Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allesfresser (Fehlverhalten)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Allesfresser (Fehlverhalten)

    Etwas verzweifelt...
    bin ich schon. Mein Hund ist wirklich nicht unterernährt. Er kriegt zu Hause gutes Futter 2x am Tag. und trotzdem frißt er unterwegs alles, was er findet - ja, er sucht regelrecht nach Freßbarem. Wenn ich es frühzeitig sehe und "Pfui" rufe, läßt er es (meistens) bleiben. Aber erstens ist das ekelhaft, zweitens weiß ich nicht, was er da frißt, kann ja auch Gift sein usw, usw.
    Wie gewöhnt man das einem Hund ab???
    Clauskat

    #2
    Ein guter Tipp ist mehr so Sachen wie Pansen, Blättermagen und Harzer Käse zu füttern.

    Wie alt ist denn Deiner? Ben war nämlich als junger Hund auch so schlimm, ich hab ihm sogar schon Glasscherben und Plastikteile aus dem Maul gezogen. Stinkekäse und dann Umstellung auf Barf brachten schon sehr viel, seit wir richtig frischen Pansen und Blättermagen fütterten war es gut. Da war er dann aber auch schon eineinhalb fast.

    Inzwischen interessiert ihn nur nohc das, was halt alle Hunde interessiert.
    Grüssle
    Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

    Kommentar


      #3
      hallo,
      clauscat ist vom barfen wieder abgekommen (http://www.gesundehunde.com/forum/sh...threadid=58585), daher wird ihr der pansen-tipp nicht weiterhelfen.
      grüssle
      jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
      -----------------------------------------------
      meine email: hexenkobel[ät]aol.com

      Kommentar


        #4
        Naja, dann eben Stinkekäse.

        Wobei, also was ich in dem Thread gelesen habe, füttert sie trotzdem Pansen. Hab jetzt aber nicht alles gelesen, bin grad bisschen eigestresst.

        Aber ich hab noch gelesen, daß der Hund schon 2,5 Jahre ist.

        Macht er es schon immer so? Sonst würd ich auf Mangel tippen. Oder Magenebschwerden. Macht er das in der Wohnung auch daß er alles ins Maul nimmt?
        Grüssle
        Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

        Kommentar


          #5
          Hi Clauskat!

          Du wirst sicher bald freigeschaltet, dann kannst du hier im Mitgliedsbereich in den Themenkreisen nachschauen, da gibt's einen monsterlangen Thread, wo viele von uns trainiert haben, damit der Hund nicht mehr jeden Schmarrn draußen aufnimmt.


          Allein bist du mit dem Problem bestimmt nicht.
          Und ob das unbedingt eine Mangelerscheinung ist, wage ich zu bezweifeln.

          Ich muss auch immer noch aufpassen, denn meine Cocker würden auch gnadenlos alles fressen, was auch nur annähernd fressbar ist.

          Jedenfalls könnte ich meine Hunde preiswert ernähren: rausschicken und einmal quer durch Wien durchfressen lassen, fertig.

          Kommentar


            #6
            Re: Allesfresser (Fehlverhalten)

            Original geschrieben von Clauskat
            Etwas verzweifelt...
            bin ich schon. Mein Hund ist wirklich nicht unterernährt. Er kriegt zu Hause gutes Futter 2x am Tag. und trotzdem frißt er unterwegs alles, was er findet - ja, er sucht regelrecht nach Freßbarem.
            Dein Hund ist nicht zufällig ein Cocker??? ;-)))

            Kommentar


              #7
              Allesfresser

              Hi Alle,
              Danke erstmal für die Antworten. Heute hatte ich beim Morgengassi gaaanz lecker Leckerlis in der Tasche und mein Wauzi wich kaum von meiner Seite..... wie gesagt, kaum - denn wenn irgendwo ein Tempo liegt oder eine Plastikverpackung, muß er erst mal testen, ob das fressbar ist.
              Am schlimmsten sind die Komposthaufen. Wir wohnen ja etwas ländlich und viele Häuser haben Misthaufen im Garten. Da könnte ich den Hund erschlagen, alles Rufen und Schimpfen hilft nicht, ich muß hin und ihn einfangen. Mittlerweile nehme ich ihn an die Leine, wo ich es weiß.
              Nun gut, mit Eurer Hilfe werde ich es schaffen, ganz sicher.
              Liebs Grüßle
              Clauskat

              Kommentar


                #8
                zur Not, wenn Du das wirklich nicht in den Griff bekommst, muss er vielleicht nen Maulkorb tragen das waer mir zu risikoreich.

                Am besten waere, Du machst mal Schleppleinentraining! Damit hast Du ihn auch weiter weg unter Kontrolle.
                [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                Kommentar

                Lädt...
                X