Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Hilfe - Hund entlaufen in PLZ-Bezirk 4...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brauche Hilfe - Hund entlaufen in PLZ-Bezirk 4...

    Hallo Zusammen,

    habe eben mit Entsetzen festgestellt, das ein von uns in 2005 vermittelter Hund entlaufen ist :0(( ...anbei noch "alte" neue Bilder...
    Der neue Halter hat uns natürlich NICHT informiert ... :0(( ...ich bekam die Nachricht über unseren Verteiler und bin echt total geschockt...bei der Kälte...gerettet vor dem Tod und nun in eisiger Kälte entlaufen... :0((

    Bitte setzt ihn auf Eure HP's und verteilt ihn so weit als möglich auch in alle Euch bekannten Foren...!!!!!!!!

    Bei uns hieß er Oliver, aber nun heißt er MAX....
    Wer wohnt im Umkreis von Oberhausen und kann dort mal "verstärkt" Streife gehen und Ausschau halten ???
    Max ist ja sehr markant gezeichnet mit seinem schwarzen "Mantel" und den weißen Beinen ....

    Leider wohnen wir über 100 km weit weg und sind 6 Tage die Woche berufstätig und können nicht mal so einfach dorthin fahren zum Suchen... :0((
    Falls jemand etwas Neues erfährt, bitte ich um Rückmeldung...lieben Dank...

    ******************************************

    Hier die vermissten Mail vom jetzigen Halter von Max:

    Hier sind zwei Bilder von meinem entlaufenen Hund.
    Sein Name ist Max. Er ist ein schwarz-weißer Michlingsrüde, kastriert, ca 50 cm hoch, hat eine auffällige Fellzeichnung und ist gechipt. Max ist 2 Jahre alt.
    Er ist sehr zutraulich und sehr verschmust.
    Er ist am 11.01.06 gegen 20.00 Uhr in Oberhausen-Buschhausen an der Lindnerstr. weggelaufen.

    Wir haben Ihn letztes Jahr aus einer Tötungsstation in Tschechien bekommen. Er war bei Bekannten und ist dort entlaufen. Aus der Wohnung.

    Die Ordnungsämter, Polizeistationen, Tierheime und Freßnäpfe im Umkreis sind benachrichtigt.Er ist sehr zutraulich und verschmust. Ein richtiger Familienhund. Im Moment ist er sicherlich verstört und ängstlich. Im Bereich wo er entlaufen ist gehen wir noch regelmäßig große Runden. Die Tierärzte haben wir noch nicht verständigt. Bilder sind ausgehängt. Er ist evtl. am 13.01.06 im Kaisergarten gesehen worden.
    Meine Handynummer ist 0178/7073101
    eMail: mwesche@online.de

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.
    Gruß Michael

    ********************************************


    http://img417.imageshack.us/img417/6...ivermax7do.jpg

    http://img349.imageshack.us/img349/7...vermax63jr.jpg

    http://img19.imageshack.us/img19/696/olivermax45yw.jpg

    http://img329.imageshack.us/img329/2...vermax17op.jpg
    Tierliebe Grüße
    TSV Cordula und die 4-beinige Rasselbande :0))

    Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
    egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

    #2
    Keiner da, der mithelfen kann ... ????????

    ****************************************

    Habe über eine Tierkommunikatorin folgendes Gebiet in Oberhausen benannt bekommen:


    http://img214.imageshack.us/img214/5626/karte7im.gif

    http://img133.imageshack.us/img133/3...deplatz6rn.jpg

    Zitat:
    ...ich weiß nicht, ob Sie an Tierkommunikation glauben.. aber ich würde in dem eingekreisten Bereich suchen und insbesondere in der Nähe der Bahngleise.. ich bin mir nicht sicher.. aber ich würde dort zuerst sehr genau nachschauen.. er fühlt sich nicht ganz so gut an.. ich kann aber nicht fühlen ob er verletzt oder ähnliches ist.. oder ob es der Hunger und die Kälte ist.. haben Sie einen Hund der ihn gut kennt mit dem sie dort entlang...(...)
    Max ist ein Typ wie Yaban aber nicht sooooooo ängstlich.. aber sonst vom Wesen her ziemlich gleich.. er ist da irgendwie an der Bahn unter Büschen, ein bisschen eingegraben und drückt sich in die Erde.. er geht auch nicht auf die Gleise... ihm ist kalt und er weiß nicht wohin.. hinter ihm ist ein Minihang.. wie das manchmal an der Bahn so ist.. er ist ein kleines bisschen geschützt aber nicht sehr, der Wind ist von vorne und ihm ist ziemlich kalt....Zitat-Ende

