Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hund pinkelt jeden morgen am platz!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hund pinkelt jeden morgen am platz!

    hallo! wir haben jetzt seit 8 Wochen einen kleine mischlingsdame.. wir haben sie mit 8 Wochen bekommen. Tagsüber klappts eigentlich super mit ihr - wenn dann macht sie nur mal n bisschen pipi, aber morgens wenn man sie nehmen will um mit ihr rauszugehen pinkelt sie los sobald man sich ihr nähert oder auch berrührt. Wir wissen echt nicht was wir machen sollen, vielleicht hat jemand einen Tip für uns??
    Gruss,

    Michi

    #2
    Hallo Michi,

    wann geht ihr denn abends das letzte Mal raus und wann geht ihr morgens raus? Und passiert das jeden Morgen, dass sie lospieselt sobald man sich ihr nährt?
    Gruß von Imke & Hündin Emma
    aus Essen

    Kommentar


      #3
      wir gehen abends das letzte mal so um elf oder halb zwölf und moorgens dann um sechs.. sie schafft es ja auch die ganze nacht,- wie gesagt bis man sich ihr nähert.

      Kommentar


        #4
        Hallo Michi!

        So junge Hunde machen das gerne. Entweder ist es Angst oder Freude.
        Wie würdest Du es beschreiben?
        LG Susanne
        Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

        Kommentar


          #5
          Hallo Michi,
          heistt nehmen, Hund hochnehmen,tragen?Habt Ihr sie dabei schonmal ausgeschimpft?
          Es ist sicherlich eine Art von Stress, positiv oder negativ und da die Blase in dem Alter noch nicht richtig unter Kontrolle ist, passiert halt das Unglück. Hab etwas Geduld.

          Kommentar


            #6
            unser Djoker hat das immer gemacht, wenn er sich riesig gefreut hat, die erste Zeit... da war uebrigens drei Jahre alt Jetzt ist er fast sieben *seufz*

            Hat sich mittlerweile gelegt.

            Die Bernerhuendin meiner Freundin machts noch manchmal bei extremer Freude und Aufregung, die ist jetzt *denknach* fast drei Jahre.

            Hat bei keinem gesundheitliche Probleme.

            Ich wuerde erstmal versuchen, es zu ignorieren. Dann vergehts vermutlich am aller schnellsten. Und Pipi erst wegmachen, wenn Hundi es nicht sieht.
            [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

            Kommentar


              #7
              Hi Michi!
              Ich kann mich auch noch gut dran erinnern, wie sich mein Henri vor genau 10 Jahren als Welpe immer gefreut hat, wenn wir wach wurden. Das war jeden Morgen eine Begrüßung als ob wir drei Wochen im Urlaub weit weg waren.
              Kannst du dein Mädel evtl. überlisten? Also selber nicht erst groß anziehen, einfach mal im Jogger schlafen und sofort raus mit ihr bevor sie merkt dass es losgehen soll?
              Es kann ja sein, dass sie inzwischen genau weiß, dass es raus geht wenn du Jacke A und Hose B anziehst und nach der Leine greifst.

              Ansonsten kannst du davon ausgehen, dass dein Welpe seine Blase nicht zuverlässig kontrollieren kann, bis er so ca. ein halbes Jahr alt ist. Also nicht schimpfen, wenn dann mal zwischendurch was daneben geht. Auch der Blasenmuskel muss ja erst trainiert werden.
              Viele Grüße
              Michaela

              Kommentar


                #8
                @michaela -

                ja das hab ich auch schon probiert, aber das problem ist das sie nachts angeleint ist, da sie sonst ständig aufs bett springt und man muss sie demzufolge morgens los machen und dabei passierts immer... wenn man drüber hinweg sieht denkt sie aber bestimmt - mein herrchen schimpft nicht, dann ists wohl nicht schlimm, oder?

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Unregistered

                  ja das hab ich auch schon probiert, aber das problem ist das sie nachts angeleint ist, da sie sonst ständig aufs bett springt und man muss sie demzufolge morgens los machen und dabei passierts immer... wenn man drüber hinweg sieht denkt sie aber bestimmt - mein herrchen schimpft nicht, dann ists wohl nicht schlimm, oder?
                  Hallo,
                  nee oder? Das ist nicht ernst gemeint
                  Ja klar versucht ein Hund erstmal alles aus, aber deswegen anbinden, ich bitte Dich, durch diese Phase muss man mit Konsequenz durch.

                  Und wie jetzt, drüberwegsehen? Der Hund kann nur innerhalb ganz weniger Sekunden verknüpfen.
                  Ich schrieb doch schon, das ein Hund in diesem Alter die Blase noch nicht richtig kontrollieren kann. Dann steht nachts doch nochmal auf (Wecker stellen) und geht mit dem Hund zum Pieseln vor die Tür.

                  Kommentar


                    #10
                    hi Michi,

                    hoert sich so an, als wollte Dein Hund Dich damit beschwichtigen.

                    Vielleicht solltest Du mal das zB lesen, bevor Du ihn nachher ungerecht bestrafen willst und anbinden wuerde ich ihn um Himmels willen auch nicht:

                    Calming Signals
                    von Turid Rugaas
                    bei amazon zb

                    was haelste denn vom Besuch einer guten Hundeschule??
                    [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X