Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche mal wieder Eure Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brauche mal wieder Eure Hilfe!

    Hallo!
    Haben heute unseren Zweithund geholt...freu!Nun macht unser bereits vorhandener Hund hier leider sehr stark den Chef.
    Habt ihr Tips wie wir es beiden möglichst leicht machen können?
    Freue mich über Eure Antworten.
    Liebe Grüße Melli

    #2
    ich

    ich würde den Ersthund unterstützen, auch wenn es uns Menschen schwer fällt........wir hatten das gleiche, aber da meinte der Zweite , er könnte den ersten rausdrängen.........
    heute würde ich sagen, ich würde schon ganz klar Zeichen stzen und eine Rangordnung beachten......ist auch immer die Frage, was habt ihr für Hundis?

    Kommentar


      #3
      puh, ne Ferndiagnose ist immer etwas schwer. Erzaehl mal mehr dazu, welcher ist was fuer nen Typ und Maennlein oder Weiblein und ueberhaupt

      Ich wuerde sie auch die erste Zeit recht gut unter Beobachtung halten und nicht alleine lassen.

      Wielang haste den ersten?

      Leg mal los, schoen ausfuehrlich bitte!
      [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

      Kommentar


        #4
        Liebe Melli,
        es ist normal, dass einer der Chef sein will und das ist auch ok. Einen großen Fehler machst du, wenn du versuchst beide gleichrangig zu setzen. Bei uns bekommt 'der Chef' (sie wiegt die Hälfte des Zweithundes) zuerst Futter, wird zuerst begrüßt etc.. Viele meinen sie wäre der Boß, weil sie zuerst da war, das ist aber nicht so: Sie hat das Sagen, weil sie viel sicherer und suoveräner ist als Nell. So bestimmt sie z. B., dass sie in dem großen Körbchen liegt, Nell in ihrem kleinen usw. Ich habe diese Woche noch in einer Hunde-Illu gelesen, dass es falsch ist als Mensch zu bestimmen, wer höherrangig ist. So schafft man sich viele Probleme. Beobachte deine Hunde gut, dann wird es sich bestimmt einspielen.
        LG Birgit

        Kommentar

        Lädt...
        X