Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kangalwelpe an Hundeanfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Fumsta
    Ja, ein Kangal ist kein Anfängerhund, aber ich muss immer wieder staunend erfahren, dass einige Leute anscheinend allen anderen den [womöglich noch in der Entwicklungsphase befindlichen] Hundeverstand absprechen.
    Hallo Tina,

    ja, da ist schon was dran, man weiß es hier im Allgemeinen einfach besser...

    Aber:

    Ich habe im Bekanntenkreis folgendes mitbekommen:

    Eine Bekannte schwärmte einmal von zwei süßen Welpen, die sahen so und so aus, ein Türke hatte sie aus der Türkei etc. (Sie sah ihn ab und an in einem Sportverein, anfangs auch immer mit den Welpen.) Wie hieß die Rasse bloß?? Ich: Kangal? Ja, genau die. Er wollte züchten. Aber es waren auch Geschwister, irgendwie war die Sache wohl auch nicht ganz klar. *grübel*

    Ich nannte meine Bedenken, die Sache mit den Herdenschutzhunden kannte ich auch nur aus dem Forum und einem Bericht des WDR. Das wurde aber ignoriert.

    Wochen später: Die Bekannte hatte die Welpen wieder gesehen. Ach, ie sind ja sooo süß. Wie hießen die noch gleich?? *grübel* Ich: Kangal? Ja, genau die!

    So verstrichen Wochen und Monate. Irgendwann kam dann dies: Die Hündin sei sehr aggressiv und würde den Rüden immer anfallen. Irgendwann war sie dann "abgegeben".

    Dann nochmal lange Zeit später: Der Rüde war jetzt auch "weg".

    Aha.
    Liebe Grüße
    Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

    Kommentar


      #17
      Hallo
      Ich bin eigentlich nicht zimperlich mit dem Unterschreiben/Signieren, aber da Du auch noch nicht freigeschaltet warst, hatte ich überhaupt keine Ahnung von wem der Thread kam. Und, bevor ich quasi in ein "Kopfschütteln über andere leute" einstimme, hätte ich halt gerne nen Namen gehabt
      LG, Martina

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Unregistered
        Sorry,

        war wirklich unhöflich, nicht zu unterschreiben.
        Ich hoffe, mir wird verziehen.
        Ich finde es halt einfach doof wenn ich jemand nichtmal ansprechen kann weil er anonym ist. Unhöflich? Vielleicht.
        Original geschrieben von Unregistered
        Mal nur so als Gast und von jemandem, der sich im "Chat" überhaupt nicht auskennt ... ich finde, wenn ich das so sagen darf, dass Ihr manchmal ganz schön empfindlich seid. Intollerant wäre vielleicht der bessere Ausdruck. Speziell meine ich auch die Diskussionen über's Barfen oder Trockenfutter.
        Das kann ich nicht nachvollziehen obwohl ich schon einige Zeit im Forum bin. Außerdem wurdest du freundlich auf das Fehlen deines Namens hingewiesen.
        Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

        Viele Grüße, Martin

        Kommentar

        Lädt...
        X