Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin verzweifelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bin verzweifelt

    Hallo alle zusammen.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar geht es um meine Boxer Hündin die nun 7 Mon( fast 8). ist. Sie ist seit dem ich sie habe irgendwie krank. Ich war schon bei 4 verschiedenen TÄ. Der 1. sagte nicht viel, nur abwarten. Der 2. wollte mich sofort nach Hamburg schicken-ohne vorherige Untersuchung, der 3. wollte sie direkt operieren um mal reinzuschauen..... Der 4. nun ein wunderbarer Mann. Super nett und redet auch nicht um den heißen Brei herum. Ich denke er hat wirklich Ahnung. Nun erstmal zu ihrem Problem: Als ich sie bekam ( mit 9 Wo) hat sie sehr sehr viel gesoffen(c.a. 3 L am Tag) dementsprechend oft mußte sie pinkeln, sie hat sich stellenweise Fell heraus gerissen und hat schlecht gefressen. Nun dieser TA sagte mir gleich das es sich nicht sonderlich gut anhört und hat eine Blut und Urin Probe genommen. Dabei kam heraus das Blut im Urin ist und sie auch einen Impfekt im Körper hat, teilweise einige Werte erhöht(Leber, Niere) genaueres kann ich nicht mehr sagen waren soviele Infos und stand so unter Schock. Er sagte wir wollen es erstmal Medikamentös ausprobieren. Sie bekam Epato 1500 zur unterstützung der Leberfunktion, Caniphedrin-20(bekommt sie heut noch) und eine durchsichtige Flüssigkeit die nicht in die Nähe von Strahlen kommen sollte (Microwelle, Handy, Telefon, Radio etc.) weiß leider nicht mehr wie dies hieß, sie sollte eine hälfte an einem Tag und die andere am Tag darauf bekomm. Nun sollte ich wenn die Epato leer sind wieder kommen. Meiner kleinen ging es großartig. Kahle Stellen verschwunden, putzmunter alles bestens- bis auf das saufen und pinkeln!!!!Wir machten Röntgenaufnahmen, nochmals Blutabnahme und Urin Probe. Er sagte er wird diese Ergebnisse der Tierklinik in Hamburg zuschicken und mit denen in Kontakt treten sobald sie die Ergebnisse vorliegen haben- ich sollte mich schon mal darauf einstellen dort zum CT und Ultraschall hin zu müßen. So nun rief mei TA bei mir an und sagte das die Ergebnisse völlig okay sind, zwar hier und da etwas hoch aber eigentlich kein Grund zur Sorge.Blutergebnisse, Urin Probe(Zweitschriften) und Röntgenbilder sind in Hamburg, er werde dort jetzt im laufe des Tages anrufen und ich solle morgen vorbei kommen um alles zu besprechen. Ich also am nächsten Tag hin, dort sagte mir mein TA das die Tierklinik der Meinung ist ich solle nicht vorbei komm, mit einem CT und Ulraschall können sie bei den tollen Ergebnissen auch nicht mehr erreichen als der TA.

    LABOR ERGEBNISSEIch gebe nur die erhöhten Werte an)

