Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nochmal Puma: "Rudeltrennung"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nochmal Puma: "Rudeltrennung"

    Hallo schon wieder,

    ich nutze diese tolle Möglichkeit Antworten auf meine Fragen zu bekommen jetzt einfach mal so lange, bis mir keiner mehr antwortet
    Viele von Euch haben ja bestimmt schon mitbekommen, dass Puma recht gestresst reagiert, wenn ihr neues Rudel getrennt war und wieder vereint wird. Dabei ist es egal, ob einer von uns beiden weggeht oder ob einer von uns mit Puma alleine raus geht. Sobald alle wieder zusammen sind bekommt sie meist ihre tollen 5 Minuten. Da ich nebenberuflich studiere müßte ich morgen eigentlich von ca. 14 - 21 Uhr weg. Am Samstag dann Vormittags und ab Mittag ist mein Freund dann voraussichtlich bis zum nächsten Morgen weg. Wir hatten vor der Hundeanschaffung die nächsten Monate so geplant, dass Puma nie alleine ist, aber wir können leider nicht immer beide da sein. Was ist Eure Meinung? Muß Puma da durch, oder soll ich meine Vorlesung ausfallen lassen (die übrigens 100EUR kostet, egal ob ich da bin oder nicht). In der Zeit, in der einer von uns nicht da ist verhält sie sich nach anfänglichem Gefiepe übrigens ganz normal. Erst wenn wir alle wieder da sind, flippt sie aus.

    LG

    Veggi

    #2
    Hallo Veggi, ich kann da jetzt nur für mich sprechen. Ich würde weiterhin die Vorlesungen besuchen. Dass sich Puma riesig und überschwenglich freut, wenn einer wieder heimkommt oder sie zusammen mit einem von Euch heimkommt, das ist verständlich. Aber ich bin ganz sicher, dass sich das alles nach und nach entspannen wird. Irgendwann wird sie sich ganz sicher fühlen und nicht mehr so überspannt reagieren. Vielleicht hat sie mit Verlassensängsten zu kämpfen? Gebt ihr einfach Zeit. Das regelt sich schon. Da bin ich sehr zuversichtlich.

    Liebe Grüße
    Ursula

    Kommentar


      #3
      Hallo Veggi,

      ich denke auch, dass Du zu Deiner Vorlesung gehen kannst und solltest.
      Puma muss sich ja daran gewöhnen, dass euer Rudel nicht immer zusammen ist. Und so wie ihr das geplant habt, ist es doch ideal. Erst gewöhnt sie sich daran, dass ab und zu mal ein Rudelmitglied fehlt und später wird sie sich daran gewöhnen müssen, dass sie auch mal ganz alleine ist.

      Was heißt überhaupt "sie flippt total aus"?
      Gruß von Imke & Hündin Emma
      aus Essen

      Kommentar


        #4
        Hallo nochmal Also keine Frage ich würde auch in die Vorlesung gehen. Wenn ihr zuviel Zauber drum macht, verlangt sie irgendwann Dauerservice ;-) Klar findet sie Rudeltrennung im Augenblick furchtbar. Aber sie lernt es nicht, wenn du nun Wochenlang zu Hause bleibst. Ich würde da kein großes TamTam drum machen. Das sind halt Dinge die sein müssen und fertig. Und das legt sich mit der Zeit........ Und wenn sie merkt das ihr immer wieder kommt, wird sich das auch wieder legen....da bin ich ganz sicher.....

        bis mir keiner mehr antwortet
        und ich nerv dich solagen bis ich aktuelle Bilder bekommen habe.........


        Ach ja wo bleiben aktuelle Bilder
        Liebe Grüße Bea & Co.......

        Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

        Kommentar


          #5
          Hallo Veggi,

          ich würde auch zu den Vorlesungen gehen.
          Der Hund ist ja in dieser Zeit nicht alleine.
          Mach Dir nicht zu viele Sorgen - Puma verkraftet das sicher!

          Original geschrieben von Cha-Cha

          und ich nerv dich solagen bis ich aktuelle Bilder bekommen habe.........


          Ach ja wo bleiben aktuelle Bilder
          Da nerve ich gerne mit

          Liebe Grüße
          Sandy

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ich kann mich den anderen nur anschliessen, ich denke ihr habt dass sehr vorausschauend geplant, und sie hat ja immer eine Person zu Hause.

            "Original geschrieben von Cha-Cha

            und ich nerv dich solagen bis ich aktuelle Bilder bekommen habe.........


            Ach ja wo bleiben aktuelle Bilder"

            da nerv ich doch gleich mit

            LG Eva

            Kommentar


              #7
              Hallo Veggi, wo bleiben neue Berichte von Puma Ist ja schon fast unheimlich einen ganzen Tag nix von euch zu hören :roflol:
              Liebe Grüße Bea & Co.......

              Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

              Kommentar


                #8
                Rückmeldung

                Original geschrieben von Cha-Cha
                Hallo Veggi, wo bleiben neue Berichte von Puma Ist ja schon fast unheimlich einen ganzen Tag nix von euch zu hören :roflol:
                Hallo Cha-Cha und alle anderen,

                hiermit melde ich mich zurück. Bilder kann ich leider noch nicht hochladen, da noch nicht registriert. Oder stell ich mich zu doof?

                Warum ich mich erst heute wieder melde, schreibe ich in einem extra Thread, von dem ich hoffe anderen frischen oder zukünftigen Hundebesitzern einen Tipp geben zu können!

                LG

                Veggi

                Kommentar

                Lädt...
                X