Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Hündin wurde vielleicht gedeckt..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine Hündin wurde vielleicht gedeckt..

    Hallo...

    Gestern ist meine Mischlingshündin Emma (7 Jahre) mit einem Schnauzer "durchgebrannt".... Mein Freund war mit ihr im Wald (wir wussten beide nicht, dass sie läufig ist - sie zeigte keinerlei Anzeichen)..

    Auf jeden Fall spielten die beiden sehr schön, und der Rüde schien auf einmal sehr interessiert an Emmas Hinterteil.. Doch sie knurrte nur und wollte spielen. Als meinem Freund die Sache dann zu heikel wurde und er sie anleinen wollte, liefen die beiden weg (haben beide noch nie gemacht !!!) ...

    10 Minuten später wurden sie wieder gefunden.. spielend auf einem Parkplatz..

    Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Ich möchte ihr keine "Pille danach" oder so etwas geben..

    Was meint ihr ?
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass sie geschwängert wurde?

    Ich möchte bitte keine Vorwürfe oder sonstiges hören - das ändert nämlich jetzt auch nichts mehr....

    Ganz liebe Grüße,
    Ariane

    #2
    Re: Meine Hündin wurde vielleicht gedeckt..

    Original geschrieben von Gast_Emma
    Hallo...

    Gestern ist meine Mischlingshündin Emma (7 Jahre) mit einem Schnauzer "durchgebrannt".... Mein Freund war mit ihr im Wald (wir wussten beide nicht, dass sie läufig ist - sie zeigte keinerlei Anzeichen)..

    Auf jeden Fall spielten die beiden sehr schön, und der Rüde schien auf einmal sehr interessiert an Emmas Hinterteil.. Doch sie knurrte nur und wollte spielen. Als meinem Freund die Sache dann zu heikel wurde und er sie anleinen wollte, liefen die beiden weg (haben beide noch nie gemacht !!!) ...

    10 Minuten später wurden sie wieder gefunden.. spielend auf einem Parkplatz..

    Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Ich möchte ihr keine "Pille danach" oder so etwas geben..

    Was meint ihr ?
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass sie geschwängert wurde?

    Ich möchte bitte keine Vorwürfe oder sonstiges hören - das ändert nämlich jetzt auch nichts mehr....

    Ganz liebe Grüße,
    Ariane
    Hallo Ariane,

    wenn Ihr nicht wusstet, dass sie läufig ist, wie kommt Ihr darauf, dass sie überhaupt läufig ist, ausserdem, wenn sie nicht stehend heiß ist, dann kann zumindest mein Kenntnisstand auch nix passiert sein, aber da gibt es sicher informiertere Foris.

    lG Sabine

    Kommentar


      #3
      Also nach 10 Minuten ist es relativ unwahrscheinlich, dass da was "passiert" sein könnte.
      Also ich würde mir nicht allzu große Sorgen machen
      Liebe Grüße
      Jule, Caya, Frizz & Bo

      Kommentar


        #4
        sie ist definitiv läufig ...

        Ich war vorhin bei einer Freundin, diese hat einen Rüden der zwar kastriert ist, aber dennoch auf Emma's Läufigkeit mit gesteigertem Interesse reagiert - dies war leider auch der Fall... Außerdem hab ich mir jetzt ihre Schamplippen genauer angesehen... es ist ein wenig angetrocknetes Blut zu erkennen und aus der Scheide tritt eine klare Flüssigkeit aus ...

        Kommentar


          #5
          wenns tatsächlich 10 Minuten waren, da neigt Mensch ja auch schon mal zu Untertreibungen "och, die war nur ein paar Minuten weg" Muss ja nicht sein, aber wer guckt da schon wirklich auf die Uhr?

          LG Sabine

          Kommentar


            #6
            ist sie stehend heiß oder nicht? Das heißt wie hat sie sich verhalten, als der Rüde in der Nähe war?

            LG Sabine

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              ein Deckakt inclusive "Hängen" kann auch schon nach wenigen Minuten erledigt sein.

              Wenn keine Welpen erwünscht sind, wäre es, Chemie hin oder her, in diesem Falle vielleicht doch sinnvoll, medikamtentös vorzugehen.

              Die andere Alternative wäre, ca. 30 Tage abzuwarten, bei einem versierten TA eine Ultraschalluntersuchung machen zu lassen und dann ggf. die Welpen operativ zu entfernen.

              Als 3. käme dann noch infrage, die Hündin die Welpen austragen zu lassen - vorausgesetzt man hat die Möglichkeiten die Welpen aufzuziehen, sie auf ihr späteres Leben vorzubereiten und entsprechend Abnehmer.

