Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stubenrein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stubenrein

    Hallo alle hier,
    hab nen 6 mon jungen Labbi der eigentlich schon Stubenrein war. Plötzlich fängt er an Nachts in die Wohnung Häufschen zu legen. Vorallem hat er das vorher nie getan, wenn dann Pippi. Hat das ein grund warum er nun Gross in die Wohung macht (nur Nachts).??? Was könnte ich dagegen tun bzw ihm helfen?
    mfg Silke

    #2
    Re: Stubenrein

    Hallo Silke,

    hat sich in Eurem Umfeld oder in Euren Gewohnheiten etwas geändert?

    Wo schläft der Hund?
    Schläft er da schon immer?
    Kann er sich melden wenn er muß oder ist er weit von Euch entfernt?
    Wann bekommt er abends die letzte Mahlzeit?
    Wann geht Ihr zum letzten Mal mit ihm raus?
    WAS bekommt er zu fressen?

    Probleme im häuslichen Umfeld? Streit/Trennung/andere Arbeitszeiten??
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      #3
      Hallo Babsi,
      mhhh viele fragen, ich fang mal an.
      Der Hund schläft im flur.
      Er schläft da schon länger, seit dem 3 mon ca.
      Er ist ein Zimmer von uns entfernt, Türe ist aber zu
      Habe ihn jetzt auf 2 mahlzeiten umgestellt und die letzte bekommt er um 17 uhr, wegen dem vorfällen jetzt dachte ich ich versuch es ab heute schon um 16 uhr. Ist das richtig?
      Das letzte mal gehen wir um ca 22uhr.
      Puppy trockenfutter bekommt er.
      So alle fragen beantwortet. Kann es auch vielleicht sein das es daran liegt das er Zähne bekommt ?
      danke
      mfg Silke

      Kommentar


        #4
        Hallo Silke,

        wenn Dein Labbi tagsüber raus muss, macht er sich dann bemerkbar durch bellen? Und würdest Du ihn hören, wenn er nachts plötzlich raus muss? Oder anders gefragt - hat euer Labbi euch nachts schonmal geweckt, weil er raus musste?

        Bei meiner Hündin war es nämlich so, dass es etwas länger gedauert hatte, bis sie stubenrein war und bis sie sich gemeldet hat, weil sie raus muss, hat nochmal länger gedauert.
        Gruß von Imke & Hündin Emma
        aus Essen

        Kommentar


          #5
          Hallo Imke,
          tagsüber macht er sich bemerkbar in dem er um ein rum läuft und sich nicht setzt. Nachts hat er sich noch nie bemerkbar gemacht. Er war aber ne zeit nachts trocken, ich schätze so 1 monat bestimmt.
          mhhh, komisch.
          mfg silke

          Kommentar


            #6
            Hallo Silke,

            hast Du ihn gerade von mehreren Mahlzeiten auf 2 Mahlzeiten pro Tag umgestellt? Vielleicht liegt es daran?

            Könntest Du nachts nicht einfach die Schlafzimmertür auflassen, damit er sich bemerkbar machen kann, wenn er nachts nochmal raus muss? So merkst Du das ja nicht.
            Gruß von Imke & Hündin Emma
            aus Essen

            Kommentar


              #7
              Hallo Silke,

              Original geschrieben von Unregistered
              Er ist ein Zimmer von uns entfernt, Türe ist aber zu
              Ich weiß nicht, ob das was mit dem Problem zu tun hat/haben kann, aber kannst Du das ändern?? Hunde sind Rudeltiere und wenn sie ausgesperrt werden, fühlen sie sich nicht wohl. Wauz muß ja nicht gleich im Bett schlafen, aber doch hören/riechen/sehen können, daß Ihr gleich nebenan seid.

              Kann es auch vielleicht sein das es daran liegt das er Zähne bekommt ?
              Das ist sogar sehr wahrscheinlich. Jana hatte in der Zeit auch nachts Drang nach draußen zu müssen - sie hatte aber, wie Babys auch, Durchfall in der Zeit.

