Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die erste Nacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die erste Nacht

    Hallo Ihr,

    wir haben sie gefunden!!! Unsere Puma, ein supernettes knapp einjähriges Mischlingsmädel. Nach einer Woche Tierheimtour (ich wußte ja gar nicht, wie bedrückend solche Tierheime sind!) kommt Sie am Dienstag zu uns. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie ich mich freue! Ich kanns noch gar nicht richtig glauben, dass mein größter Wunsch nach 5 Jahren endlich in Erfüllung geht! Natürlich hab ich noch immer Fragen:

    1. Die erste Nacht:
    Wir wollen unser Schlafzimmer weiterhin für uns alleine haben. Was schlagt ihr für die erste Nacht vor? Bei Hundi im Wohnzimmer bleiben, oder gleich so wie es später immer sein soll?

    2. Kastration:
    Was spricht dafür, was dagegen?

    Danke für Eure Antworten

    Eure Veggie

    #2
    Herzlichen Glückwunsch!!

    Ich würde ihr direkt einen Platz zuweisen, den sie dann auch Nachts benutzen sollte.
    Im WoZi kann es euch passieren, dass sie sich auf die Couch legt und sowas ist nur schwer wieder rauszubekommen.

    Zur Kastration kann man eigentlich richtig was sagen, denn schlußendlich muss es jeder selbst für sich abwägen. Es kann euch aber passieren, dass dies ein Bestandteil des Tierheim-Vertrags ist!

    Wenn Du richtig zugelassen bist, dann wirst Du einiges zur Kastration hier lesen können.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Re: Die erste Nacht

      Original geschrieben von veggi

      1. Die erste Nacht:
      Wir wollen unser Schlafzimmer weiterhin für uns alleine haben. Was schlagt ihr für die erste Nacht vor? Bei Hundi im Wohnzimmer bleiben, oder gleich so wie es später immer sein soll?

      2. Kastration:
      Was spricht dafür, was dagegen?
      Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs!

      Ich persönlich finde, das ein Hund nachts zu seinem Rudel gehört- für michheißt das ins Schlafzimmer Das mag jeder anders sehen, aber für mich gibt es eigentlich nicht schlimmeres, als die Hunde nachts mehr oder weniger "abzuschieben". Mag sein, das es mit mehreren Hunden was anderes ist, da sie sich gegenseitig haben, aber die Möglichkeit zu euch zu kommen, fände ich wichtig! Für Hunde ist nächtliche EInsamkeit sehr bedrückend und total unnatürlich!

      Kastration ist ein heikles Thema. Meine Ansicht: ohne medizinische Indikation käme sie für meine Hunde nicht in Frage! Kann aber sein, das das TH euch die Auflage zur Kastration gibt, das mußt du abklären! Ansonsten würde ich nicht kastrieren lassen- sieht aber jeder anders
      Liebe Grüße
      Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
      "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

      Kommentar


        #4
        Meine Hunde sind auch mit im Schlafzimmer, aber das muss halt jeder für sich entscheiden.

        Kann ja sein, dass die Maus schneller drin ist, als ihr glaubt!! Wenn da Nachts ein Hund weint, weil er alleine ist, da ist schon manch einer schwach geworden.
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von timsha
          Meine Hunde sind auch mit im Schlafzimmer, aber das muss halt jeder für sich entscheiden.
          Klar muß es jeder für sich entscheiden- es gibt auch Hunde, die das nicht unbedingt wollen. Ich PERSÖNLICH finde aber, das sie wenigstens die Möglichkeit bekommen sollten Wie es letzendlich jeder macht bleibt jedem gleich- aber ich denke halt gerade ein Hund vom Tschutz will ganz sicher nachts nicht alleine sein...

          Und meine Hund wissen genau die Zeit, wanns meist ins Bett geht! Meistens gehen sie schon 10 min vorher in Schlafzimmer nach dem Motto "wir gehen dann schonmal, bitte kommt bald nach"
          Liebe Grüße
          Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
          "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

          Kommentar


            #6
            Re: Re: Die erste Nacht

            Original geschrieben von Naddel633
            Ich persönlich finde, das ein Hund nachts zu seinem Rudel gehört- für michheißt das ins Schlafzimmer Das mag jeder anders sehen, aber für mich gibt es eigentlich nicht schlimmeres, als die Hunde nachts mehr oder weniger "abzuschieben".
            Hallo,

            herzlichen Gückwunsch zum Hund

            Ich schließe mich Naddel an - für mich persönlich gehört der Hund (wenn er will) in Schlafzimmer.
            Aber das ist natürlich eure Entscheidung.