    Ergebniss Normalwert

    Lymphocyten: 36+ 12 - 30

    Lymphocyten(absolut) 4104+ 1000 - 4000

    Alk. Phosphatase 104+ < 81

    anorg. Phosphat 2.5+ 0.7 - 1.6


    Mein Tierarzt sagte ich solle die Caniphredin zuende geben und wieder kommen. Das war anfang Dez. und die Tabletten reichen noch bis März. Es solle sich im normalfall eine Besserung in nächster Zeit ergeben und ich solle ihr das trinken einteilen( 600ml am Tag ). Nun ist immernoch keinerlei Besserung eingetreten und ich wollte mal fragenob ihr von ähnlichen Fällen gehört habt und ich bei meinem nächsten TA Besuch Ideen mit einbringen kann was es sein könnte. Sie würde wenn sie könnte jetzt so um die 4-5 L am Tag trinken (habe schon öfter eine Steigerung mit dem Trinken versucht)sie ist völlig besessen vom trinken, je älter sie wird um so schlimmer wird es. Sie muß jetzt so alle 4 Std raus sonst macht sie rein, wenn sie trinken kann soviel sie will muß ich alle 20 min. raus und sie macht trotzdem in die Wohnung. Sie pinkelt auch überall hin-ins Körbchen, Couch und auch auf unser Bett (obwohl sie da nix zu suchen hat), natürlich am häufigsten auf den Fußboden aber wenn sie muß läßt sie es einfach laufen. Jetzt mit dem eingeteilten Trinken macht sie auch nicht rein-also sie ist Stubenrein solange sie nicht viel trinkt!!!! Bin wirklich verzweifelt, denn es fällt mir nicht leicht sie so kurz mit dem trinken zu halten- sie hat ja schließlich durst!!!! Das tut mir immer so leid, denn ich weiß das sie was triken möchte und wenn sie schläft dann träumt sie auch vom trinken- sie macht dann diese typischen trinkgeräusche und hat die Zunge draussen.Nur es ist einfach nicht machbar jeden Tag alle 10-20 min. raus zu laufen. Bei einem Welpen ist es ja etwas ganz normales aber sie ist ja nun schon fast 8 Mon. zumal ihr Hauptproblem meines erachtens im vielen trinken liegt und nicht an der Pinkelei!n Natürlich für uns eher die Pinkelei, aber wäre es mit dem Trinken nicht so schlimm würde sie auch nicht pinkeln. Ansonsten geht es Ihr jetzt wunderbar! Sie benimmt sich wie ein fröhlicher, ausgeglichener und gesunder Hund. Nur das ich das Gefühl habe das sie etwas in der Entwicklung zurück liegt. Sie ist sehr klein und zart. Wiegt 16kg( obwohl sie sehr viel frisst) und misst im sitzen 50 cm.Ihre ganzen Hunde Kumpel die sogar teilweise noch jünger sind überragen sie um einen Kopf obwohl das endmaß so ungefähr das Selbe ist. Bei Google schon alles durchforstet aber nicht wirklich was gefunden. Ich brauche eure Hilfe!!! Bitte helft mir! Selbst die kleinste Idee würde mir schon weiter helfen!!!

    Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße Carina & Emma

    #2
    hallo carina,
    ich kann dir zwar leider nicht helfen, aber ich schubs deinen thread mal nach oben. ganz sicher bekommst du noch hilfe.
    grüssle
    jutta + lola
    jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
    -----------------------------------------------
    meine email: hexenkobel[ät]aol.com

    Kommentar


      #3
      Hallo Carina
      Ich hatte einen Boxerrüden, der konnte im Alter (13 Jahre) den Urin nicht mehr konzentrieren. Genau die gleichen Symptone wie bei dir. Hat bis zu 10 Liter! am Tag getrunken, hatte immer Durst, war stubenrein, konnte natürlich diese Wassermengen, wenn er nicht alle halbe Stund raus konnte, auch nicht halten. Urin war klar wie Wasser. Laut TA hat ihm ein Hormon gefehlt, das käme bei Menschen auch vor. Ich habe ihm dann eine Zeit lang dieses Hormon gegeben (über die Augen!), es war dann lange gut. Da es ein Human-Medi war, war das Hormon extrem teuer und als wieder eine Verschlechterung eintrat, mussten wir uns von ihm trennen. Für einen stubenreinen Hund ist es ein Riesenstress, wenn er sein Zuhause verdreckt.
      Vielleicht ein Ansatz?
      Alles Gute Inge

      Kommentar


        #4
        hallo Carina,

        google doch mal unter "diabetes insipidus" ...
        ...dein bericht klingt mir eigentlich ganz danach ...
        beim diabetes insipidus fehlt teilweise oder auch ganz das hormon ADH oder auch Vasopressin ...
        sprich deinen TA doch mal direkt darauf an!

        ich weiss ja nicht, mir scheint dein TA nicht sehr auskunftsfreundlich zu sein ...
        hast du schonmal dran gedacht nochmals eine zweite meinung einzuholen ... ?
        mit DIESEN symptomen wäre ich wohl schon längst in eine tierklinik gefahren - Gießen kann ich dir empfehlen, aber sicher ist hamburg oder hannover genauso gut.

        liebe grüße, Gabi
        der einzige leichte tag war gestern ...

