Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verfressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    verfressen

    Hallo, ich würde gerne wissen ob es einen homöopathischen Apettitzügler für Hunde gibt.

    #2
    verfressen

    Hallo,
    was willst du denn mit einem appetitzügler? mein kleiner hatte auch immer großen hunger, war ständig am betteln. letzlich brachte eine futterumstellung den gewünschten erfolg. er bekommt jetzt nährstoffreiches futter und nicht mehr das zeug aus dem supermarkt. er ist ca. 18 kilo schlank und kommt mit 250 gramm trockenfutter und reichlich wasser am tag aus.

    mfg.

    Kommentar


      #3
      Also, ich finde, ein gesunder Hund hat eigentlich immer mehr Appetit als er fressen sollte. Das ist nicht schlimm. Wenn ich meine Pitbull-Hündin fressen lassen würde, bis sie sich satt fühlt, wäre sie schon lange eine Tonne!

      Ich mische ihr öfter gekochte Kartoffelstücke unters Futter. Hat einen Sättigungseffekt, setzt aber nicht an.

      Grüsse
      Christina

      Kommentar


        #4
        Hallo Steffi,

        gekochte Bohnen sind auch als Magenfueller geeignet. Ausprobieren, viele Hunde vertragen die gut.

        Aber es ist auch Gewohnheitssache und Erziehung

        Ich wuerde nicht versuchen den Appetit zu zuegeln, sondern entsprechendes fuettern.

        An sich sollte der pflanzliche Anteil bei einem gesunden Hund 10-25% nicht ueberschreiten.

        Und Frischfutter ist natuerlich voluminoeser, als Trofu oder sowas, und damit magenfuellender, es hat ja einen hoeheren Wasseranteil logischerweise, weil es nicht kuenstlich dehydriert ist. Und es ist sicherlich befriedigender fuer den Hund.

        Was gibste denn? Und ist Dein Hund kastriert?
        [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

        Kommentar

        Lädt...
        X