            Ich kann nur über unsere Erfahrungen berichten:

            Da Sissy auch nicht soo gerne ins Schlafzimmer wollte (und meine Mama das auch nicht wirklich toll gefunden hat), dachte ich, Lexi solle zumindest im Flur VOR dem Schlafzimmer schlafen.
            Aber als sie dann da war, wollte weder mein Freund noch ich, dass sie im Flur schläft.
            Wahrscheinlich hätte Lexi weniger ein Problem - aber WIR würden uns einsam fühlen

            Nein - im Ernst:
            Wenn man davon ausgeht, dass man ca. 7-8 Stunden im Schlafzimmer verbringt, dann ist der Hund schon ein Drittel des Tages alleine.
            Nun kommen aber noch die Zeiten wie Arbeiten, einkaufen, weggehen hinzu, in denen der Hund auch wieder alleine ist...

            So betrachtet finde ich es schon besser, wenn der Hund nicht auch noch nachts alleine ist.

            Liebe Grüße
            Sandy

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              herzlichen Glückwunsch auch DEM Hund für Menschen, die sich schon vorher viele Gedanken machen!!!
              Unser Wuffi schläft auch bei uns, und es stört überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich möchts nicht mehr missen und möchte auch meinen Vorrednern Recht geben, dass Hunde nachts zu ihrem Rudel gehören.
              Falls Ihr Euch dennoch nicht durchringen könnt, würde ich auf alle Fälle für die Zeit der Eingewöhnung bei dem Hund z.B. im Wohnzimmer schlafen.(dann ist auch die Couch besetzt :sleep: )
              liebe Grüße, Steffi

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                also wenn der hund nicht mit ins schlafzimmer soll,würde ich es ihm von anfang an auch nicht erlauben.
                das gilt eigentlich für alle erziehungssachen: konsequent sein!!

                Meine hunde dürfen übrigens auch selbst entscheiden wo sie schlafen möchten,die türensind immer auf, und bis auf eine pflegehundausnahme sind alle mit ins schlafzimmer gekommen und wenn ich sein lieblingskörbchen ins schlafzimmer gestellt hätte,wäre er auch mitgekommen.

                zu Kastrationen hat auch jeder seine eigene meinung:
                wenn das tierheim dir eine kastration nicht sowieso zur auflage macht,würde ich gucken wie sie sich während und nach der läufigkeit verhält.
                die hündin von meiner schwester wurde zb aggressiv während der läufigkeit und wurde jedesmal scheinschwanger und auch da aggressiv gegenüber menschen.
                gruss Sandra

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Ihr Hundeliebhaber,

                  mit Interesse habe ich Eure Meinungen zur "Schlafzimmergeschichte" gelesen, da wir auch mit dem Gedanken der Hundeanschaffung spielen. Ich teile grundsätzlich Eure Meinung, aber mir drängt sich eine etwas heikle Frage auf:
                  Stört es nicht Euer eigenes Liebesleben, wenn Euch ein oder mehrere Hund(e) beobachten? Oder akzeptieren es Eure Vierbeiner, wenn Ihr sie dann rausschickt? Ist ne echt ernstgemeinte Frage, bitte nicht lachen!

                  Grüße

                  Ein leicht verschämter Gast

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Ihr,

                    vielen Dank für Eure vielen Antworten! Ich hätte nicht gedacht, dass alle Eure Hunde Schlafzimmerschläfer sind. Aber mir leuchten Eure Argumente natürlich ein. Leider würde mein Freund sich mit Hund im Schlafzimmer einfach nicht wohl fühlen. Für ihn kommt es nicht in Frage. Hab jetzt schon ein richtig schlechtes Gewissen! Wir werden es wohl mit einem Platz direkt vor dem Schlafzimmer versuchen, und falls nötig schlafe ich am Anfang mit ihr im Wohnzimmer. Hoffe es wird nicht zu schlimm für Sie.
                    Weitere Meinungen von Euch interessieren mich sehr!

                    Liebe Grüße

                    Veggi

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,
                      hat dein Freund bestimmte Gruende warum er es nicht moechte?
                      Mein Freund war am Anfang auch dagegen, aber....nach kuerzester Zeit hat der Hund mit im Schlafzimmer geschlafen.
                      LG Eva

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Eva,

                        Original geschrieben von Unregistered
                        Hallo,
                        hat dein Freund bestimmte Gruende warum er es nicht moechte?

