Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bin gerührt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    bin gerührt!

    hallo,

    jetzt muss ich doch auch noch mal etwas über meinen super tollen hund schreiben.
    anfang januuar bekam ich ziemlich starke schmerzen in der linken schulter. ich liess das ganze ca zwei wochen schleifen (ist ja nur ne verspannung). aber dann konnte ich vor lauter piene den arm nicht mehr bewegen. also ab zum arzt, und dann hiess es, gelenkentzündung. na gut dachte ich mir, nehmen wir mal ein paar tage schmerztabletten und gut is.
    tja das war aber nix. denn inzwischen ist es viel schlimmer geworden, und ich war sogar in der röhre. diagnose: bandscheibenvorfall halswirbelsäule.
    am freitag morgen wollte ich dann mal ein bad nehmen. völlig zugedröhnt von den medis hab ich mir also ein bad einlaufen lassen. buch untern arm geklemmt und ab ins bad.
    aber ich hatte die rechnung ohne meinen wauzi gemacht. der liess mich nicht rein. irgendwas war ihm nicht geheuer und er machte so lange teater bis ich es aufgab. dazu muss ich noch sagen, das ich epileptiker bin und yukon wohl was gemerkt hat.
    also hab ich mein buch genommen und bin wieder ins wohnzimmer auf mein sofa. das nächste, was ich weiss, ich bin mit nem blauen auge wieder aufgewacht und hatte nen ziemlichen schädel.
    yukon ist gerade mal acht monate alt.
    wäre er nicht gewesen, oh man, darüber will ich gar nicht nachdenken.

    so das wollte ich mal loswerden
    heidi und yukon

    #2
    Hallo Heidi

    boh, da biste nur geruehrt?

    klasse Hund hast da, kriegt er nen Steak dafuer?
    [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

    Kommentar


      #3
      Original geschrieben von Doberlein
      Hallo Heidi

      boh, da biste nur geruehrt?

      klasse Hund hast da, kriegt er nen Steak dafuer?

      Wahnsinn, von mir bekäme er nicht nur EIN Steak, das ist ja unglaublich!

      Ich finde es immer wieder faszinierend was unsere Hunde alles können, und wir sind meistens zu blöd um es zu sehen!



      Liebe Grüße,
      Karola

      Kommentar


        #4
        hi,
        nein natürlich bin ich nicht nur gerührt. mir fehlen nur ganz einfach die worte.
        es dürfte ja wohl klar sein, das er sich dafür mehr als nur ein steak verdient hat, zwinker
        yukon ist wirklich klasse. er ist lieb, lernt schnell, manchmal ist er ein clown und manchmal sehr sensibel im umgang mit menschen. und das alles jetzt schon. er ist doch noch mein kleines baby. dafür hat er sich ne menge mehr als nur ein dusseilges steak verdient.
        und sollte ich das mal vergessen, könnt ihr mich ja dran erinnern.
        ( das alles mit einem smiley)

        lieben gruss von heidi und ihrem neuen helden yukon

        Kommentar


          #5
          Wow, da hast Du ja wirklich einen absoluten super Partner gefunden.
          Kannst wirklich stolz auf den "kleinen Mann" sein.
          Knuddel ihn mal ganz fest von mir.

          Ein kleiner Tip vielleicht noch von mir......wenn Dein Hund jetzt schon solche sensiblen Anlagen zeigt, vielleicht googelst Du mal im Internet und vielleicht findest Du ja eine/n Trainer/in oder eine Hundeschule etc. die sich auf die Ausbildung von Epilepsiehunden spezialisiert haben? Wäre doch nicht schlecht, wenn man es noch "ausweiten" kann.
          Liebe Grüße Carmen & das Chaotenteam Chicco (Labi), Hunter & Chaser (Aussies) & Haflinger Monty & für immer mit Redy im Herzen
          schreib mir Ich bin dick und rund und habe nicht nur einen Hund.

          Kommentar


            #6
            Hallo Heidi,

            es ist schon wahnsinn, was Hunde alles spüren können. Einen tollen Hund hast Du da!

            Ich finde es aber auch bemerkenswert, dass Du Dich von Deinem Hund von dem Bad hast abhalten lassen! Ich bin mir sicher, dass viele Menschen einfach gedacht hätten, dass der Hund gerade rumspinnt und trotzdem in die Wanne gestiegen wären.

