haben sie erworben vor ungefähr über drei monate. Sie war lieb und war zwar wieder spenstig aber gehorsam. und jetzt seit über drei wochen ist sie zickig . sie schnappt ab und zu nach der hand. zwickt aber nur. sie fing vor zwei wochen dann an mehr zu machen wie z.b den müll bei uns zu entsorgen. eher gesagt zu verteilen. dann auch hin und wieder wurde unsere couch beschädigt und entdeckten löcher . heute kamen wir wieder da war die armlehne der couch mehr als nur beschädigt. wir wissen nicht mehr weiter und versuchen alles damit sie es lässt. wie z.b. wenn sie was anstellt sie nicht anzuschreien sie sogar eher zu ignorieren. wir haben sie eigentlich sehr selten angemeckert weil sie ja vorher sehr lieb war. wisst ihr was wir jetzt noch machen können .

    Danke

    Torsten und Jenny

    #2
    Hi Torsten!

    Ui, da aus der Entfernung was dazu zu sagen, ist sehr, sehr schwer. Schau mal hier: http://www.animal-learn-netzwerk.de/ - vielleicht ist ja eine Trainerin bei euch in der Nähe, die euch behilflich sein kann.

    Kommentar


      #3
      Manchmal ist es so, dass die Hunde nach einer Eingewöhnungszeit erst bestimmte Verhaltensweisen zeigen. Entweder weil der Stress dann von ihnen "abfällt" oder weil sie sich dann "trauen" oder oder.

      Ich würde dir auch wie Susi raten, dich an eine kompetente Beratungsstelle zu wenden.

      Wenn du einen Extra-Thread aufmachst, findet sich vielleicht auch jemand der dir noch weitere Trainer nennen kann.

      LG
      Sandra
      Es grüßen Sandra und Dax

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        sehe ich ähnlich wie Sandra. Manche Hunde brauchen eine Eingewöhnungszeit bevor sie Ihre Unarten an den Tag legen.
        Neben dem Tip für die Hundeschule würde ich mir mal Gedanken über einen Zimmerkennel machen. Ansonsten dürfte in nächster zeit noch so einiges kaputt gehen. Die meisten Hunde kann man gut in einer Box oder Kennel alleine lassen nach kurzer eingewöhnung natürlich.
        LG
        Daniela

        Kommentar


          #5
          Wie lange seit ihr den weg, wenn sie sowas macht? vielleicht langweilt sie sich nur?

          Aber ne gute Hundeschule ist natürlich immer wichtig. Wäre nur mein erster Gedanke gewesen.
          Liebe Grüße
          Nadine mit Aussie Maya und Spanierin Paula
          Alles wird gut!

          Kommentar


            #6
            Hätte jetzt beinahe gesagt, das ist für einen jungen Hund normal. Da ist mit Schwund zu rechnen.... würde aber auf alle Fälle empfehlen mit dem Hund zu Profis zu gehen. Kann viel sein. Verlassenheitsängste, Stress... einfach nur Langeweile....ausprobieren, ausloten... Hat er einen Rückzugsort, Höhle, Korb, Box o.ä.?
            Ulrike

            Kommentar

            Lädt...
            X