Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schreibt euche Methoden wie ihr euchen hund erzieht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schreibt euche Methoden wie ihr euchen hund erzieht

    Schreibt euche Methoden wie ihr euchen hund erzieht.

    #2
    Es gibt nicht "DIE" Methode .

    Kommt auf den Hund und den Menschen an.

    Für uns ist das Wichtigste das Vertrauen.
    Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

    Kommentar


      #3
      ja eben es gibt nicht DIE methoden sonder es gibt verschidene.Vertrauen ihr wisst sicher guet das nicht immer guet funkzionier mit dem hund und dan muss man ein bischen hert zu greifen.

      Kommentar


        #4
        was meinst du mit hart zugreifen?

        ich habe meine hunde erst bekommen, als sie schon älter, schon erwachsen waren. das wichtigste war, dass sie mir vertrauen. ohne vertrauen geht nix bei ihnen. und konsequenz ist wichtig. ja ist ja und nein ist nein und das jeden tag gleich. meinen terrier ranze ich auch mal an, wenn er mal wieder antestet, wo die grenzen sind, aber härte braucht man nicht! es braucht geduld und zeit!!
        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

        Kommentar


          #5
          Wie mein Kind, mit Geduld und wahrscheinlich viel zu nachgiebig
          Ich versuche den Hund in die Familie, oder das Rudel, zu integrieren. Amy ist erst 16 Wochen (aber schon integriert und in Adrian verliebt, hihihi), aber bei Jasper hatte das prima funktioniert. Als Adrian geboren wurde war er 2 und hat es sofort zu seiner Aufgabe gemacht das Kind zu bevatern Zum Entsetzenr der einen Oma durfte er auch beim Wickeln immer dabei sein, er hat genau aufgepasst, dass man es richtig macht. Hat prima funktioniert, da gab es nie Eifersucht und beide haben sich geliebt. Kommt aber auch glaube ich immer auf den Hund an.
          Ich denke, wenn man ihnen am Anfang viel Liebe und auch Vertrauen gibt, hilft das den Rest des Lebens. Bei grösseren Hunden ist das vielleicht ein längerer und anstrengenderer Prozess, je nach Vorgeschichte.

          Meintest Du das?

          LG Sanne
          LG Sanne mit den Aussies Amy und Indra, sowie Schmusekatzen Lilith und Oskar

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            du schreibst hier wohl von einem 12 Wochen altem Schäferhund. Sorry, aber was fasst du da etwas härter an und was verstehst du darunter, wenn ich richtig vermute und du weiter so arbeitest wird deine befürchtung irgendwann einen aggressiven Hund zu haben wohl zutreffen.
            Hart und Konsequent sind 2 verschiedene Dinge und die Zeiten in denen Schäfer hart ausgebildet wurden sind, dachte ich, vorbei.
            LG
            Daniela

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von kashanian
              ja eben es gibt nicht DIE methoden sonder es gibt verschidene.Vertrauen ihr wisst sicher guet das nicht immer guet funkzionier mit dem hund und dan muss man ein bischen hert zu greifen.
              Vertrauen ist das A und O in der Hundeausbildung. Auch und vor allem wenn man mal etwas härter durchgreifen muß! Was bei einem 5 Moante alten Hund aber noch längst nicht ansteht. Wenn Du einen Schäferhundrüden hast, der so ein großes Ego besitzt, daß er das im Alter von 2,5 bis 3 Jahren (ist die übliche Zeit) mal ausreizt, dann kannst Du darüber nachdenken, mal ein bisschen härter zuzugreifen. Wenn Dein Hund überhaupt einer der wenigen ist, bei denen das nötig sein sollte. Aber auch dann muß er immer und jederzeit Vertrauen in Dich haben.

              Du hattest darum gebeten, daß die Leute ihre Methoden aufschreiben sollen, wie sie ihre Hunde erziehen. Einige Leute haben das gemacht und deren Werke kannst Du als Bücher im Buchhandel erwerben. Sofern es die Methode überhaupt gibt.

              Nochmal: Wende Dich bitte an jemanden, der Dir in der Praxis zeigen kann, was Du mit Deinem Hund falsch machst. Sprich bitte mit dem Züchter Deines Hundes über Deine Probleme. Vielleicht kann er Dir jemanden in Deiner Nähe nennen, der Dir weiterhelfen kann. Das Internet ist kein geeigneter Ort, um solche Probleme zu lösen, da niemand sehen kann, was überhaupt falsch läuft.

