Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Puma ist da!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Puma ist da!

    Hallo Ihr,

    Puma ist jetzt seit ca. 5 1/2 Stunden hier. Wir sind total glücklich, bisher benimmt sie sich einfach toll. Sie ist total ko von der ganzen Aufregung, aber so richtig schlafen kann sie auch nicht. Ihre Ohren sind dauernd gespizt um auch ja nichts zu verpassen. Aber noch aufgeregter verhalten wir uns. Wir haben soo viel gelesen in den letzten Wochen, dass wir uns jetzt dauernd Gedanken machen und auch diskutieren, wie wir uns jetzt am hundegerechtesten verhalten. Beispiel: Puma hat gerade das Wohnzimmer verlassen, in dem wir gerade beide sind. Am liebsten würden wir gleich schauen, was sie macht, aber wir wollen sie ja zu einem selbstsicheren Hund erziehen. Also nicht betüteln...
    Außerdem überlegen versuchen wir halt genau abzuwägen, wieviel wir sie erstmal in Ruhe lassen und was sie sofort lernen muß. Klar ist, dass Hundenasen nicht auf Tische gehören und ganze Hunde weder auf Bett noch Sofa. Das lernt sie gleich. Aber z.B. beim Spazieren gehen: Wir wohnen direkt an einer vielbefahrenen Straße. Sollen wir von Anfang an auf Sitz vor jeder Straßenüberquerung bestehen, oder sie erstmal in Ruhe lassen und nur festhalten? Verunsichert sind wir auch, weil die total nette und für uns kompetent wirkende Dame vom Tierheim total gegen rohes Fleisch ist. Ich finde es aber logisch so natürlich wie mgl. zu füttern.
    Ihr seht also, wir sind glücklich und zufrieden, müssen aber noch vieeeel lernen! Theoretisch ist ja alles ganz logisch und gut nachzuvollziehen, aber es dann auch so zu machen...
    Ich mach jetzt gleich mal einen Termin bei der Hundetrainerin aus, die ich letzte Woche auch schon bei ihrer Arbeit beobachtet habe.
    So, viele Grüße

    Veggi

    #2
    Oh, das steht uns auch noch bevor und ich freu mich schon so!
    Erzähl weiter, wie es so geht - bitte!!!

    Mira
    Mira

    mit Traummix Lucy und Minizoo im schönen Reinhardwald.

    Kommentar


      #3
      Hi Veggi

      Diese Aufregung hat jeder, auch wenn man schon den x-ten Hund hat.

      Ich würde sie ertmal die Wohnung erkunden lassen. Zimmer in die sie nicht rein soll einfach verschlossen halten.

      Eigentlich sollte man schon gleich mit der WErziehung beginnen, ich hab bei der derzeitigen Witterung nur Probleme mit dem "sitz", gerade bei Hündinnen. Jetzt wo es so kalt ist, reicht es mir wenn Shari ruhig stehen bleibt.

      Das mit dem Futter, da müsst ihr euch dran gewöhnen Ich sag schon lange nicht mehr genau, was ich füttere. Auf Anfrage sage ich "frisch" und Ende, ausser jemand interessiert sich und fragt nach.

      Ich hoffe ihr habt eine gute Hundetrainerin gefunden, die einen kompetenten Welpenkurs macht.


      Und wir hätten bitte gerne FOTOS!!!!!!
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #4
        Schöööön, dass Ihr so schnell reagiert habt. Tut total gut die ganze Aufregung mit Freudensgenossen zu teilen! Bilder kann ich ja als noch nicht Zugelassene noch nicht hochladen, oder?. Ihr könnt Puma aber noch auf der Homepage des Tierheims Forchheim bewundern: http://www.tierheim-forchheim.de/ unter dem link Hunde gleich die erste auf der Seite. Hund des Monats Februar. Über Tipps, was drin sein könnte, freue ich mich. Im Tierheim konnten sie uns nur sagen, dass an der ersten Vermutung Schäferhund wohl doch nix dran ist.

        Noch ein bisschen was zu den ersten Erlebnissen: Vor ca. einer Stunde ist mein Freund zum Fußballtraining. Und obwohl Puma ja erst seit heut Mittag da ist, hat sie ein paar Minuten geweint und ist ganz aufgebracht rumgelaufen. Jetzt döst sie glaube ich in ihrem Bett auf dem Gang. Ich denke ich werde ihr jetzt mal ihr Futter basteln. Leider hat sie etwas Durchfall (wurde uns zumindest gesagt, wir konnten heute auf unseren beiden Spaziergängen nixs feststellen...) und deshalb trau ich mich jetzt doch noch nicht roh anzufangen. Sie bekommt jetzt erstmal (auf Anraten des Tierheims) etwas gedünstete Pute mit Reis und gekochten Karotten. Dazu tu ich dann noch etwas Haferflocken und zerdrückte Banane (stopft hoffentlich auch beim Hund) als Energielieferant, weil sie ist echt megadünn.

        Oh man, ich hoffe wir machen alles richtig, damit es ihr so richtig gut geht. Kommenden Di. haben wir eine Einzelstunde in vertrauter Umgebung bei der Hundetrainerin. Da freu ich mich echt drauf, weil ich hab dauernd so viele Fragen, dass ich gar nicht alle tippen kann.

