Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kastration

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kastration

    Charly haben wir kastriert übernommen.Was mich ziemlich nervt ist, das alle Rüden aufsteigen und ihn versuchen mit Kopfauflegen zu dominieren.Charly ist ein ausgesprochen freundlicher und auch verspielter Hund.In diesen Situationen zeigt er richtig Angst, Schwanz bis zur Nasenspitze,Buckel machen und ein einziges Mal richtiges Angriffsdrohen.Ich gehe dann meistens rasch weiter, oder ziehe die Rüden runter, allerdings nur wenn ich sie kenne.Kennt jemand dieses Phänomen?Charly ist mein dritter Rüde, die beiden Vorgänger waren nicht kastriert.Dann noch was, langsam taut er ja auf und kennt jetzt auch die Gebiete , in denen wir gassi gehen.Und er zeigt deutliche Tendenzen zum streunen, er geht keiner Spur hinterher, sondern steht mit einemal einfach so versonnen da und dann wie der Blitz..... rufe ich ihn schaut er schon nochmal und ich sehe auch, das er kurz zögert, aber dann siegt ganz klar die Freiheit.Er ist seit knapp acht Wochen bei uns, hört sonst wirklich prima, reagiert hervorragend auf Leckerchen....Wer hat Erfahrung mit Schleppleinentraining oder mit diesem Luftdruckgerät und kann mir dazu was sagen? Danke Sybille

    #2
    Re: Kastration

    hallo Sybille,
    Original geschrieben von Bille1
    Charly haben wir kastriert übernommen.Was mich ziemlich nervt ist, das alle Rüden aufsteigen und ihn versuchen mit Kopfauflegen zu dominieren.Charly ist ein ausgesprochen freundlicher und auch verspielter Hund.In diesen Situationen zeigt er richtig Angst, Schwanz bis zur Nasenspitze,Buckel machen und ein einziges Mal richtiges Angriffsdrohen.Ich gehe dann meistens rasch weiter, oder ziehe die Rüden runter, allerdings nur wenn ich sie kenne.Kennt jemand dieses Phänomen?Charly ist mein dritter Rüde, die beiden Vorgänger waren nicht kastriert.Dann noch was, langsam taut er ja auf und kennt jetzt auch die Gebiete , in denen wir gassi gehen.Und er zeigt deutliche Tendenzen zum streunen, er geht keiner Spur hinterher, sondern steht mit einemal einfach so versonnen da und dann wie der Blitz..... rufe ich ihn schaut er schon nochmal und ich sehe auch, das er kurz zögert, aber dann siegt ganz klar die Freiheit.Er ist seit knapp acht Wochen bei uns, hört sonst wirklich prima, reagiert hervorragend auf Leckerchen....Wer hat Erfahrung mit Schleppleinentraining oder mit diesem Luftdruckgerät und kann mir dazu was sagen? Danke Sybille
    zeit geben ...
    ... am grundgehorsam arbeiten, bevor du zum luftdruckgerät greifst ...
    schleppleinentraining ist gut, aber bitte nicht so, wie es noch in den büchern steht, sondern langsam dran arbeiten ...
    du hast den hund erst 8 wochen ...
    ... aus meiner erfahrung kann ich dir sagen, dass es bei "wegwerfhunden" oft bis zu einem jahr dauert, bis sie bindung an dich aufgebaut haben - also nicht aufgeben ...

    zum thema aufreiten ...
    ... ich dulde das nicht, nicht bei meinem und auch nicht bei fremden hunden ...
    ... vor allem hat deiner ja auch schon einmal gedroht - ich würde mir den hund nicht dadurch versauen lassen!

    was du noch machen kannst, ist generell zu versuchen, ihn "aufzubauen", ihm selbstvertrauen und selbstsicherheit zu geben ...
    wie gesagt, alles andere bringt nur geduld und die zeit ...
    ... verkrampf dich nicht, sondern geh locker an die ganze sache ran - du hast vieeeel zeit ...

    liebe grüße, Gabi
    der einzige leichte tag war gestern ...

    Kommentar


      #3
      Gallo Gabi,
      da fällt mir ein Stein vom Herzen, eigentlich bestätigst Du alles, was ich so "gefühlt" habe.Aber ich bin da schon unsicher geworden und er bringt ja auch einiges mit.Das blitzschnell auf Tour gehen passiert auch immer dann, wenn er merkt, das ich abgelenkt bin, also mal ein Schwätzchen halte..... MEine Hundeleute, mit denen ich öfters unterwegs bin, achten jetzt mit auf ihn.Wenn ich mit ihm alleine unterwegs bin, klappt es prima, ich clicker auch mit ihm und das macht uns beiden wirklich viel Spass, aber Hundegesellschaft ist auch wichtig.Aber Du hast recht der Zeitfaktor ist da entscheiden.Er ist ein so wunderbarer Hund und wir lieben ihn sehr Sybille

      Kommentar

      Lädt...
      X