              Das hat jetzt nichts damit zu tun ob ich dieses oder jenes gutheiße, es sind lediglich Vorschläge zur Lösung!
              Petra und die 3 Terröre

              Kommentar


                #8
                Wenn das gestern passiert ist, müsste ein TA durch einen Progesteron-Test oder einen Abstrich heute oder morgen doch feststellen können, ob die Hündin überhaupt empfängnisbereit ist.

                Das wäre doch jetzt das Erste, was ich machen lassen würde. Über alles Weitere kann man sich danach immer noch Gedanken machen.

                LG Dandini
                Liebe Grüsse
                Uta mit Zarie und Cairi,
                Varis, Xanthie und Tristan im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  bevor Du Dich gegen eine "Pille danach" entscheidest, solltest Du Dir überlegen, daß es für eine 7jährige Hündin nicht immer ohne Risiko ist, zum erstenmal Welpen zu bekommen.

                  Falls Deine Hündin also wirklich gedeckt wurde, solltest Du den Rat Deines Tierarztes einholen, bevor Du sie die Welpen bekommen läßt. Für mich ginge meine Hündin immer vor.

                  Und Welpen aufziehen kostet viel Zeit und Geld. Kannst Du beides aufbringen?

                  10 Minuten reichen Hunden für den Deckakt u.U. aus. Auf die relativ kurze Zeit kannst Du Dich nicht verlassen.

                  LG

                  Liesbeth

                  Kommentar


                    #10
                    zurück vom Tierarzt...

                    So... war nun schnell bei der Tierärztin... sie hält es auch für unwahrscheinlich, hat mich aber über die Möglichkeiten aufgeklärt...

                    Alle absolut indiskutabel.. weder die Hormonspritze, noch die Abtreibungsspritze, noch eine Op kommen für mich in Frage...

                    Sie ist der Meinung, dass die Welpen weggehen wie "warme Semmeln" da sie eine schöne Größe haben und außerdem sicher hübsch aussehen werden...

                    Sie würde mich bei der Welpenvermittlung tatkräftig unterstützen...

                    So.. nun fühle ich mich besser und warte einfach ab...

                    Danke für euere Antworten...

                    Liebe Grüße von Ariane mit der vielleicht schwangeren Emma.... :-)

                    Kommentar


                      #11
                      alles Gute für Euch :-)

                      LG Sabine

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Ariana,

                        warum hält Deine Tierärztin eine Trächtigkeit für unwahrscheinlich?

                        LG

                        Liesbeth

                        Kommentar


                          #13
                          .. weil der Akt höchstens 5-6 Minuten gedauert haben kann...

                          (die Hunde waren zwar ca. 10 Minuten weg, sind aber in der Zeit eine ziemlich große Strecke gelaufen)

                          Außerdem "zickt" sie noch zu sehr.. In der richtig "heißen" Zeit stellen sie sich hin und machen den Schwanz zur Seite...


                          Wie auch immer.. meine größte Angst war vor allem dass Emma schon zu alt ist, bzw. ich die Welpen nicht los werde....

                          Meine Hündin ist laut meiner TA absolut nicht zu alt (war auch noch nie krank und ist topfit ...) und nach Welpen in der Größe wird sie ständig gefragt.....

                          Kommentar


                            #14
                            Also eigentlich wollte ich mich nicht einmischen
                            Klar ist die Tierärztin dafür sie verdient einen haufen Kohle dabei Und nimmt sie die Welpen auf wenn sie mit 8 Wochen nicht verkauft sind *mich gerade in Rage rede*
                            Wir haben schon erfolgreiche Deckakte gehabt ohne das die Hunde hingen. Also kaum 5 min!!! So einen ausgemachten Quatsch wie der TA erzählt ist der Hammer............... Auch zicken die Hündinnen auch mal rum bevor sie sich decken lassen. Glaubst du die gehen Rückwärts durch die Welt................????????? Frag mal deinen TA wieviel Welpen er schon aufgezogen und verkauft hat????????????

                            Kopfschüttelnde Grüße :-(
                            Liebe Grüße Bea & Co.......

                            Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

                            Kommentar


                              #15
                              nur komisch, dass sie keinen Cent für das halbstündige Gespräch wollte....

                              Nur komisch, dass sie mir ALLES mit Vor- und Nachteilen erklärt hat...


                              Aber egal... wenn du dich aufregen möchtest - dann tu das.....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X