    Wir brauchen aber unbedingt Helfer, da wir es alleine nicht schaffen... :0((
    Tierliebe Grüße
    TSV Cordula und die 4-beinige Rasselbande :0))

    Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
    egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

    Kommentar


      #3
      Habs im Gassiforum weitergemailt. Ach mann, wenn ich da in der Nähe wär würd ich sofort mitsuchen, hört sich echt sehr dringend an was die TK rausgekriegt hat. Hoffentlich wird er noch rechtzeitig gefunden!
      Grüssle
      Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

      Kommentar


        #4
        Hallo.
        Ich habe gerade die Suchanzeige gelesen. Ich komme aus Oberhausen.
        In dem Gebiet Grafenbusch bin ich nachher. Da dort direkt angrenzend ein Hundeplatz ist.
        Werde nachher mit meinen beiden dort mal Gassi gehen und die Augen aufhalten und natürlich im Hundeverein Bescheid geben.
        Dort ist freitags immer recht viel Betrieb und viele gehen noch eine Runde mit dem Hund.
        Gruß Heike

        Kommentar


          #5
          Ui, so ein Hübscher!
          Leider sieht man die schwarz/weiß gezeichneten Hunde zZ etwas schlechter.
          Drücke die Daumen, dass er bald gefunden wird.

          Kommentar


            #6
            Hallo.

            So, ich fahre gleich los. Brauche bitte eine Handy-Nr. oder ähnliches. Man kann ja nie wissen, vielleicht habe ich ja Glück und sehe ihn.

            Gruß Heike

            Kommentar


              #7
              Hallo.

              Leider habe ich dort nichts gesehen oder gehört. Ich muss aber dabei sagen, dass das Gebiet auch nicht klein ist und völlig unübersichtlich, dichtes Gebüsch, alles dunkel.

              Ich werde natürlich weiter dort schauen.

              Gruß
              Heike

              Kommentar


                #8
                Hallo Cordula,

                bei Oberhausen steht Bärbel in der Plz-Liste. Ich kenne mich dort nicht aus, vielleicht wohnen ja noch einige Fories in der Nähe.
                Wie sieht es mit Hundevereinen in der Umgebung aus?
                Was habt ihr schon unternommen, Plakate , Regionalzeitung?
                Im Schnee müsste man die Spur sehen können, hoffentlich läuft er nicht auf die Schnellstraßen

                Viel Glück, Falko

                Kommentar


                  #9
                  Soooooo...puh...habe überhaupt keine Zeit mehr, irgendwas zu machen.......

                  Also...wir waren gestern dort, leider spät, so überraschte uns die Dunkelheit und im Dunkeln sieht man echt nix mehr... :0((

                  Wir haben natürlich - leider - nix gesehen und gefunden...ABER ... unsere Tierkommunikatorin hat einiges "gespürt".....ABER...es könnten auch "Spuren" der Vergangenheit sein...d.h. ... als Max-Oliver noch da war und nun schon wieder weg ist......
                  Wir haben Futter und eine Decke mit dem Geruch seines ehemaligen Pflegefrauchens da gelassen...(falls es jemand sieht oder findet, bitte da lassen)...

                  Alles sehr kompliziert...

                  ALSO.....wir brauchen ganz viele Leute, die das Suchplakat verteilen...und zwar nicht nur in Oberhausen...er kann versuchen, sein altes Zuhause zu finden und umherirren... :0((
                  ERGO...brauchen wir Plakat-Verteiler im gesamten Ruhrgebiet, die zumindest die Tierbesitzer (Freßnäpfe, Zoogeschäfte und TA etc.) ansprechen und die Geschäfte behängen mit dem Suchplakat...er sollte in aller Köpfe sein...SOOOOOOOOOOO ein markant gezeichneter Hund MUSS doch auffallen ???!!!!!!!!!!!!!!!!!