            Also muss man sowohl Deinen Hund als auch Dich loben! Dein Hund hat Dich gewarnt und Du warst so schlau auf ihn zu hören!
            Gruß von Imke & Hündin Emma
            aus Essen

            Kommentar


              #7
              hi,

              daran hab ich auch schon gedacht. aber ich weiss nicht wie ichs sagen soll. manchmal bin ich auch sensibel und die mitleidigen blicke gehen mir ganz schön auf die nerven.
              auuserdem ist hier in der nähe in der richtung nix zu finden. da ich immer wieder mal einen anfall bekomme, habe ich keinen führerschein und bin deshalb auch nicht sonderlich mobil. mein mann ist lkw fahrer und meist erst abends spät zu hause.
              aber vieleicht habe ich auch noch nicht richtig geschaut. werde mal nachher noch ein wenig googeln. danke für den tip.

              lg heidi und yukon

              Kommentar


                #8
                @ lulamae

                danke für den tollen hund... grins
                kurz vor nem anfall bin ich immer ziemlich, ich sags mal so, leicht deppert.
                so will ich zb mir einen kaffee holen, steh vor der maschine und weiss nicht mehr was ich wollte. vom wohnzimmer zur küche sind es vier schritte.
                und wenn dann dein hund vor dir steht und dich nicht weiter gehen lässt, dann vergisst du das halt auch. und nachher fällt dir dann alles wieder ein.
                das ist so ähnlich wie ein kleiner gedächtnisverlust.
                also hat das mit mir nicht viel zu tun gehabt. ich habe ja nicht wissentlich so reagiert.

                nicht das ich mich beschweren will! ich habe einen tollen mann und zwei super liebe töchter. und seit freitag einen neuen helden! YUKON

                lg heidi und yukon mit charly im herzen

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  dass Hunde epileptische Anfälle weit vor dem eigentlichen Anfall spüren, weiß ich.

                  Aber wie Dein Hund darauf reagiert hat, ist schon ungewöhnlich.

                  Ich finde, der hat 2 Steaks verdient.

                  Grüße - Marianne

                  Kommentar


                    #10
                    @ marianne,
                    ja ich weiss. ich finde es im nachhinein auch sehr ungewöhnlich. und glaub mir, er wird es jetzt noch besser haben. falls das überhaubt noch geht. grins
                    wie oben schon geschrieben, werde ich mich mal umsehen ob ich das vieleicht doch noch fördern kann.

                    lg heidi mit ihrem helden an der seite und charly im herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Viele herzliche Grüße an Heidi und ihren Helden Yukon!!!

                      Du kannst wirklich stolz auf ihn sein.

                      Alles Liebe für Euch
                      Ursula

                      Kommentar


                        #12
                        hallo heidi,

                        ich glückwünsche dich zu deinem hund!
                        es ist wirklich enorm, wie sensibel unsere hunde sind.

                        ich kenne ähnliches von meinem kleinen terrierrüden. meine kleine hündin hat epilepsie und ich kann manches mal an seinem verhalten sehen, wie es ihr geht, selbst wenn ich bei ihr nichts offensichtliches feststellen kann.
                        wenn er anfängt, sehr auf sie aufzupassen, sie zu bewachen oder gar sehr zu verteidigen,w eiss ich, dass ich ein auge auf sie haben muss bzw. dass ich etwas tun muss. ihr kann ich halt mit taurin sehr helfen.

                        das wäre ja toll, wenn du bei deinem pelznäschen so eine anlage gezielt fördern könntest!
                        viel erfolg und alles gute!
                        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Heidi,


                          wie schön das Du nun einen Schutzengel auf vier Pfoten hast

                          Und ich denke auch Charly war da nicht ganz unbeteiligt und hat Dir über Yukon eine Botschaft zukommen lassen

                          Habt ihr echt beide toll gemacht

                          Kommentar


                            #14
                            @ ilona,
                            es mag sich verrückt anhören, aber ich hab auch das gefühl das charly, (ich sag es mal so) auf mich aufpasst!

                            danke für eure lieben worte und die anteilnahme

                            lg heidi mit ihrem helden yukon und charly im herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Heidi,


                              Es ist nicht immer alles verrückt nur weil man es nicht mit seinem Verstand erfassen kann, zum Glück verfügen wir alle über viel mehr Sinne als wir wirklich wissen und ahnen

                              Und es klingt deswegen nicht verrückter als jemand der sagt der Strom kommt aus der Steckdose, man sieht ihn nur leider nicht und trotzdem würde es heute keiner mehr anzweifeln

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X