Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GIFTKÖDER IM RAUM LUDWIGSHAFEN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GIFTKÖDER IM RAUM LUDWIGSHAFEN

    GIFTKÖDER IM RAUM LUDWIGSHAFEN


    gerade top aktuell aus dem SWR 1 Radio Rheinland Pfalz (90,80) :

    Unbekannte haben im Raum Ludwigshafen (Nähe A650 - Oggersheim) vergiftetes
    Fleisch ausgelegt.
    3 Bussarde sind schon daran verendet!
    Die Behörden raten Hundebesitzern ihre Hunde im Raum Ludwigshafen nicht von
    der Leine zu lassen, da man noch mehrere Giftköder vermutet.
    Ermittlungen laufen.

    DANKE!

    #2
    danke

    für die INfo. LIebe grüße Monika

    Kommentar


      #3
      *auch noch mal schubs*
      [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

      Kommentar


        #4
        So ein Scheiß !

        war heute vormittag ausgiebige Weihnachtstour Bruch und Feld Oggersheim unterwegs ! 650- is dann auch Richtung Ruchheim, oder ?
        Toll, da is hier von Seiten Stadt schon so der Leinenzwang verordnet, an den ich mich nicht unbedingt halte, und jetzt sowas fieses ! Die Leut, die Hunde hassen und so was machen rechnen wohl auch nicht damit, dass es auch andere Tiere trifft...

        Hat diesbezüglich hier aus dem Raum jmd was neues gehört ?
        Wo muß ich anrufe, wenn ich mich b Stadt erkundigen will nach Feiertagen? Schätz Umweltamt, oder ?

        Seufz, bin jetzt nur zufällig noch hier in Gaststübchen gekommen, wollt schon längst im Bett liegen und könnt wohl beruhigter schlafe, wenn ich nicht davon gelese hätte...

        trotzdem fröhliche Weihnachten ! Alex
        "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

        Kommentar


          #5
          hi Alex,

          kannst bei der Stadt anrufen und Dich durchfragen. Kannst es auch beim Amtsvet versuchen.

          Wenn Du was neues dazu weisst, poste es bitte hier.

          Trotzdem eine stressfreie und vor allem gesunde und friedvolle Zeit!

          Annette
          [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

          Kommentar


            #6
            nur so - weiß nicht ob Zusammenhang besteht

            Zur Info -

            Bin, seit ich diese Meldung hier und im MM gelesen habe stark sensibilisiert.

            Der Älteste unserer drei Hunde (bekommt hochdosiert Cortison und ist seitdem IMMER hungrig) und hat nämlich am 21.12. (1-2 Tage vor Zeitungsmeldung) zwischen Damm und Rhein (Nachtweide) einen vergammelten Hasenhinterlauf gefunden und wollte es sich schon schmecken lassen. Glücklicherweise hab ichs rechtzeitig gemerkt! Jetzt am 31.12. dasselbe an Wiese vor Willersinn-Weiher in Richtung Oppau.

            Beide Male nur ein einzelner Hasenhinterlauf (1x total mit Fell, 1x oberer Teil nur noch Knochen, Rest mit Fell), keine weiteren Teile in der Nähe, hab extra Umgebung abgesucht.

            Und - in der Zeitung (MM) stand, daß das Gift in Schlachtabfällen von Kaninchern oder Hase ausgelegt worden sei!

            Kann natürlich auch Zufall sein (natürlicher Tod und durch Krähen verschleppt, o.ä.) aber ich paß zur Zeit auf wie ein Luchs - zumal meine rennen dürfen.

            Grüße, Angela

            Kommentar


              #7
              Sorry, das war ich. Mein Computer hatte mich mal wieder rausgeschmissen.

              Jetzt komm ich in den vorigen Eintrag nicht mehr rein.
              Was ich mit "keine weiteren Teile weit und breit meinte", war, daß es mich stutzig machte, daß keine restlichen Tierteile in der Nähe waren, wie zu erwarten, wenn natürlicher Tod.

              Falls jemand noch was weiß??