              WENN es die Zähne sind, ist es aber in ein paar Tagen vorerst mal vorbei - bis die nächsten Zähne kommen. Aber dann merktst Du zumindest, daß ein paar Nächte lang kein Malheur im Haus passiert.
              Babsi mit Wendy
              ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

              Kommentar


                #8
                Hallo Silke,

                Original geschrieben von Unregistered
                Nachts hat er sich noch nie bemerkbar gemacht.
                Na, bei wem soll er sich denn auch bemerkbar machen wenn die Türe geschlossen ist?? Vielleicht winselt er ja und Du hörst es nur nicht weil Du so gut schläftst??

                Bitte, Bitte mach die Türe auf!!
                Babsi mit Wendy
                ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                Kommentar


                  #9
                  Hallo an alle,
                  vielen dank für die guten Tipps. Ja es ist kein Problem die Tür aufzulassen. werde sie auflassen ab heute. Mal sehen ob es besser wird.
                  Danke vorerst.
                  mfg Silke

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Unregistered
                    und die letzte bekommt er um 17 uhr, wegen dem vorfällen jetzt dachte ich ich versuch es ab heute schon um 16 uhr. Ist das richtig?
                    Mein Dicker bekommt sein letztes Futter um 13:00 und das ist auch gut so!
                    Original geschrieben von Unregistered
                    ...6 mon jungen Labbi...Puppy trockenfutter bekommt er
                    So langsam könntest du auf Erwachsenen-Futter umstellen.
                    Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

                    Viele Grüße, Martin

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Martin,

                      Original geschrieben von the martin
                      Mein Dicker bekommt sein letztes Futter um 13:00 und das ist auch gut so!
                      Meine Hunde bekommen ihr letztes Futter zwischen 19.00 Uhr und 23.00 Uhr, je nach unserem Tagesablauf.

                      Warum bekommt Dein Hund so früh seine letzte Mahlzeit??
                      Babsi mit Wendy
                      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von JanaBabsi
                        Meine Hunde bekommen ihr letztes Futter zwischen 19.00 Uhr und 23.00 Uhr, je nach unserem Tagesablauf.

                        Warum bekommt Dein Hund so früh seine letzte Mahlzeit??
                        Ich habe es bisher immer so gemacht.
                        Gedacht habe ich mir dabei, dass dann zu seinem letzten Spaziergang um 16-17 Uhr dann das Futter durch ist und rauskommen kann. Noch später muss er dann nix mehr machen.
                        Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

                        Viele Grüße, Martin

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,
                          meint ihr mit & monaten kann man schon Erwachsenfutter geben???
                          Dachte immer erst mit ca 1 Jahr.
                          mfg Silke

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Silke,

                            Du kannst mit ruhigem Gewissen auf Erwachsenenfutter umstellen. Ich würde heute nie mehr wieder einen Welpen mit Welpenfutter großziehen.

                            Schau, daß Du ein Futter bekommst mit niedrigem Proteingehalt.
                            Babsi mit Wendy
                            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von the martin
                              Ich habe es bisher immer so gemacht.
                              Gedacht habe ich mir dabei, dass dann zu seinem letzten Spaziergang um 16-17 Uhr dann das Futter durch ist und rauskommen kann. Noch später muss er dann nix mehr machen.
                              hallo Martin,

                              dann ist das vom Vortag (!) vielleicht "durch" wie Du es nennst.

                              Es gibt, ausser Honig (ca vier Std) kein Futter, was nach drei bis vier Stunden schon verdaut ist.

                              Meist "halten" es Hunde eh laenger im Organismus, achte mal drauf, das sieht man gut, wenn man mal zB kleine Moehrenstueckchen im Futter belaesst o.ae., die nicht verdaut werden und dann mit der naechsten Mahlzeit abwechselt und da keine gibt. Achte mal auf die Haeufchen, wann dann die Moehrchenstuecke zu sehen sind. Zu fein duerfen sie fuer ein solches "Experiment" uebrigens nicht sein, dann werden sie verdaut.
                              [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X