Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zähne verloren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zähne verloren

    Hallo Leutz,
    beobachte hier schon länger das Forum und finde es sehr Informativ. Habe nun trozdem mal fragen an euch kenner. ;-)
    Habe ein fast 5 mon jungen Labbi der jetzt seine vorderen beiser verloren hat, denke mal das dass alles noch normal ist (wie bei einem Kind) meine frage ist jetzt wie lange dauert das denn jetzt ca bis die neuen da sind???
    Desweiteren ist meine frage wie gewöhne ich ihm am besten an Fuss zu laufen und nicht wie ein Bulle mich immer zu ziehen ????
    Vielen dank für eure Hilfe.
    mfg Dani

    #2
    Zu den Zaehnen kann ich nichs sagen. Mit "bei Fuss" hab ich folgendes gemacht. Hund an die Leine, losgehen, Hund zerrt wie bloed, stehenbleiben, wieder losgehen dabei "Fuss" sagen, Hund zerrt wieder wie bescheuert, gleiches Spielchen von vorne. Nach ein bis drei Monaten, so lange hat das bei meinem Dickschaedel gedauert, hat der Hund kapiert, dass er durch zerren langsamer vorankommt als durch bei Fuss gehen. Ich hatte bereits nach drei Wochen ein Tennisarmsyndrom...
    Chris
    Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

    Kommentar


      #3
      Hallo Dani,
      eigentlich kann man den neuen Zähnen fast beim Wachsen zugucken!
      Der Milchzahn fällt aus, sobald der neue von unten genug drückt, Du müßtest also innerhalb der nächsten Tage schon die neuen Schneidezähne sehen können.
      Normalerweise ist die Zahnung bis zum 8. Monat abgeschlossen.
      Und was das Ziehen betrifft: die Methode von Chris ist sehr gut, muß aber nicht unbedingt mit einem Kommando verbunden werden, es reicht, wenn der Krümel merkt, daß ihn Ziehen nicht vorwärts bringt!
      Und bitte: NUR STEHENBLEIBEN!!!! NICHT SELBST DEN HUND ZURÜCKZIEHEN!!!
      Vera
      Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        super vieln Dank für die Tipps. Muss sagen, er kann es schon fast. Wahnsinn wie schnell er lernt. Kleiner ausflüge hat er noch, aber ich denke das ist kein Problem.
        mfg Dani

        Kommentar

        Lädt...
        X