              Gruß, Angela

              Kommentar


                #8
                Hallo Angela,

                hast du das Hasenteil liegen lassen ?- Sicher, denk ich, ich hätts auch nit mitgenommen .
                Habs ja noch nichtmal geschafft bei der Stadt deswegen anzurufen...Thema irgendwie verdrängt,Frühdienst, Sylvester dazwischen und so, keine Zeitung, daher nicht Weiterbeschäftigung mit Thema..

                Sind hier schon Hunde vergiftet worden in dem Zusammenhang ?

                Ein Glück für Kessie : Sie ist nicht besonders wild auf Kaninchen(nur hinterherrennen )...

                besorgte Grüße v Alex
                "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

                Kommentar


                  #9
                  puh, hoffentlich haste es mitgenommen, ich haettes es, aber einer meiner waere ja auch fast an einer Vergiftung gestorben!?

                  Dann wuerde ich es bei der Polizei mit der Giftvermutung abgeben, dann muessen sie das untersuchen!!!
                  [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                  Kommentar


                    #10
                    Natürlich hab ichs liegenlassen. Ich Trottel.

                    Das erste Mal wußte ich ja noch nichts von den Giftködern (hier im Forum 1/2 Tag später gelesen und in der MM 1 Tag später). War schon ziemlich vergammelt und eklig. Habs in ein ziemlich dichtes Gebüsch befördert.

                    Beim 2. Mal hatte ich nichts zum Verpacken dabei und wir wollten hinterher noch ins Lokal. Also wenn ich das so eingesteckt hätte - brrr. Außerdem hätt ich dann alle 3 Hunde nicht mehr von mir wegbekommen. War schon froh, daß die beiden Jungen nichts mitbekommen haben. Glücklicherweise sind die nicht sooo verfressen und mehr mit Spielen und Rennen beschäftigt. Aber beim Alten hab ich den Eindruck der sucht manchmal richtig nach Freßbaren, zumindest zieht ihn der Geruch magisch an.

                    Beim nächsten Mal (hoffentlich gibts kein nächstes Mal) pack ichs aber wirklich ein.

                    LG, Angela

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Amora

                      Beim nächsten Mal (hoffentlich gibts kein nächstes Mal) pack ichs aber wirklich ein.

                      LG, Angela
                      das ist echt wichtig. Meistens denkt man dann "naja, wird nix sein.." aber gerade wenn so konkrete Warnungen laufen... ich moechte das nie wieder mitmachen, es war das schrecklichste, was ich erlebt hab, so eine Angst hatte ich nie zuvor. Ich reagiere jetzt noch meist ueber, wenn ich meine, einer meiner Kerle frisst was....

                      ich hoffe jetzt einfach, dass jeder der das liest, es anders macht

                      Frueher hab ich selbst auch so oft irgend so nen vergammelten Mist in die Buesche geworfen...
                      [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,
                        Kurzinfo meinerseits, die aber nicht grad hilfreich ist :
                        Freitag Anruf bei Stadt LU (Umweltamt)->auf AB gesprochen, mit der Bitte um Rückruf, da ich Infos über Giftköder möchte.Heute Vormittag Rückruf, netter Herr beruhigte mich, ihm sei nichts bekannt, er habe sich auch mit Herr v Ordnungsamt()
                        zusammengetan, der auch nichts wüsste...woher ich das wisse ?
                        ->"hat laut infos im MM gestanden, Hundeforum"

                        Find ich seltsam, ich glaub denen is das egal ?
                        er meinte noch, es betreffe eher Maxdorf, ich solle das Gebiet dort meiden...konnt mir nit verkneifen, dass ich da als mal gern spatzieren gänge, wegen dem strengen LU-Leinenzwang(hab doch schon 2mal gezahlt...)...Ausschweifstopp...

                        LG v Alex
                        "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

                        Kommentar


                          #13
                          Ich hab auch schon überlegt mal auf dem Bürgeramt in Maxdorf nachzufragen, schliesslich hatten die es im Amtsblatt veröffentlicht...

                          LG Sanne
                          LG Sanne mit den Aussies Amy und Indra, sowie Schmusekatzen Lilith und Oskar

                          Kommentar


                            #14
                            Der MM hatte Telefonnummer(n) angegeben, den Artikel hab ich aufgehoben. Wenn ich morgen dran denke(???) stell ich sie mal ein.
                            Gruß

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X