Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bitte um rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    bitte um rat

    bei uns hat es ziehmlich viel schnee und die pfoten meines hundes sind eingerissen, trotz eicremen vorm gassie gehen mit vaseline und abends mit vita wund. auch reinige ich sie nach dem spazieren gehen. der patschen hält bei schnellem laufen nicht wirklich, habt ihr tipps? dringend

    #2
    Huhu,

    hast du es schon mal mit Sheabutter versucht? Kannste ja evtl. noch etwas Wundheilungsförderndes beimischen. Shea alleine hält schon nachhaltig supergeschmeidig, "wäscht" sich nicht so schnell aus, ist völlig ungiftig usw.

    Wenn du nun eine Whipped-Shea (einfach alles rein und mit'm Mixer aufschlagen ... kühlen ... aufschlagen ... irgendwann gibt's Mousse) mit einem netten Öl (Reiskeim, Manuka, irgendwas entzündungshemmendes) und evtl. sogar ein bisserl Bienenwachs (pappt evtl. noch besser) machst?


    Ist nur so'n erster Gedanke von nem ollen Selbstrührer. Und nimm bloß nicht die teure "Verkaufssender-Shea".

    Liebe Grüße
    Caro

    Kommentar


      #3
      hmm...
      wenns so schlimm ist versuch doch mal die Pfotenschuhe,wenn dein Hund sie anlässt,sonst weiß ich auch nix,hier liegt ja selten mal Schnee

      Kommentar


        #4
        Also direkt vor dem Spaziergang würde ich lieber gar nicht cremen. Da bleibt nur alles kleben und kann dann die Haut einreissen.
        LG
        Brigitte

        Kommentar


          #5
          Hallo

          Also ich creme gar nicht, nur nach dem Spaziergang immer mit klarem warmen Wasser abspülen. Ich glaube mit Creme machst Du die Ballen nur geschmeidiger als sie sein sollen. Sie sollen ja elastisch sein. Mit Creme werden sie weich und geschmeidig.............
          Zuletzt geändert von Cha-Cha; 14.12.2005, 22:05.
          Liebe Grüße Bea & Co.......

          Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Cha-Cha
            Hallo

            Also ich creme gar nicht, nur nach dem Spaziergang immer mit klarem warmen Wasser abspülen. Ich glaube mit Creme machst Du die Ballen nur geschmeidiger als sie sein sollen. Sie sollen ja elastisch sein. Mit Creme werden sie weich und geschmeidig.............

            Guckst Du hier :-)
            Das ist ein Link aus dem Mitgliederbereich, den können Gäste nicht lesen/öffnen!
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar


              #7
              *an die Birne klatsch* hab ich gar nicht gesehen das ich im Gästebereich schreibe *gg*
              Geh immer auf neue Beiträge................
              Liebe Grüße Bea & Co.......

              Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Cha-Cha
                *an die Birne klatsch* hab ich gar nicht gesehen das ich im Gästebereich schreibe *gg*
                tztztztz ... wat könnte man den da lesen/denken, wenn man nur wollte ... ?


                LG
                Caro (wagt ein Späßchen inner Fremde )

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Unregistered
                  tztztztz ... wat könnte man den da lesen/denken, wenn man nur wollte ... ?


                  LG
                  Caro (wagt ein Späßchen inner Fremde )

                  Wieso is dat anstößig oder zweideutisch
                  Liebe Grüße Bea & Co.......

                  Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

                  Kommentar


                    #10
                    Naja, nöööö ... eindeutisch ... janz janz eindeutisch!

                    Und die Anstößigkeit kann ich als Gast eh nicht beurteilen *miesrausred*


                    Liebe Grüße und sorry für OT,

                    Caro (die wirklich nur Verbal-Akrobatik liebt ... abber für alle welche hauen wollen, immer brav unterschreibt.)

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Unregistered
                      Naja, nöööö ... eindeutisch ... janz janz eindeutisch!

                      Und die Anstößigkeit kann ich als Gast eh nicht beurteilen *miesrausred*


                      Liebe Grüße und sorry für OT,

                      Caro (die wirklich nur Verbal-Akrobatik liebt ... abber für alle welche hauen wollen, immer brav unterschreibt.)
                      jaja is klar..............
                      Aber hier gibt es viele tolle Tips aber dafür muß man Mitglied sein...äääätsch............Da mußte Dich abba outen so mit Namen und so .......dann kannste nimmer fresch werden
                      Liebe Grüße Bea & Co.......

                      Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

                      Kommentar


                        #12
                        Na isch kann auch naggisch frech sein!

                        Bin ja schon am überlegen ... aber menno, ich bin so'n Saisonschreiber (wobei ... es IST gerade Schlechtwetter-Saison!) und überhaupt ... hmpf ... naja im Anderer-Leute-Thread-Verhudeln bin ich ja schon mal ganz emsig

                        Lieber thread-verfassender Gast, ich geb nun auch Ruhe! *versprochen* ... wo is der Weiße-Fähnchen-Schwenk-Grinseprinz???

                        LG

                        Caro

                        Kommentar


                          #13
                          He Caro, meld Dich doch an! Ich glaub Du passt perfekt in unsere Truppe.
                          Grüssle
                          Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Lynnie
                            He Caro, meld Dich doch an! Ich glaub Du passt perfekt in unsere Truppe.
                            da geb ich dir recht
                            Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                            samt *Tiffy & Fly im Herzen*

                            IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X