Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe - Paolo hat Beule am Schulterblatt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe - Paolo hat Beule am Schulterblatt

    Hallo Zusammen,

    ich benötige dringend eure Hilfe:

    unser Golden hat sei Donnerstag eine handtellergroße Beule an seiner linken Schulter. Die Tierärztin meinte nach nur kurzen abtasten, daß es nichts Schlimmes (z.B. ein Tumor) sein kann. Es könnte vom herumtollen mit seinem Kumpel kommen. Wir sind jetzt aber sehr verunsichert. Kann mir jemand sagen was das sein kann?

    Bin dankbar über jede Antwort.

    Eure Bettina mit Paolo
    02.11.2004 - Paolo (Hund)
    24.10.2007 - Liam (Sohn) 24.06.2010 - Jara (Tochter)
    Morla, Sandy, Gipsy, Anton und mein Papa für immer im Herzen

    #2
    ganz sicher die Schulter und nicht der Ellbogen?
    Wenn es nämlich am Ellbogen wäre, könnte es eine Schleimbeutelentzündung sein.
    Vera
    Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

    Kommentar


      #3
      Hallo Vera,

      es ist sicher die Schulter. Die Gelenke (Elle ect. sind in Ordnung). Aber Danke für Deine Antwort.

      Gruß
      Bettina
      02.11.2004 - Paolo (Hund)
      24.10.2007 - Liam (Sohn) 24.06.2010 - Jara (Tochter)
      Morla, Sandy, Gipsy, Anton und mein Papa für immer im Herzen

      Kommentar


        #4
        naja, so Ferndiagnosen via Internet sind natürlich immer schwierig...
        vielleicht hat die TÄ ja recht und Monsieur haben sich eine fette Prellung zugelegt. Tut es ihm denn weh, wenn man die Beule anfaßt? Kühlen ist in einem solchen Fall nie ganz verkehrt.
        Vera
        Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

        Kommentar


          #5
          Ja, weh tut es ihm. Er läßt sich kaum anfassen an dieser Stelle. Kühlen haben wir uns auch schon überlegt. Einen Versuch ist es Wert.
          02.11.2004 - Paolo (Hund)
          24.10.2007 - Liam (Sohn) 24.06.2010 - Jara (Tochter)
          Morla, Sandy, Gipsy, Anton und mein Papa für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            hallo,

            ronja hatte das auch schonmal, hinten in der flanke. es war nach einigen wochen noch immer da u ich machte mir schon sorgen. aber es veränderte sich nicht u wir tippten u.a. auf nen bluterguß/beule.
            naja, nach ca 2-3 monaten gings dann auch weg *uff*
            scheint also wirklich sowas gewesen zu sein.
            also wenns bei euch auch von einem tag auf den nächsten kam u dann auch noch schmerzhaft ist denke ich, daß es dasselbe ist.
            ich hatte zum schluß vitamin k1 gegeben, danach dauerte es nicht mehr so lange bis es weg war.

            lg tina
            ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

            Kommentar


              #7
              Vitamin K1 und Kühlen werde ich jetzt auf jeden Fall versuchen. Wir fahren eben am
              30.12. für 8 Tage mit ihm in den Urlaub. Danach haben wir einen Termin beim Tierarzt zwecks röntgen (HD, ED ect. vom DRC vorgeschrieben). Dabei kann er sich das nochmal anschauen. Sind jetzt schon ein bißchen beruhigter. Danke.
              02.11.2004 - Paolo (Hund)
              24.10.2007 - Liam (Sohn) 24.06.2010 - Jara (Tochter)
              Morla, Sandy, Gipsy, Anton und mein Papa für immer im Herzen

              Kommentar


                #8
                och, das passiert aber auch schnell bleib mal cool und fahrt schoen in Urlaub! Wenn Ihr wieder da seid, ist es bestimmt schon weg oder viiieel besser.

                Gerade weil es weh tut, wuerde ich erstmal nix schlimmes annehmen.
                [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                Kommentar


                  #9
                  Hi,
                  geimpft ist er an der Stelle nicht worden? Fällt mir gerade ein, wobei diese Schwellungen meist nicht schmerzhaft sind, aber das heisst ja nichts.

