Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buchtipp für Hudeneuling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Buchtipp für Hudeneuling

    Ich war heute total entsetzt. Meine Halbtages-Haushaltshilfe, die ich seit zwei Wochen beschäftige, bekommt einen Hund.
    Die Hündin ihrer Mutter hat seit ein paar Tagen Welpen. In den nächsten Tagen soll sie einen bekommen. Sie meint, dass ihre Mutter früher mal Welpen aufgezogen hat, die von der Mutter nicht angenommen wurden und das geht schon. Ich habe versucht sie zu überreden den Welpen erst mit 8 Wochen zu holen. Mal schauen...
    Sie liebt zwar meine beiden Hunde, hat aber anscheinend sehr wenig Ahnung. Ich würde ihr gerne ein gutes Hundebuch zu Weihnachten schenken. Wer hat nen guten Tipp?
    Gruß Bettina
    Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren

    #2
    also "ein paar tage" sind bei mir max. eine woche, dh. 2x "ein paar tage" sind max. 2 wochen !! soll das ernsthaft heißen, das die einen ca. 2 oder sagen wir mal optimistisch 3-4 wochen alten welpen der eigentlich ganz normal von seiner mutter versorgt wird da wegholen wollen ????? sorry, aber ich würde der frau höchstens ein telefonbuch schenken, damit sie sich damit solange auf den kopf hauen kann bis der groschen gerutscht ist hört sich für mich jedenfalls verdammt nach welpe unterm weihnachtsbaum an

    bitte sprich nochmal mit ihr, damit sie den welpen wenigstens erst mit 8 wochen holt. sie kann ihn ja täglich besuchen wenn es sowieso in ihrer nähe ist es ist ja sogar im TSchG verankert, das man welpen erst mit der vollendeten lebenswoche von der mutter wegholen darf !!
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      ich finde das ganze auch ziemlich planlos. Sie ist ja den halben Tag weg und ihr, im Moment arbeitsloser Mann, sucht fieberhaft nach ner Stelle.
      Einen Saugwelpen von der Mutter zu nehmen halte ich für ein Verbrechen. Ich versuche ihr das echt mit allen Mitteln zu erklären.
      Die Eltern von ihr wohnen ziemlich weit entfernt. Aber ich werd ihr morgen anbieten, dass ich mit ihr hinfahre, wenn die Welpen mind. 8 Wochen sind.
      Ich denke halt, ich kann es nicht verhindern, dass sie sich den Hund anschafft. Da will ich sie wenigstens mit guter Literatur eindecken.
      ... ich seh schon kommen, dass ich künftig vormittags drei Hunde habe *Grins*
      Bettina
      Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren

      Kommentar


        #4
        na ich denke wenn der hund da ist, wirst du die beiden da schon tatkräftig unterstützen aber ich finde es doch extrem früh hast du schonmal gefragt warum so früh ? falls es wirklich ein weihnachtsgeschenk werden soll, könnte sie doch einen "gutschein" schenken und zur feier des tages den welpen einfach nur besuchen *vorschlag*

        ja buchtipp ist gut *grübel* hab leider garkeine welpenliteratur, aber ich würde auf jedenfall erstmal was welpenspezifisches schenken, wo auch drin steht was die kleinen in den ersten monaten alles brauchen und anstellen
        grüßle
        Susanne

        Kommentar


          #5
          Re: Buchtipp für Hudeneuling

          Original geschrieben von Südländernasen
          Ich war heute total entsetzt. Meine Halbtages-Haushaltshilfe, die ich seit zwei Wochen beschäftige, bekommt einen Hund.
          Die Hündin ihrer Mutter hat seit ein paar Tagen Welpen. In den nächsten Tagen soll sie einen bekommen. Sie meint, dass ihre Mutter früher mal Welpen aufgezogen hat, die von der Mutter nicht angenommen wurden und das geht schon.
          Bitte versuche unbedingt sie vorher ausreichend zu informieren. sie muss wissen, was es bedeutet einen Welpen zu haben.

          Mach ihr das mit dem vielen Dreck (nicht Stubenreine Welpen) und viel Ärger wegen Sachen zerbeißen usw. klar.

          Welpen früher als mit 8 Lebenswochen von der Mutterhündin zu trennen, ist verboten! Mach ihr das auch klar; aun die Folgen, wenn man es doch macht sind gröbsteVerhaltensstörungen.


          Original geschrieben von Südländernasen
          Sie liebt zwar meine beiden Hunde, hat aber anscheinend sehr wenig Ahnung. Ich würde ihr gerne ein gutes Hundebuch zu Weihnachten schenken. Wer hat nen guten Tipp?
          • "Hunde, unsere treuen Freunde" von Barbara Willms VEMAG Verlags- und Medien- AG
          • "Hunde richtig erziehen" von Bruce Folge BLV Verlagsgesellschaft
          • "Der Hund" Inbetriebnahme, Wartung.. von Dr. David Brunner, Sam Staller ("technische Betriebsanleitung")


          Bitte auf keinen Fall:

          "Braver Hund" von Katharina von Leyen BLV Verlag
          (Meiner Meinung nach schlechtes und völlig veraltetes Buch mit unnötigen Zwangmethoden)
          Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

          Viele Grüße, Martin

          Kommentar


            #6
            Buchtip Welpenerziehung

            Hallo Bettina,

            ich staune immer, wie unüberlegt manche Leute sich einen Hund anschaffen.
            "Ein Hund ist nicht nur für Weihnachten sondern fürs ganze Leben"
            Na ja, vielleicht wird es ja doch ok werden.

            Hier mein Buchttip "Welpentraining - der gute Start" von Gudrun Feltmann von Schröder.
            Ein klasse Buch und eine tolle Tierlehrerin.

            Viele Grüsse Tina

            Kommentar


              #7
              Danke für die Büchertipps. Ich werde mich morgen mal näher damit befassen.
              ...übrigends, das Hundekind darf bis mind. 8 Wochen bei seiner Mami bleiben.
              Gruß Bettina
              Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren

              Kommentar


                #8
                oh das ist schön dann ist ja zumindestens für einen guten start gesorgt !!
                grüßle
                Susanne

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Südländernasen
                  Danke für die Büchertipps. Ich werde mich morgen mal näher damit befassen.
                  ...übrigens, das Hundekind darf bis mind. 8 Wochen bei seiner Mami bleiben.
                  Gruß Bettina
                  Super! Das freut mich!

                  Am Besten für das Hundekind ist, wenn es schon jetzt viele viele Kontakte zu Tieren und Menschen bekommt und die immer positiv verlaufen. In dieser Zeit lernt der Welpe fürs spätere Leben. "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nur noch schwer!".

                  Der Welpe sollte sich an viele Situationen (Behinderter geht vorbei, Mann mit Hut geht vorbei, Regenschirme, Babys, Kinder und Alte Leute, große, kleine, alte, junge andere Hunde versch. Rassen...
                  Dinge: Regenschirm, Stöcke,...

                  Alles, was der Welpe jetzt schon (kennen-)lernt, macht ihm später keine Angst oder keine Probleme mehr.

                  Der Welpe sollte auch jetzt schon Möglichkeit zum Spielen mit dem zukünftigen Halter haben.
                  Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

                  Viele Grüße, Martin

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X