                  Zum Suchen...klaro können Alle, die in der Nähe wohnen, dort spazieren gehen und die Augen offen halten...als riesen Suchtrupp könnte man den evtl. verschreckten oder verstörten Oliver-Max verscheuchen oder verängstigen...
                  Achtung...in der Nähe des Verlustortes läuft ja auch noch die Bahn mit dem ICE...!!!!!!!!!!! Verdammt gefährlich...!!!
                  Möchte ihn auf gar keinen Fall dort hin "treiben"...wenn er noch da ist...

                  Wer kann das Aufhängen von Plakaten in seiner Umgebung veranlassen ??? Bitte Mail an mich cocochanel6666@aol.com (kann hier keine PIN schreiben) ich maile Euch dann das Plakat zum Ausdrucken zu...

                  WIR BRAUCHEN WIRKLICH JEDE HELFENDE HAND zum Verteilen des Suchplakates...!!!!

                  P.S. an der ganzen Geschichte seines "Entlaufens" stimmt irgend etwas nicht...wir versuchen es heraus zu finden...die Tierkommunikatorin hat einige Andeutungen gemacht und wir haben auch schon was festgestellt...
                  Aber...er ist deffinitiv weg...das ist Tatsache...nur das WIE...da stimmt was nicht... :0((

                  @Falco
                  Mom bleibt alles an mir und der ehem. Pflegestelle kleben...wir sind beide 6 Tage beufstätig und haben "unmengen" an Pflegehunden zu versorgen, zu Hegen und zu Pflegen (Welpen), zu vermitteln und ich habe auch noch einen riesen Verteiler mit tägl. an die 50 Mails zu "bestücken", die ich aber vorher lesen und retuschieren muß... etc. Das kann sich kein "normaler" Tierbesitzer vorstellen. Unsere Routine-Arbeit nimmt schon die gesamte Freizeit in Anspruch...mit der Suche nach Oliver-Max sind wir - muß ich zugeben - echt gefordert...DARUM...bitte helft uns, wie Ihr nur könnt.....!!!!!!!!!!!

                  FALLS Ihr noch irgendwelche Ideen habt, bitte schreibt sie uns......

                  WAS haltet Ihr von Aushängen an Schulen ?????? Kinder sind oft sehr gewitzt und sehen viel...?????

                  @ALL
                  Könnt Ihr diese Suchmeldung auch in andere Foren einstellen und auch auf dem Laufenden halten ???
                  Wenn ja, bitte schreiben, wo Oliver-Max überall verteilt ist.....DANKEEEEEEEEEE......
                  Tierliebe Grüße
                  TSV Cordula und die 4-beinige Rasselbande :0))

                  Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
                  egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

                  Kommentar


                    #10
                    Oh man wie schrecklich - ich schicke Euch allen Kraft und meine Gedanken sind bei Euch.....!!!!

                    Kommentar


                      #11
                      Ich fahr da morgen früh zum Morgenspaziergang sofort hin, der arme Hund, der ist ja schon seit so vielen Tagen unterwegs.

                      LG

                      iris

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Iris,

                        toll...lieben Dank...bitte haltet auch weiterhin Ausschau...er kann auch schon weiter gelaufen sein...hier mal eine Collage, die Ihr ausdrucken und fremden Hundehaltern in die Hand geben könnt...

                        http://img156.imageshack.us/img156/8...ollage29pc.jpg
                        Tierliebe Grüße
                        TSV Cordula und die 4-beinige Rasselbande :0))

                        Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
                        egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

                        Kommentar


                          #13
                          Wohne in Duisburg, werde hier auch Augen und Ohren offen halten...Habt ihr schon das Duisburger, Dinslakener und Oberhausener Tierheim, A. Gräfenstein etc. informiert?
                          LG, Martina

                          Kommentar


                            #14
                            was mir noch am Threas-Titel auffällt- ändert doch noch mal den Titel, so dass mehr Leute aus der Umgebung wirklich reingucken...

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Martina813
                              was mir noch am Threas-Titel auffällt- ändert doch noch mal den Titel, so dass mehr Leute aus der Umgebung wirklich reingucken...
                              erledigt
                              [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X