                        LG Eva
                        Nein, keine bestimmten Gründe. Er hatte in seinem Leben noch nie was mit Tieren zu tun und er fühlt sich denke ich einfach unsicher, mit Hund im Schlafzimmer. Vielleicht ändert er seine Meinung ja auch noch. Er liest genau wie ich seit Tagen nur noch Hundebücher, war in jedem einzelnen Tierheim mit dabei und ist auch jedesmal mitgefahren um mit Puma (ja, so heißt sie, wegen ihrer Farbe) spazierenzugehen, damit wir uns schon kennenlernen. Ich denke, er wird bestimmt einen tollen Hundehalter abgeben. Im Moment gehört es aber halt noch zu seinen Bedingungen, dass das Schlafzimmer uns gehört.

                        Liebe Grüße

                        Veggi

                        Kommentar


                          #13
                          Holla Veggi,

                          noch ein Punkt Pro Hund im Schlafzimmer: Man bekommt eher mit wenn mal etwas nicht stimmt oder Hundi einfach nur nachts mal dringend raus muß - was ja gerade in der Eingewöhnungszeit schon mal vorkommen kann.

                          Mein "Großer" hatte auch mal Phasen wo er nachts ins Wohnzimmer umgezogen ist. Das waren dann aber auch die Tage, an denen er morgens deutlich länger geschlafen hat und erst so 2-3 Stunden nachdem wir aufgestanden sind "ansprechbar" war. War wohl doch nicht so entspannend

                          @ leicht verschämter Gast:
                          Stört es nicht Euer eigenes Liebesleben, wenn Euch ein oder mehrere Hund(e) beobachten?
                          Nö - die sitzen ja auch nicht auf der Bettkante und gucken zu.

                          LG
                          Karla

                          Kommentar


                            #14
                            Nö - die sitzen ja auch nicht auf der Bettkante und gucken zu
                            und vergeben auch keine Haltungsnoten *sorry*

                            Aber im Ernst, bei uns schlafen 5 Hunde im Schlafzimmer oder vor der Tür, kommt ganz drauf an wer die besten Plätze ergattert. Aber wenn die schlafen, dann schlafen die auch....................

                            Zum Thema Schlafzimmer schlafen, kann ich folgendes sagen, unsere Hunde schlafen überall. Egal ob im Wohnzimmer oder Flur oder Schlafzimmer.

                            Wenn Dein Hund sich erst mal eingewöhnt hat, und Du ne Weile auf der Couch schläft sollte es keine Problem sein..........Schöner ist es natürlich für den Hund wenn er bei euch sein kann.

                            Wenn du ihr ein schönes Schlafplätzchen im Schlafzimmer ein richtest, bleibt sie sicher dann gerne die ganze Nacht liegen, und macht erstens nix kaputt was du nicht mitbekommst, und wenn sie raus muß kriegst du es auch sofort mit..................

                            Als Alternative ginge sicher auch son Zimmerkennel oder Box (groß genug natürlich)
                            Du solltest Dich allerdings für eine Sache entscheiden und nicht experementieren umso schneller gewöhnt sie sich ein, und umso verläßlicher wirst du für sie sein..!!
                            Liebe Grüße Bea & Co.......

                            Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

                            Kommentar


                              #15
                              HI Veggi,

                              ich finde auch, das es in einigen Situationen viel angenehmer ist, wenn der Hund im Schlafzimmer ist! Es kann ja immer mal was sein, was man sonst nicht mitkriegen würde. Außerdem stell dir mal vor, der Hund hat mal was und braucht eure Rund-um-die-Uhr- Betreuung, dann darf er ins Schlafzimmer und muß, wenn er gesundet ist, wieder raus? Das ist doch total doof...

                              Ich bin einfach viel beruhigter, wenn die Hunde da sind, wo wir sind und sie sind auch viel entspannter! Sie legen sich abends mit uns schlafen und dann schlafen sie auch. Ich sehe da überhaupt kein Problem! Sie muß ja nicht unbednigt im Bett schlafen- aber wenn du ihr ein Plätzchen neben oder vor dem Bett zuweist, dann ist sie dafür bestimmt dankbar

                              @leicht verschämter Gast:

                              Liebe Grüße
                              Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
                              "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X