                  Kommentar


                    #10
                    Nein, geimpft wurde er nicht.
                    Hat auch keine Spritze ect. bekommen.
                    Wird schon werden. Unser Paulchen schreit aber auch überall "Hier" wenn es
                    um Wunden oder Krankheiten geht :o)
                    02.11.2004 - Paolo (Hund)
                    24.10.2007 - Liam (Sohn) 24.06.2010 - Jara (Tochter)
                    Morla, Sandy, Gipsy, Anton und mein Papa für immer im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Zusammen,

                      für alle die es interessiert: wir waren am Montag beim TA zum röntgen. HD und ED
                      sowie Gebiß sind in Ordnung.

                      Das mit der Beule habe ich dem TA auch geschildert und er wurde dann punktiert (da er sowieso schon in Narkose lag). Es kam Blut raus (ein paar ml). Deshalb
                      gehe er von einem Bluterguß aus. Wir müssen aber trotzdem weiter beobachten.
                      Hoffentlich gibt sich das bald wieder. Wir sind der Meinung daß es seitdem auch schon ein bißchen besser geworden ist.
                      Er wälzt sich auch wo es nur geht im Schnee. Scheint ihm gut zu tun.

                      Eure
                      Bettina mit Paolo
                      02.11.2004 - Paolo (Hund)
                      24.10.2007 - Liam (Sohn) 24.06.2010 - Jara (Tochter)
                      Morla, Sandy, Gipsy, Anton und mein Papa für immer im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        hey,

                        das wird schon. so´n erguß kann dauern. meine brauchte auch lange bis er verschwand.

                        lg tina
                        ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

                        Kommentar


                          #13
                          Hall!

                          ich möchte euch keine Angst machen!

                          Aber mir wurde bei meinen Willi auch gesagt es sein ein Bluterguss! Es wurde geröngt, Ultraschall gemacht und sogar eine Gewebeprobe entnommen!

                          Am Ende hat es sich herausgestellt das es doch ein bösargtiger Tumor war.

                          Hier mein bericht:


                          http://www.gesundehunde.com/forum/sh...threadid=27224

                          http://www.gesundehunde.com/forum/sh...threadid=27790

                          Ich hoffe sehr das es bei euch nur ein Bluterguss ist und er schnell wieder verschwindet!

                          LG
                          Simone
                          Die Reise des Lebens in Gesellschaft von Tieren ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln. ( Suzanne Clothier )

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Simone,

                            ich habe mir das von Willi durchgelesen. Das tut mir sehr leid um Deinen Hund. Wie geht es ihm? Ist echt traurig. Schnüfz.

                            Eine Frage zu Deinem Beitrag: War die Beule (Bluterguß) plötzlich da, oder wurde die langsam immer größer? Ich frage deshalb, weil Paolo die Beule plötzlich nach dem Gassigehen hatte und davor nicht. Ich denke mal nicht, daß ein Tumor so schnell wächst und zudem hat sich die Beule auch nicht vergrößert (ist jetzt immerhin schon 3 Wochen her). Hat die TÄ zu dieser Tumorart etwas gesagt zwecks dem Wachstum?

                            Ein Bekannter hatte mit seiner Familie und den Hund einen schweren Autounfall und die Franka hatte danach auch eine große Beule am Schulterblatt und das hat sich 2 Monate hingezogen. Jetzt ist es wieder gut.

                            Grüßle
                            Bettina mit Paolo
                            02.11.2004 - Paolo (Hund)
                            24.10.2007 - Liam (Sohn) 24.06.2010 - Jara (Tochter)
                            Morla, Sandy, Gipsy, Anton und mein Papa für immer im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Foris,

                              möchte auch mal eine gute Nachricht reinstellen: Paolos Beule ist fast weg!!!
                              Wir geben ihm jeden Tag Vitamin K1 und das Kühlen erledigt sich von selbst (damals im Schnee und jetzt wenn er sich auf dem ausgefrorenen Boden wälzt).
                              Vielen, vielen Dank für die lieben, guten Ratschläge.

                              Eure
                              Bettina mit Paolo
                              02.11.2004 - Paolo (Hund)
                              24.10.2007 - Liam (Sohn) 24.06.2010 - Jara (Tochter)
                              Morla, Sandy, Gipsy, Anton und mein Papa für immer im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X