        So, jetzt muß ich aber mal wieder Eure Lesebereitschaft schonen.

        LG

        Veggi

        Kommentar


          #5
          http://www.tierheim-forchheim.de/Hun...traithp001.jpg

          http://www.tierheim-forchheim.de/Hun...Platzho003.jpg

          Ist ja wirklich eine ganz hübsche Maus.

          Achso, dass mit der "Welpengruppe" hat sich dann ja erledigt.
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar


            #6
            Oooohh! Ist das ein toller Hund! Wünsche Euch viel Spaß mit der Süßen! Lasst Euch nur nicht verunsichern mit der Rohfütterung. Das wird schon.
            Mein Hund muss bei Straßenüberquerung auch kein Sitz machen. Habe, immer beim Stehenbleiben"Stop" gesagt und ihn an der Leine festgehalten. Inzwischen bleibt er von alleine stehen, wenn ich das Kommando gebe. Und auf "und rüber"überqueren wir die Straße. Warum soll der Hund sich extra hinsetzen. Stell Dir mal vor, er ist irgendwann alt oder krank( HD oder wie oben schon erwähnt die Kälte). Ich finde, es muss nicht sein.
            Ich kann mir vorstellen, wie aufregend das für Euch ist( muss grade an unsere erste Nacht mit Schnuffi denken). Versucht, sie auch mal zu ignorieren, nicht immer gleich schauen. Dann denkt sie" He, muss ich wichtig sein!" Berichte ruhig weiter!
            liebe Grüße, Steffi

            Kommentar


              #7
              Hallo!

              Ist die süüüüß!!! Gratuliere zu der hübschen Maus!

              Von der Figuer her dachte ich im ersten Moment an Podenco, aber das Gesichtchen erinnert mich dann doch ein wenig mehr an nen Schäfer. Vielleicht ein Belgier?

              Ich würde das Sitz an der Strasse gleich üben. Einfach ein Leckerli über ihren Kopf führen bis sie sich hinsetzt und ein Sitz dazu. Das erinnert dann mehr an ein Spiel.
              Das hab ich bei meiner schon gemacht als sie 10 Wochen alt war, allerdings mit dem Kommando steh. Hab sie einfach festgehalten und "steh" dazu gesagt. Dann mit Leckerli gelobt. Als ich dann in die Hundeschule ging, konnt sie kein Sitz, kein Platz, aber dafür hat sie Steh gemacht.... !

              Ansonsten klingt das so als macht ihr alles ganz richtig.

              Viel Spaß noch mit der Hübschen!!

              lg, Laura

              Kommentar


                #8
                Ja Supi! Da schaut mich ja so ein richtiger Schäferblick an Nur so ein "blond" hab ich noch nicht gesehen.

                Viel Spaß bei der ersten Nacht
                LG Susanne
                Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                Kommentar


                  #9
                  Ui was 'ne Hübsche! Schmelz Schaut ein bißchen Malinois-sig aus für meine Laienaugen...

                  Ansonsten klingt doch alles schonmal ganz gut. Ander Straße sitzen machen wir auch nicht, es genügt mir wenn die Hunde mit mir stehenbleiben. Ist "Geschmacksache".

                  Eine gute erste Nacht
                  Karla

                  Kommentar


                    #10
                    ohhhh ja als ich das Bild sah, dachte ich als erstes an einen Malinois.............. Sieht schwer danach aus.................
                    Viel Spaß mit der süßen Maus, und viel Ruhe und Gedüld für die nächsten Wochen
                    Liebe Grüße Bea & Co.......

                    Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

                    Kommentar


                      #11
                      http://www.malinoishunde.de/images/s.../cayiakopf.jpg

                      http://www.malinoishunde.de/images/s...iefe/bijou.jpg
                      http://www.malinoishunde.de/images/s...riefe/xen1.jpg

                      Hier zum Vergleich ein paar Mali Bilder
                      Liebe Grüße Bea & Co.......

                      Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

                      Kommentar


                        #12
                        Der Mali war auch gleich mein erster Gedanke und wenn man dann noch den Text dazu liest...
                        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                        Mail ->

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von timsha
                          Der Mali war auch gleich mein erster Gedanke und wenn man dann noch den Text dazu liest...
                          Japp absolut, dachte ich auch.............Deshalb auch mein letzter Satz
                          Ruhe und Gedüld für die nächsten Wochen
                          Liebe Grüße Bea & Co.......

                          Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von veggi

                            So, jetzt muß ich aber mal wieder Eure Lesebereitschaft schonen.

                            Hallo Veggi,

                            nein - im Gegenteil. Wir sind ganz neugierig!

                            Puma ist wirklich ein sehr schöner Hund!

                            Schön, dass ihr euch so viele Gedanken macht.
                            Da hat Puma wirklich Glück!

                            Liebe Grüße
                            Sandy

                            Kommentar


                              #15
                              So, jetzt muß ich aber mal wieder Eure Lesebereitschaft schonen.
                              Quatsch, wir wollen alles wissen Alles !!!
                              Liebe Grüße Bea & Co.......

                              Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X