              Grüße

              Waschbär
              »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
              Albert Einstein

              Kommentar


                #8
                Hallo!

                Was mir absolut unverständlich ist: Du schreibst hier, das man den Hund etwas härter anfassen muß (nicht wörtlich - meine Interpretation) und in einem anderen Thread beschwerst Du Dich, das er nicht so verschmust ist!

                Jetzt mal ganz ehrlich - wundert Dich das???
                Gruß Birgit mit Abby und Naila + Nico + Simba fest im Herzen

                Das mir das Tier das Liebste ist, sagst Du - oh Mensch - sei Sünde!
                Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

                email->

                Kommentar


                  #9
                  hallo,

                  hundeerziehung ist für mich ganz einfach:

                  eine große Portion Geduld, sehr viel Konsequenz, eine unendlich große Menge an Liebe dazu und das wars

                  Gewalt hat in der Erziehung von Hunden nix mehr zu suchen.
                  lg aus Linz/OÖ
                  manu

                  Kommentar


                    #10
                    Auch bei uns steht Geduld und Liebe an erster Stelle.
                    Niemals würde ich Luna mit Gewalt erziehen oder mit Zwang.
                    Daraus enstehen dann die verängstigten oder agressiven Hunde.
                    Wichtig ist Spaß für uns beide!!!!!!!!

                    Und wenn ich einen scheiß Tag hab, trainiere ich auch nicht mit Luna, denn das geht dann eh nicht wirklich.

                    Schläge und Schreie sind wohl das blödeste um einen Hund zu erziehen, denn er Schuß geht nach hinten
                    Anne
                    Das Leben in seinen verschiedenen Epochen ist eine Schatzkammer.
                    Wir werden reich in jedem Gewölbe; wie reich, das erkennen wir erst bei dem Eintritt in das nächste GEwölbe.
                    Friedrich Hebbel

                    Kommentar


                      #11
                      Ihr habt doch schon ein paar moll hert zugegrifen.weill bei einer erziehung lauft nicht alles guet wenn der hund älter ist brobiert er und dann muss man euch hert zugreifen aber jetzt versteht mich nicht falsch ich meine keine Gewalt das wörde ich auch nicht machen.ich ha kein problem mit mein hund aber ich köhre au sehr gern zu was die andere leute durch gemacht haben und vielleicht kann ich wet was lehrnen.die wo es problem het ist meine schwester ihr hund hört nicht auf sie eigendlich ist für sie drausen ihr egal.

                      Kommentar


                        #12
                        Also sorry.......

                        aber das deutsch kann ich nicht wirklich nachvollziehen und
                        verstehen.
                        LG Kerstin

                        Kommentar


                          #13
                          So....nun habe ich mich mal durchgelesen durch das Gewurschtel.

                          Ein Italiener in der Schweiz, deshalb habe ich Leseprobleme
                          LG Kerstin

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Unregistered
                            weill bei einer erziehung lauft nicht alles guet wenn der hund älter ist brobiert er und dann muss man euch hert zugreifen aber jetzt versteht mich nicht falsch ich meine keine Gewalt das wörde ich auch nicht machen.
                            Was meinst Du dann mit "hart zugreifen"?

                            Klar versucht der Hund seine Grenzen auszu testen, aber das Wichtigste ist Konsequenz, und das heisst nicht hart zuzugreifen.

                            Du hast schon öfter von Strenge und Härte gesprochen. Kannst Du mal schreiben, was GENAU Du damit meinst? Also im praktischen Leben mit Deinem Hund?
                            Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

                            Kommentar


                              #15
                              Ich denke die Erziehungmethode muss zu dem jeweiligen Hund passen. Es gibt Hunde, da musst Su nur Piep machen und die tun alles, andere musst Du mal angrummeln oder auch mal lauter werden.

                              Bei Maya muss ich darauf achten, daß ich ein Balance zwischen sanft und hart finde. Nur mit Härte erreich ich nix und mit nur Getüddel auch nicht. Also wenn sie nicht grad die Ohren auf durchzug stehen hat und annähernd der Hund ist der sie sein soll, dann bin ich auch lieb und wenn wir die Oberzicke sind, dann bin ich eben auch Oberzicke.

                              Eigentlich bin ich aber Butter in der Sonne bei Maya und ich bin trotzdem Stahl gegen meinen Freund!
                              Liebe Grüße
                              Nadine mit Aussie Maya und Spanierin Paula
                              Alles wird gut!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X