        Kommentar


          #5
          sieh mal hier:
          vhttp://www.gesundehunde.com/forum/showthread.php?s=&threadid=55662&highlight=Minirin

          Wenn Du unter "suchen" mal Minirin eingibst findest Du noch mehr.

          Ich würde mit dem Hund in eine Tierklinik fahren und gründlich untersuchen lassen.

          VG
          Gabi

          Kommentar


            #6
            Hallo Carina,

            hier habe ich noch was gefunden

            http://adam-eva.freenet.de/loader.ph...&articleid=184


            VG
            Gabi

            Kommentar


              #7
              Hallo alle zusammen!


              Erstmal vielen lieben Dank für die Antworten. Werde dies auf jedenfall checken lassen-und zwar nicht von meinem bisherigen TA.

              Danke und liebe Grüße Carina

              Kommentar


                #8
                Hallo alle zusammen!


                Erstmal vielen lieben Dank für die Antworten. Werde dies auf jedenfall checken lassen-und zwar nicht von meinem bisherigen TA.

                Danke und liebe Grüße Carina

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Gabriele
                  sieh mal hier:
                  http://www.gesundehunde.com/forum/sh...hlight=Minirin

                  Wenn Du unter "suchen" mal Minirin eingibst findest Du noch mehr.

                  Ich würde mit dem Hund in eine Tierklinik fahren und gründlich untersuchen lassen.

                  VG
                  Gabi
                  hallo,
                  carina kann als gast diesen beitrag gar nicht lesen. gibt es sonstwelche tipps für sie?
                  grüssle
                  jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                  -----------------------------------------------
                  meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                  Kommentar


                    #10
                    hallo Carina,
                    Original geschrieben von Unregistered
                    Hallo alle zusammen!


                    Erstmal vielen lieben Dank für die Antworten. Werde dies auf jedenfall checken lassen-und zwar nicht von meinem bisherigen TA.

                    Danke und liebe Grüße Carina
                    es wäre lieb von dir, wenn du uns auf dem laufenden hälst ...

                    liebe grüße, Gabi
                    der einzige leichte tag war gestern ...

                    Kommentar


                      #11
                      weisst du wie sein natrium im blut war?
                      also ich habe auch gleich an einen insibitus gedacht, wenn du einen humanmediziner kennst, lege ihm doch mal die werte vor. wir haben auch mal von einem kinderarzt einen schweren herzfehler bei einem hund entdeckt bekommen.
                      Gruss von Barbara mit Mandy

                      Kommentar


                        #12
                        War in der Blutuntersuchung auch der Gallensäurewert dabei?

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo alle zusammen.

                          Ich habe nun mit der Tierklinik kontakt aufgenommen und er sagte auch es wäre gut möglich das sie Diabetis insidipus hat. Sie bekommt ab morgen(da treffen sie ein) Minirin Tropfen für die Augen. Habe mit meinem TA hier nochmal gesprochen der sagte zwar das sie darauf getestet wurde und sie es nicht hätte, aber ich will lieber auf nummer sicher gehen. Die Tierklinik sagte ja das die Tropfen keine Nebenwirkungen haben. Nun muß ich nur noch Daumen drücken das die Lange Suche nach einer Diagnose ein Ende hat und es meiner Maus damit besser gehen wird. Falls nicht wird sie wiedermal völlig auf den Kopf gestellt.... Einen neuen TA hier in Kiel habe ich auch noch nicht gefunden, falls diesbezüglich noch jemand einen Tip hätte, wäre ich sehr dankbar!


                          Vielen vielen Dank für eure Antworten!
                          Und auch dafür das mein Beitrag nach oben geschupst wurde!
                          Werde mich melden, wenn ich genaueres über die Wirkung der Tropfen sagen kann.
                          Nochmals danke!!!!

                          Liebe Grüße Carina

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X