Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesamtfuttermenge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gesamtfuttermenge

    Hallo!

    Ohne jetzt groß eine Suchfunktion benutzt zu haben *geht glaub ich ohne Registrierung auch nicht* habe ich eine Frage zur Gesamtfuttermenge beim Berner-Sennen-Welpen!

    Zuvor möchte ich aber einwenig ausholen:

    Unser kl. Mann hat seit er bei uns ist eine ständig wiederkehrende Blasenentzündung, nach 2 AB - Behandlungen beim TA, habe ich zum THP gewechselt! Da wird er jetzt weiterbehandelt! Nun haben wir ein Blutbild erstellt um zu sehen, wie die Lage so aussieht......könnte besser sein.........

    Die Nierenwerte sind soweit okay, aber das anorganische Phosphat liebt bei 3,4 mmol/l ( 0.7 -1.6 wäre normal)

    Leberwerte da ist auch die Alk. Phosphatase stark erhöht 144 U/l (< 81 wäre da normal) !

    Über die Ernährung soll ich das ganze wieder in den Griff bekommen! Hatte mir schon das B.A.R.F. Argerechte Rohernährung für Hunde - Buch gekauft und auch gelesen! Aber es noch nicht so richtig umgesetzt! Aber das will ich nun ändern!

    Bislang habe ich nur so halbherzig bischen hier von...........bischen davon gefüttert! Aber ich will das unser kl. Mann wieder gesund wird!

    Nun zu meiner eigentlichen Frage:
    Gesamtfuttermenge müsste dann wie folgt aussehen, oder?

    20 kg

    2% von 20kg = 400g insgesamt

    Von diesen 400g sind

    30 % Gemüsemahlzeit also 120g
    die restlichen 70% verteilen sich auf Fleisch und fleischige Knochen!

    Das wären dann also 400g - 120g = 280g Fleisch und fleischige Knochen!

    Das dann nochmal eingeteilt in
    30% für eine Fleischmahlzeit = 84g
    70% für fleischige Knochen = 196g

    Wäre das dann so richtig?
    Gehe gleich zur Registrierung!
    DANKE schon mal für Eure Antworten!

    #2
    Sorry.......war mal wieder zu schnell!
    Es gibt auch ein Ernährungsforum für Gäste!

    Lieber Admin........vielleicht könntest Du es verschieben?
    *lieb guck*

    Kommentar

    Lädt...
    X